Nick Nolte

Beteiligt an 72 Filmen (als Akteur und Produzent) und 4 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Nick Nolte
Geburtstag: 8. Februar 1941
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 127

Er ist für die Rolle des markigen, kantigen Types mit weichem Kern bekannt wie in Hulk oder Nur 48 Stunden. Das ehemalige Model Nick Nolte wurde am 8. Februar 1941 in Omaha in den USA geboren und ist Comedian, Schauspieler und Produzent. Bereits drei Mal wurde das Multitalent für den Oskar nominiert, zuletzt in Warrior als Trainer seines Sohnes, einem Mixed-Martial-Arts-Kämpfer (gespielt von Tom Hardy).

Nick Nolte entdeckte am College seine Liebe zum Theater und spielte in dieser Zeit in über 150 Stücken mit. Für seine Leidenschaft gab er sogar eine mögliche Sportkarriere auf, obwohl ihm ein Football-Stipendium angeboten wurde. Nach einigen eher unbedeutenden Fernsehfilmen gelang Nick Nolte mit der Fernsehserie Rich Man (Arm und Reich) der Durchbruch. Sein Kino-Debüt folgt in Die Tiefe (1977) an der Seite von Jacqueline Bisset.
Nick Nolte stellte in seiner bisherigen Karriere vielseitige Charaktere dar. Neben Kassenschlagern wie Nur 48 Stunden, Herr der Gezeiten, Der Gejagte, oder Hotel Ruanda nahm Nick Nolte jedoch auch Rollen in B-Movies und kleineren TV-Produktionen an.


Populäre Filme

von Nick Nolte
Hulk Hulk US 2003
Hotel Ruanda Hotel Ruanda GB/IT/CA/ZA/US 2004
Warrior Warrior US 2011

Komplette Filmographie


News

die Nick Nolte erwähnen
Kristen Wiig und Guy Pearce in Hateship Loveship

Erster Trailer zu Hateship Loveship mit Kristen Wiig Veröffentlicht

Es steht uns ein neues, vielversprechendes und romantisches Drama ins Haus. Im ersten Trailer zu Hateship Loveship sehen wir Kristen Wiig, Guy Pearce und Nick Nolte neben Hailee Steinfeld in einer Geschichte über Außenseiter und einen bösen Streich. Mehr

Nick Nolte in Gangster Squad

Nick Nolte komplettiert Aronofskys Noah-Cast Veröffentlicht

Noah erhält einen weiteren Reisenden. Obwohl das Epos bereits in drei Monaten in den deutschen Kinos anläuft, hat Darren Aronofsky per Twitter-Meldung verkündet, dass Nick Nolte nun ebenfalls Teil des Historienfilms ist. Mehr

Shia LaBeouf als hartnäckiger Journalist in The Company You Keep.

Shia LaBeouf hetzt Robert Redford durch Amerika Veröffentlicht

Im Juli kommt der neue Thriller The Company You Keep von und mit Robert Redford in unsere Kinos. Jetzt wurde ein zweiter Trailer veröffentlicht, der noch mehr von der Handlung preisgibt und Shia LaBeouf von einer anderen Seite zeigt. Mehr

Alle News (21)


2 Kommentare

über Nick Nolte

Sonse

Kommentar löschen

Vor wenigen Tagen die jüngste Sendung von Simon Mayo und Mark Kermode gehört: Kermode kündigt einen Clip aus "Warrior" an und sagt Nick Nolte betreffend "Here is a scene with Nick Nolte in it, doing the thing that Nick Nolte does", und ihn imitierend brummelt er ganz tief "I am a wounded bear". Und im folgenden hört man während Tom Hardy spricht wie sich Nolte "ein-ächzt" und sich vorbereitet um dann tatsächlich heisern bärig los zu grummeln.
"It is almost beyond language!"
The Wounded Bear Thing! Ich wäre vor Lachen fast ins Supermarkt-Regal gefallen.

bedenklich? 14 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

FordFairlane

Kommentar löschen

Ein sehr ernster Schauspieler der mit einem coolen Gesichtsausdruck immer einen aberwitzigen Spruch auf den Lippen hat in seinen Actionfilmen!!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Kommentar schreiben