Die besten Actionfilme und Kriminalfilme von 1982

  1. US (1982) | Komödie, Buddy-Film
    Nur 48 Stunden
    6.9
    6.6
    196
    91
    Komödie von Walter Hill mit Nick Nolte und Eddie Murphy.

    Jack Cates (Nick Nolte) ist ein Cop der ganz rauhen Sorte. Auf seiner Suche nach einem gefährlichen Killer ist er auf die Hilfe des schwarzen Häftlings Reggie Hammond (Eddie Murphy) angewiesen. Cates verschafft dem Kleinganoven einen kurzen “Hafturlaub” von 48 Stunden, als Gegenleistung soll Reggie bei den Ermittlungen helfen. Mit dem ungleichen Duo kommt neben jeder Menge Action auch der schwarze Humor nicht zu kurz. (omdb)

  2. CA (1982) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.5
    5.9
    105
    82
    Kriminalfilm von Mark L. Lester mit Perry King und Merrie Lynn Ross.

    Der größte Schock seit der "Saat der Gewalt", die düstere, aber authentische Vision des Schulalltags von 1984 irgendwo an einer amerikanischen High School. Ist das nicht schon Gegenwart? Die Macht haben an dieser Schule längst nicht mehr Rektor und Lehrer, sondern der knapp 16-jährige Stegman und seine Punk-Gang. Sie bestimmen mit Gewalt und voller Gemeinheit die Atmosphäre. Die gutwilligen Schüler haben keine Chance. Auch der Versuch des neuen Musiklehrers Andrew Norris, ohne Pistole und Schlagring zum Unterricht zu kommen, scheitert. Die Minderjährigen-Gang ist nicht zu bremsen. Als sein Auto in Flammen aufgeht, ein Schüler stirbt und sie sich an seiner Frau vergreifen, beginnt sich Norris zu wehren: Das Establishment schlägt zurück. Doch die Losung der Punks steht wie ein Menetekel an der Wand: Uns gehört die Zukunft....Stoppt uns, wenn ihr könnt.

  3. ?
    2
    Actionfilm von Godfrey Ho und Doo-yong Lee mit Jang Lee Hwang und Jim Norris.

    Die "Gelben Tiger" beginnen, die Führung in der Unterwelt zu übernehmen, indem sie rivalisierende Banden rücksichtslos beseitigt. Die Gewalt findet ihren Weg auf die Straße, was einen Mann entzürnt: Song, ein Meister im unbewaffneten Kampf, gründet seine eigene Gang, um den Tigern Einhalt zu gebieten...

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. HK (1982) | Actionfilm, Thriller
    ?
    4
    1
  6. US (1982) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    1
    2
    Thriller von Matt Cimber mit Telly Savalas und Pia Zadora.

    Bobbie Warren verdient sich ihr Geld mehr schlecht als recht in einem Nachtclub in Las Vegas als Sängerin mit zusätzlichen Aufgaben . Ihr Leben verändert sich schlagartig als der Cop O.W. Tursten in ihr Leben tritt... Sehen Sie diesen Film mit der traumhaft schönen Pia Zadora in ihrer vielleicht besten Filmrolle auf ihrem Höhepunkt ihrer Karriere.

  7. JP (1982) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.9
    7
    2
    Actionfilm von Noribumi Suzuki mit Hiroyuki Sanada und Shin'ichi Chiba.

    Am Sterbebett seines Vaters erfährt der junge Joji, dass er nur ein Pflegekind ist. Seine echten Eltern sind bei einem mysteriösen Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Während es Joji in die USA verschlug, wuchsen sein Zwillingsbruder und seine Schwester in Japan auf. Nach dem Tod seines Pflegevaters kehrt Joji nach Japan zurück, um seine Geschwister zu suchen. Er findet aber nur seine blinde Schwester. Sie warnt Joji, aber trotzdem gerät er in die Netzte des Syndikates, welches den Tod seiner Eltern und auch seines Bruders, der kurz nach Jojis Eintreffen ermordet wurde, zu verantworten hat. Joji kämpft sich hasserfüllt durch den Sumpf aus Rauschgift und Drogenhandel, da taucht plötzlich ein hochkarätiger Diamant auf...

  8.  (1982) | Drama, Polizeifilm
    7.1
    5
    2
    Drama von Bob Swaim mit Richard Berry und Nathalie Baye.

    Eine Pariser Polizeibrigade, die in ihrem Stadtviertel auch vor skrupelloser Gewaltanwendung nicht zurückschreckt, heuert unter brutalem Druck Spitzel an, um einen Verbrecher zu fangen.

  9. IT (1982) | Polizeifilm, Komödie
    5.8
    6
    22
    23
    Polizeifilm von Bruno Corbucci mit Bud Spencer und Tomas Milian.

    In Bud, der Ganovenschreck muss Bud Spencer einen Zeugen vor der Mafia beschützen.

  10. IT (1982) | Kriminalfilm, Komödie
    6
    5.3
    20
    24
    Kriminalfilm von Michele Lupo mit Bud Spencer und Jerry Calà.

    Bud Spencer tritt als Der Bomber gegen hochtrainierte Mafiaboxer an, um seine Boxschüler von ihren Schulden freizukämpfen.

  11. ?
    7
    Polizeifilm von Çetin Inanç mit Cüneyt Arkin und Osman Betin.

    Türkei, frühe 80er: Drogenschmuggler terrorisieren die Armen und Schwachen. Ein gewalttätiger Cop bekämpft sie mit rabiaten Mitteln. – “Dirty Harry” auf türkisch…