Die besten Filme ab 16 Jahre der 2020er aus China

  1. US (2021) | Thriller, Kriminalfilm
    The Card Counter
    6.3
    7.5
    233
    59
    Thriller von Paul Schrader mit Oscar Isaac und Tiffany Haddish.

    In Paul Schraders Kriminaldrama The Card Counter verkörpert Oscar Isaac einem Glücksspieler und Ex-Soldaten, der nach einem langen Gefängnisaufenthalt Rache an seinem ehemaligen Vorgesetzen üben will.

  2. 5.6
    6
    154
    135
    Horrorfilm von M. Night Shyamalan mit Dave Bautista und Jonathan Groff.

    In M. Night Shyamalans Horror-Thriller Knock at the Cabin wird die Idylle eines abgeschiedenen Familienurlaubs von Eindringlingen gestört, die an das Nahen der Apokalypse glauben.

  3. AU (2020) | Drama, Horrorfilm
    5.9
    6.5
    120
    37
    Drama von Natalie Erika James mit Bella Heathcote und Emily Mortimer.

    In dem Drama Relic verarbeitet Regisseurin Natalie Erika James die Erfahrungen, die sie in ihrem familiären Umfeld mit Alzheimer gemacht hat. Die Geschichte konzentriert sich auf Familienmitglieder aus drei verschiedenen Generationen, Tochter, Mutter und Großmutter, und deren Umgang mit der Krankheit. (CF)

  4. HK (2021) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    6.8
    74
    30
    Actionfilm von Benny Chan mit Donnie Yen und Nicholas Tse.

    In dem chinesischen Film Raging Fire wird der Ruhm eines angesehenen Polizisten beschmutzt. Dieser setzt nun alles daran sein Ansehen wieder geradezurücken. Das wird ihn einiges kosten: Ausgerechnet sein Ex-Partner zieht nämlich gegen seine ehemaligen Kollegen zu Felde. (MK/JFW)

  5. 6.7
    6.8
    85
    46
    Martial-Arts-Film von Wilson Yip mit Donnie Yen und Scott Adkins.

    Der Abschluss Ip Man 4: The Finale bringt als vierter Film mit Donnie Yen die Martial-Arts-Reihe zu Ende und lässt den Kung-Fu-Meister nach San Francisco reisen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2020) | Actionfilm, Fantasyfilm
    4.8
    5.3
    143
    97
    Actionfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Tony Jaa.

    Im Fantasy-Actionfilm Monster Hunter muss sich Milla Jovovich in einer ihr unbekannten Welt riesengroßen Ungeheuern im Kampf stellen, um wieder nach Hause zu kommen.

  8. 6.1
    6
    20
    3
    Kriminalfilm von Yimou Zhang mit Yu Hewei und Yi Zhang.

    Cliff Walkers spielt im China der 1930er Jahre. Dort werden vier Geheimagenten in der japanisch besetzten Mandschurei abgeworfen, um einen Mitstreiter zu retten. Als man sie verrät, müssen sie um ihr Überleben kämpfen. (JFW)

  9. US (2022) | Agentenfilm, Actionfilm
    5.3
    3.9
    79
    53
    Agentenfilm von Simon Kinberg mit Jessica Chastain und Penélope Cruz.

    Im Actionthriller The 355 muss sich ein Team internationaler Agentinnen zusammenschließen, um zu verhindern, dass eine neuartige gefährliche Waffe weltweit für Zerstörung sorgt.

  10. 5.5
    5.1
    32
    11
    Abenteuerfilm von Donnie Yen und Ka-Wai Kam mit Donnie Yen und Yuqi Chen.

    Als ein respektierter Kampfkünstler des Mordes beschuldigt wird, begibt er sich auf Spurensuche, um Antworten zu seiner Herkunft zu finden. Doch unbekannte Feinde arbeiten daran, ihn zu zerstören.

    Donnie Yen - Sakra ist eine Neuinterpretation des mehrfach verfilmten Wuxia-Romans Demi-Gods and Semi-Devils von Jin Yong. Donnie Yen schlüpft in die Rolle des Martial-Arts-Meisters Qiao Feng, der eine der zentralen Figuren der komplexen Geschichte rund um die verschiedenen Arten von höheren Wesen des buddhistischen Kosmos darstellt. (SR)

  11. 4
    7
    3
    Fantasyfilm von Huanxiang Chen mit Liu Lincheng und Yun Shao.

    Als in King Serpent Island auf einer tropischen Insel die eigentlich ausgestorbene Schlangenart Titanpython lebendig entdeckt wird, begibt sich der ehemalige Special-Forces-Soldat Chen Zheng (Liu Lincheng) gemeinsam mit seinem Team auf die Insel, um Daten zu sammeln. Vor Ort müssen sie nicht nur die riesige Schlange, sondern auch eine bewaffnete Bande von kriminellen Tierfängern bekämpfen. (JoJ)

  12. 3.4
    3
    4
    Actionfilm von Hang Zhu mit Qianyu Liu und Marina Malaia.

    Eine belebte Beachparty findet in Shark Escape ein unerwartetes Ende, als ein Tsunami den Strand und das angrenzende Hotel überschwemmt. Während sich die Besucher noch vor dem Wasser retten, gelangt ein riesiger Hai ins Hotel und macht Jagd auf die Überlebenden. Ein tödlicher Kampf zwischen Mensch und Hai beginnt. (JoJ)

  13. CN (2021) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Xia Banchang mit Tang Yinuo und Peilin Zhao.

    In der durch Umweltkatastrophen zerstörten Welt von Dune Devils beherrschen mutierte Sandwürmer die neu entstandene riesige Wüste. Eine Gruppe Menschen kämpft sich durch diese lebensfeindliche Umgebung, auf der Suche nach einer mysteriösen Oase, mit der sie ihr Überleben sichern wollen. (JoJ)

  14. 4.9
    6
    3
    Actionfilm von Zhe Zhang mit Xie Miao und Sheng Nan.

    Als in 1161 - Die Schlacht um Tai'an seine Heimat von einem konkurrierenden Reich überfallen wird, schließt sich ein junger Mann mit seiner Rebellenbande der Armee an. Bald schon kann er erste Erfolge verbuchen, doch dann wird ihre Sache heimtückisch verraten. (JFW)

  15. 3.3
    6
    8
    Abenteuerfilm von Shixing Xu und Simon Zhao mit Gallen Lo und Yinyue Liao.

    Als in Crocodile Island ein Flugzeug über dem Bermuda-Dreieck Asiens abstürzt, kommen die Passagiere vom Regen in die Traufe: Kaum haben sie das Unglück überlebt, müssen sie sich auf einer einsamen Insel gegen mutierte Riesenviecher beweisen. (JFW)

  16. 4.5
    4
    2
    Science Fiction-Film von Binjie Liu mit Zhenzhen Cui und Ziheng Guo.

    In der düsteren Zukunft von Mutant Ghost Wargirl - Krieg der Mutanten sind brutale Wettkämpfe zwischen Mutanten ein Milliardengeschäft. Die geheime Untergrundorganisation, die diese organisiert, plant außerdem die Erschaffung von Supersoldaten. Eine auf Mutantenkriminalität spezialisierte Security Taskforce soll die Organisation infiltrieren und die Drahtzieher finden. (JoJ)

  17. ?
    3
    1
    Science Fiction-Film von Hui Yu mit Rongguang Yu und Entai Yu.

    Im Jahr 2025 ist die Erde nach einem Alien-Angriff beinahe vollständig zerstört. Die wenigen Überlebenden fristen ein trostloses Dasein in unterirdischen Städten, so auch der junge Mo Fei. Sein Vater starb damals im Kampf gegen die Aliens. Es herrscht eine hoffnungslose Stimmung. Doch als Mo Fei eines Tages auf eine mutige Gruppe von Rebellen trifft, schöpft er neue Hoffnung und stürzt sich mit seinen neuen Verbündeten in Earth Rescue Day - Die letzte Hoffnung der Menschheit in die entscheidende Schlacht. (SK)

  18. CN (2021) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    5.8
    33
    4
    Kriminalfilm von Shipei Wen mit Eddie Peng und Sylvia Chang.

    Im chinesischen Kriminaldrama Are you lonesome tonight? nähert sich ein Mann der Witwe an, deren Gatte er mit dem Auto überfahren hat. Doch warum sieht der Tote aus, als sei er erschossen worden?

  19. CN (2020) | Actionfilm
    5
    32
    19
    Actionfilm von Stanley Tong mit Jackie Chan und Yang Yang.

    Im Actionfilm Vanguard - Elite Special Force versucht Tang Huating (Jackie Chan) mit seiner Sicherheitsfirma einen Geschäftsmann und seine Tochter vor einer Gruppe Kämpfer zu beschützen. Doch bei den Angreifern handelt es sich um eine Organisation der tödlichsten Söldner der Welt. (RL)

  20. 5.6
    18
    9
    Abenteuerfilm von Michael Haussman mit Jonathan Rhys Meyers und Josie Ho.

    Der Brite James Brooke bereiste in Edge of the World Mitte des 18. Jahrhunderts Borneo und blieb dort, um die Gesellschaft zu reformieren. Dabei musste gegen Piraten, Einheimische und Adlige kämpfen.

  21. CN (2021) | Actionfilm, Horrorfilm
    3
    8
    3
    Actionfilm von Zhou Jiu Qin mit Fei Rong und Sek-Ming Lau.

    Im chinesischen Action-Horrorfilm Croc Tsunami wird ein Vater mit seiner Tochter bei einer Flutkatastrophe in Südost-Asien in der Stadt eingeschlossen. Im Wasser lauert außerdem ein schreckliches Monster: ein Riesen-Krokodil, das Jagd auf die Überlebenden macht. (ES)

  22. CN (2020) | Actionfilm, Drama
    5.4
    9
    4
    Actionfilm von Hu Guan und Frant Gwo mit Yi Zhang und Jing Wu.

    The Sacrifice – Um jeden Preis behandelt den koreanischen Krieg im Jahr 1953, insbesondere die Schlacht von Kumsong und die Soldaten, die dort an der Front gekämpft haben. Ein kleiner Trupp soll dabei eine Brücke halten, während er von feindlichen Bombern attackiert wird. (LE/JFW)

  23. 3.6
    5
    2
    Abenteuerfilm von Boxun Li mit Paul Che und Mengwu Han.

    In Clash of Gods - Krieg der Titanen bahnt sich eine Katastrophe an: Der Gott des Himmels und ein machthungriger Magier wollen die Menschheit vernichten. Nur ein Krieger stellt sich ihnen mit einem schlagkräftigen Team entgegen. (JFW)

  24. 4.7
    10
    2
    Actionfilm von Li Xi Jie und Zhang Zhu Lin mit Zhao Yu Xuan und Xie Miao.

    Ip Man, ein junger Mann aus Hongkong vereitelt auf offener Straße einen Entführungsversuch und ahnt dabei noch nicht, dass er sich in die kriminellen Machenschaften einer britischen Menschenhändler-Bande einmischt. Die entführt aus Rache seinen Ip Mans besten Freund. In Ip Man: The Awakening tritt der junge Kampfkunst-Meister gegen die Bande an. (SK)

  25. ?
    4
    1
    Actionfilm von Liming Li mit Pantheras Freedman und Jonathan Kos-Read.

    Nach seiner Ankunft im Hongkong des Jahres 1917 wollte der junge Ip Man in Young Ip Man: Crisis Time eigentlich nur studieren, doch das Uni-Leben gestaltet sich weniger friedlich als erwartet: Während eines Wettbewerbs für englische Reden kommt es zu einer Geiselnahme, bei der jede Minute einer der gefangenen Studierenden hingerichtet wird. Nun muss Ip Man eingreifen. (ES)

  26. JP (2021) | Anime, Musical
    6.2
    7.7
    31
    4
    Anime von Masaaki Yuasa.

    Im animierten japanischen Musical Inu-oh wird ein Junge mit außergewöhnlichen körperlichen Eigenschaften geboren. Seine Eltern verstecken seine deformierte Andersartigkeit hinter weiten Kleidungsstücken und einer Maske. Erst das Treffen mit dem blinden Biwa-Spieler Tomona erlöst den Außenseiter aus seiner Einsamkeit. Die Entdeckung des Tanzes verleiht ihm neue Kraft und die zwei Freunde werden schließlich zu Geschäftspartnern.

    Inu-oh basiert auf dem Roman The Tale of the Heike: The Inu-Oh Chapters von Hideo Furukawa, worin das Leben und Wirken eines japanischen Nō-Theater-Stars aus dem 14. Jahrhundert geschildert wird. (ES)