Nick Nolte

Beteiligt an 74 Filmen (als Akteur und Produzent) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Nick Nolte
Geburtstag: 8. Februar 1941
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 159

Er ist für die Rolle des markigen, kantigen Types mit weichem Kern bekannt wie in Hulk oder Nur 48 Stunden. Das ehemalige Model Nick Nolte wurde am 8. Februar 1941 in Omaha in den USA geboren und ist Comedian, Schauspieler und Produzent. Bereits drei Mal wurde das Multitalent für den Oskar nominiert, zuletzt in Warrior als Trainer seines Sohnes, einem Mixed-Martial-Arts-Kämpfer (gespielt von Tom Hardy).

Nick Nolte entdeckte am College seine Liebe zum Theater und spielte in dieser Zeit in über 150 Stücken mit. Für seine Leidenschaft gab er sogar eine mögliche Sportkarriere auf, obwohl ihm ein Football-Stipendium angeboten wurde. Nach einigen eher unbedeutenden Fernsehfilmen gelang Nick Nolte mit der Fernsehserie Rich Man (Arm und Reich) der Durchbruch. Sein Kino-Debüt folgt in Die Tiefe (1977) an der Seite von Jacqueline Bisset.
Nick Nolte stellte in seiner bisherigen Karriere vielseitige Charaktere dar. Neben Kassenschlagern wie Nur 48 Stunden, Herr der Gezeiten, Der Gejagte, oder Hotel Ruanda nahm Nick Nolte jedoch auch Rollen in B-Movies und kleineren TV-Produktionen an.

Populäre Filme

von Nick Nolte
Tropic Thunder Tropic Thunder USA · 2008
Gangster Squad Gangster Squad USA · 2013
Hotel Ruanda Hotel Ruanda Kanada/Großbritannien/Italien/USA/Südafrika · 2004
Hulk Hulk USA · 2003

Komplette Filmographie

News

die Nick Nolte erwähnen
Nick Nolte in Graves, Staffel 1

Graves - Politische Komödie mit Nick Nolte startet in die 1. Staffel Veröffentlicht

Bei EPIX startet heute neben dem Spionagethriller Berlin Station direkt die zweite Eigenproduktion mit der 1. Staffel der Komödie Graves, in der ein ehemaliger US-Präsident seine Fehler realisiert und nun versucht, diese rückgängig zu machen. Mehr

Über Stock und über Steine ...

Picknick mit Bären auf Blu-ray und DVD zu gewinnen Veröffentlicht

Der Trail ist ihr Abenteuer: Gewinnt zum Heimkinostart von Picknick mit Bären am 26. Februar eine von je vier DVDs oder Blu-rays und begleitet die Haudegen Robert Redford und Nick Nolte auf Wanderschaft! Mehr

Hotel Ruanda

Hotel Ruanda - Emotionales Drama über grausamen Völkermord Veröffentlicht

Es könnte ihn sein eigenes Leben kosten, doch Hotelmanager Paul Rusesabagina will helfen. Er öffnet sein Hotel für verfolgte Flüchtlinge. Hotel Ruanda seht ihr heute Abend auf Arte. Mehr

Emma Watson in Regression

Wie Filme Kindheitstraumata verarbeiten Veröffentlicht

Im Griechischen bedeutet Trauma "Wunde". Und Seelenwunden, die wir als Kind erlitten haben, physisch oder psychisch, haben oft großen Einfluss auf das weitere Leben. Filme beschäftigen sich mit diesen einschlägigen Ereignissen auf ganz unterschiedliche Arten. Mehr

Alle 31 News

Kommentare zu Nick Nolte