Die besten Actionfilme und Kriminalfilme aus Australien

  1. GB (2005) | Actionfilm, Kriminalfilm
    The Proposition - Tödliches Angebot
    7
    7.3
    379
    68
    Actionfilm von John Hillcoat mit Guy Pearce und Ray Winstone.

    Als zwei der drei Burns-Brüder in The Proposition für ihre Straftaten verhaftet werden, macht ihnen der Gesetzeshüter Stanley ein riskantes Angebot: den dritten Bruder ans Messer zu liefern.

  2. AU (2014) | Thriller, Drama
    6.1
    5.5
    143
    57
    Thriller von Julius Avery mit Brenton Thwaites und Ewan McGregor.

    Ewan McGregor nimmt den Ex-Knacki Brenton Thwaites in dem Thriller Son of a Gun unter seine Fittiche.

  3. AU (2014) | Actionfilm, Komödie
    5.6
    4.3
    137
    33
    Actionfilm von Kriv Stenders mit Simon Pegg und Bryan Brown.

    In der US-australischen Koproduktion Kill Me Three Times sieht sich Simon Pegg als Profikiller mit einem mörderischen Ränkespiel konfrontiert, wie er es selbst nicht besser hätte inszenieren können.

  4. AU (2014) | Komödie, Kriminalfilm
    3.5
    3.7
    19
    21
    Komödie von Brian Trenchard-Smith mit John Cusack und Thomas Jane.

    In Drive Hard überrascht John Cusack Thomas Jane mit einem Bankraub und will ihn als Fluchtwagenfahrer.

  5. AU (2025) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    1
    Kriminalfilm.

    Basierend auf wahren Begebenheiten erzählt Poacher die Geschichte eines jungen Mannes (Luke Bracey), der sich an einem Fischerei-Magnaten (Nick Nolte) rächen will. (LE)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (1987) | Actionfilm, Drama
    ?
    Actionfilm von Don McLennan mit Sigrid Thornton und Simon Burke.

    Die Brüder Slate (Martin Sacks) und Wyn (Simon Burke) sind so ziemlich überall gescheitert und auf die schiefe Bahn geraten. Bei einem Banküberfall erschießen sie einen Polizisten und nehmen die Lehrerin Blanche (Sigrid Thornton) als Geisel mit auf die Flucht. Zwischen den Kidnappern und der Entführten bahnt sich ein tragisches Dreiecksverhältnis an.

  8. AU (2005) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.5
    4
    Actionfilm von Tim Boyle mit Sam Worthington und Steve Bastoni.

    Brad und sein Kumpel, ein gewiefter Hacker, planen den großen Coup. Sie wollen mit Hilfe eines Programms Cent-Beträge von Überweisungen einer Bank abzweigen, die sich Tag für Tag zu Millionensummen addieren. Ein guter Plan, aber alles gerät aus den Fugen, weil der Mann, der für sie das Programm in den Bankcomputer schleusen soll, versehentlich Bekanntschaft mit zwei hartgesottenen Killern macht. Doch das Leben wird für die beiden Jungs bald noch chaotischer, denn nicht nur wollen ein paar Kredithaie mit ihnen abrechnen. Nein, sie kreuzen auch noch den Weg von drei Faulpelzen, die den Verbrecherboss Terence Fink übers Ohr gehauen und mit dessen Geld abgehauen sind. Und als wäre das noch nicht genug, kommt es zu einem bleihaltigen Shootout, als sie alle in der Bank zusammentreffen und jeder jedem ans Leder will...

  9. AU (1976) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.9
    18
    6
    Kriminalfilm von Philippe Mora mit Dennis Hopper und Jack Thompson.

    Zwischen 1853 und 1865 liegt Australien im Goldrausch: Der sensible und zurückhaltende Daniel Morgan versucht vergebens sein Glück als Goldgräber in Neusüdwales. Als er bei einem Überfall weißer Rassisten auf Chinesen für die Asiaten Partei ergreift, muss er aus dem Goldgräber-Camp fliehen. Wenig später wird er verhaftet, weil er in der Not versucht hatte, zwei Viehhirten zu berauben. "Zwölf Jahre Zwangsarbeit" - so lautet das Urteil, denn die Regierung braucht Arbeiter für den Straßenbau. Diese Jahre werden für Daniel Morgan zu einer Zeit schwerster Belastungen. Nach sechs Jahren vorzeitig entlassen, wird er bald wieder straffällig. Durch ein Brandzeichen als Verbrecher stigmatisiert, hat er in einer von Vorurteilen und Engstirnigkeit geprägten Gesellschaft keine Chance auf ein normales bürgerliches Leben. Die Begegnung mit Billy, einem australischen Ureinwohner, reißt Morgan aus seiner Isolation. Zusammen mit ihm begeht er Überfälle und Rachezüge gegen das brutale und unmenschliche System. Bald ist Morgan einer der meistgesuchten Straftäter in Australien.

  10. AU (2002) | Thriller, Kriminalfilm
    6.1
    20
    8
    Thriller von Scott Roberts mit Guy Pearce und Rachel Griffiths.

    Zehn Jahre Knast... ohne Bewährung. Das hindert die Brüder Dale, Frank und Shane jedoch nicht daran, perfekt ausgeführte Raubüberfälle durchzuziehen, denn wer verdächtigt schon langjährig verurteilte Häftlinge? An den luktrativen Freigängen verdienen vor allem ihre Anwälte und korrupte Gefängniswärter - bis eines Tages einer der Jobs fürchterlich schief geht.

  11. AU (2003) | Abenteuerfilm, Thriller
    4.8
    9
    8
    Abenteuerfilm von Paul Fenech mit Paul Fenech und Paul Nakad.

    Die Pizzajungen Pauly, Sleek, und Davo geraten von einem Missgeschick ins nächste. Pauly wird in einen Kampf gegen das Maskottchen eines verfeindeten Fast-Food-Unternehmens verwickelt und zieht gleichzeitig den Zorn einer Gang aus Kleinwüchsigen auf sich, weil er deren Behinderten-Toilette benutzt. Sleek, ein libanesischer Rapper, ist auf der Flucht vor den Frauen, die er böse beleidigt hat, das sind einige, und wird gleichzeitig von rassistischen Cops gejagt, die ihm persönlich die Schuld an der Krise im Mittleren Osten geben. Davo, der Neue im Team, hat es da einfacher. Er ist nur ein kleiner Junkie auf der Suche nach dem nächsten Kick. Während sich die drei mit ihren Problemen herumschlagen, hat ihr Boss Bobo Gigliotti seine eigenen Sorgen. Er ist mit über 40 noch Jungfrau und bezieht dafür von seiner Mutter regelmäßig Prügel. Also bestellt er sich eine Braut aus Vietnam. Nur ob das die Sache besser macht?

  12. AU (1993) | Kriminalfilm, Actionfilm
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Ian Barry mit Jacqueline Bisset und Masaya Katô.

    Eine ganze Serie von Banküberfällen hält die Polizei von Sydney in Atem. Noch gibt es keinen Hinweis, welcher Kopf hinter diesen perfekt geplanten Verbrechensteckt. Sergeant Goodwin (Gary Day), mit der Aufklärung der mysteriösen Über-fälle betraut, ahnt nicht, wie nah er dem genialen Kopf der Verbrecherbande ist. Seine gute Bekannte Holly Soames (Jacqueline Bisset), ihres Zeichens ehren-werte Richterin und unbescholtene Bürgerin, steckt hinter den raffinierten Plänen. Die schöne Frau betätigt sich in ihrer Freizeit als "Crimebroker", tüftelt Verbrechen aus und verkauft ihre Pläne dann an ein Profiteam. Zu Hause dagegen spielt Holly die fürsorgliche Mutter und Ehefrau eines Manager-Gatten (John Bach). Verstärkung erhält die australische Polizei schließlich aus Japan: Der anerkannte Kriminalpsychologe Dr. Jin Okazaki (Masaya Kato) schaltet sich in die Ermitt-lungen ein und hat schon bald eine heiße Spur...