Die besten Historienfilme ab 6 Jahre - König

  1. GB (2017) | Drama, Historienfilm
    Die dunkelste Stunde
    7
    6.2
    351
    93
    Drama von Joe Wright mit Gary Oldman und Lily James.

    In Joe Wrights Kriegsdrama Die dunkelste Stunde stellt sich Gary Oldman als Winston Churchill Anfang des Zweiten Weltkriegs als letzter Widerstand Hitlers Armee in den Weg.

  2. 7.6
    7
    116
    36
    Historienfilm von Melvin Frank und Norman Panama mit Danny Kaye und Glynis Johns.

    In dieser turbulenten Komödie spielt Danny Kaye den liebenswürdigen Jahrmarkts-Komödianten Hawkins, der in die Rolle des Giacomo, den König der Narren und Narr der Könige, schlüpft. So getarnt schmuggelt sich Hawkins an den Hof des verräterischen Schurken Basil Rathbone. Als er dort von einer Hexe hypnotisiert wird, bricht königliches Chaos aus. Unter dem Einfluss der Hypnose glaubt Hawkins er sei, unter anderem, ein berüchtigter Meuchelmörder/Auftragskiller und jedes Fingerschnipsen sorgt für noch mehr Wirbel. Zwischen Schwertkämpfen und Wortgefechten präsentiert sich Danny Kaye als genialer Komödiant und "akrobatischer" Tänzer.

  3. 6.6
    6.2
    109
    47
    Zeichentrickfilm von Brenda Chapman und Steve Hickner mit Sandra Bullock und Martin Short.

    Als atemberaubendes Abenteuer und Meilenstein der Filmgeschichte hat 'Der Prinz von Ägypten' Zuschauer in der ganzen Welt in seinen Bann gezogen und gilt schon jetzt als einer der herausragensten Zeichentrickfilme aller Zeiten. Unvergleichliches künstlerisches Können und ein Oscar-prämierter Song erwecken eine der wundervollsten Geschichten auf noch nie dagewesene Weise zum Leben. Der Film macht uns mit einer Reihe von vergesslichen Charakteren bekannt, die den Zuschauer mitlachen und -fühlen lassen. Der Film erzählt die außergewöhnliche Geschichte zweier Brüder: der eine von königlicher Abstammung und der andere ein Waisenjunge mit geheimnisvoller Vergangenheit. Sie wachsen zusammen in tiefer Freundschaft auf, verbunden durch übermütigen Freiheitsdrang und jugendlichen Kräftemessen. Doch die Wahrheit macht sie schließlich zu Feinden - den einen zum Herrscher über das mächtige Imperium der Welt, den anderen zum auserwählten Befreier seines Volkes.

  4. IN (2017) | Historienfilm, Drama
    6.5
    5.2
    53
    16
    Historienfilm von Gurinder Chadha mit Gillian Anderson und Hugh Bonneville.

    Das Historiendrama Der Stern von Indien erzählt nach wahren Begebenheiten von den letzten Monaten vor Indiens Unabhängigkeit und der Loslösung von Großbritannien.

  5. ?
    12
    Bibelfilm von Roger Young mit Ben Cross und Anouk Aimée.

    Nach König Davids Tod wird sein Sohn Salomon als rechtmäßiger Nachfolger eingesetzt. Berühmt für seine Weisheit, Gerechtigkeit und Friedensliebe verleiht Salomon seinem Volk Glanz und Ansehen. Mit dem Bau eines mächtigen Tempels für die heilige Bundeslade legt er den Grundstein einer weltweit geachteten Herrschaft. Unter den Besuchern, die aus allen Ländern anreisen, um das Bauwerk zu bestaunen, ist auch die Königin von Saba. Salomon kann der exotischen Schönheit nicht widerstehen und verliebt sich. Als die Königin ihn verlässt, vernachlässigt er die Regierungsgeschäfte und missachtet die Gebote Gottes. Das Reich droht zu zerfallen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.