Die besten Actionfilme der 2000er - Magie

  1. Next
    6.2
    4.2
    96
    165
    Actionfilm von Lee Tamahori mit Nicolas Cage und Julianne Moore.

    In Next hat Nicolas Cage die Gabe zwei Minuten in die Zukunft zu sehen, was ihn gleichsam zum Objekt der Begierde für das FBI und Terroristen macht.

  2. US (2002) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5.4
    4.8
    49
    74
    Actionfilm von Chuck Russell mit Dwayne Johnson und Steven Brand.

    The Scorpion King beleuchtet die Vorgeschichte des altägyptischen Kriegers aus Die Mumie kehrt zurück, der sich in Gestalt von Dwayne The Rock Johnson gegen einen finsteren König und seine Zauberin beweisen muss.

  3. FR (2004) | Psychodrama, Abenteuerfilm
    5.3
    2.9
    61
    32
    Psychodrama von Jan Kounen mit Jan Kounen und Temuera Morrison.

    Sheriff Mike Blueberry kämpft an der Seite eines mysteriösen Indianers und einer taffen Schönheit gegen seinen Erzfeind Blount. In dem Kampf muss sich Blueberry aber nicht nur seinem Feind, sondern auch seinen eigenen Dämonen stellen. Eine harte Probe beginnt.

  4. US (2006) | Slasherfilm, Actionfilm
    4.8
    2.2
    41
    45
    Slasherfilm von Renny Harlin mit Steven Strait und Sebastian Stan.

    Die Story dreht sich um vier Jungs, deren Familien seit vielen Generationen in Besitz von magischen Kräften sind, die vom Vater an den Sohn weitergegeben werden. Als die Vier diese Kräfte bekommen, beginnen sie, damit herumzuspielen, und werden später mit den bösen Folgen ihrer Anfängerversuche konfrontiert. Ipswich Kolonie in Massachusetts, im Jahr 1692: Fünf Familien, die alle über außergewöhnliche Kräfte verfügen, schließen sich zu einem Pakt des Schweigens zusammen. Nur eine Familie, die nach mehr Macht giert, wird verbannt- und verschwindet daraufhin spurlos. Bis heute. Ipswich heute: Caleb, Reid, Tyler und Pogue sind Studenten an der Eliteschule Spencer Academy und erleben eine normale Jugend mit Schulstress, Parties und der Ersten Liebe. Tatsächlich aber sind sie die Nachkommen der Siedler von Ipswich und verfügen über dieselben besonderen Kräfte wie schon ihre Vorfahren. Sie sind schneller und stärker als ihre Altersgenossen und können zudem Gegenstände mit der reinen Kraft der Gedanken bewegen. Verbunden durch ihre gemeinsame Herkunft, sind die vier Jungs unzertrennlich. Doch als einer ihrer Mitschüler nach einer Party tot aufgefunden wird, beginnen sie, sich gegenseitig zu verdächtigen. Nach und nach kommen die Geheimnisse, die sich um den mysteriösen Pakt ranken, ans Licht. Was seit Jahrhunderten die Familien der vier Jungs beschützt hat, scheint ihnen nun zum Verhängnis zu werden.

  5. US (2008) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    4.3
    4.1
    22
    27
    Actionfilm von Russell Mulcahy mit Michael Copon und Randy Couture.

    Scorpion King: Aufstieg eines Kriegers erzählt die Vorgeschichte zum Vorgängerfilm mit Dwayne Johnson: Wie wurde Mathayus zum gefeierten Helden?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 2.6
    2.1
    40
    260
    Actionfilm von James Wong mit Justin Chatwin und James Marsters.

    Ben Ramseys Dragonball Evolution ist eine lose Adaption einer der beliebtesten Mangas und Anime-Serien aller Zeiten. In der Verfilmung begibt sich Justin Chatwin auf die Suche nach den legendären Dragonballs. 

  8.  (2000) | Actionfilm, Horrorfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Lorraine Senna mit Charlie O'Connell und Peter Firth.

    Michael ist ein talentierter Zauberkünstler, der mit seinen Tricks die Touristen unterhält. Nach einer heimtückischen Attacke erfährt er, dass böse Mächte die Welt zerstören wollen - und dass er sie aufhalten muss. Durch den Magiermeister Simon lernt Michael seine wahre Identität kennen: Er ist der Magier mit universellen Kräften, der vom Schicksal dazu bestimmt ist, die Welt zu retten. Doch ihm bleibt kaum die Zeit, sich auf seine Aufgabe vorzubereiten, denn die Mächte des Bösen greifen ein zweites Mal an...

  9. US (2002) | Actionfilm, Komödie
    6.1
    7
    2
    Actionfilm von James T. Walker mit Jeff Bennett und Frank Welker.

    Vorhang auf für der Welt liebstes Katz und-Maus-Duo Tom und Jerry sind wieder in Aktion und werden mit ihrem brandneuen Zeichentrick-abenteuer ganz sicher Groß und Klein verzaubern. Diesmal gastieren sie nämlich in der unheimlichen, alten Villa eines jungen Zaubermeisters, der einen wertvollen, magischen Ring in Toms Obhut gibt. Um so entsetzter ist Tom, als er den Ring auf Jerrys Kopf vorfindet - und die kleine Maus damit entflieht. Noch bevor man "Abrakadabra" sagen kann, ist die ganze Stadt in Aufruhr, denn der Zauberring führt ein magisches Eigenleben mit unberechenbaren Folgen. Schnell stecken Tom und Jerry bis über beide ihrer gezeichneten Ohren in den übernatürlichsten und ausgelassensten Abenteuern ihrer langen Cartoon Karriere.

  10. IN (2008) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    3
    1
    Drama von Goldie Behl und Goldie Behl mit Abhishek Bachchan und Jaya Bhaduri.

    Aditya ist ein junger Mann, der vonm einer Pflegefamilie aufgezogen wurde und nichts von seiner Herkunft weiß. Seit seiner Kindheit wird der nunmehr junge Mann von ein und dem selben wiederkehrenden Traum geplagt. Ohne daß er es ahnt ist der böse Zauberer Riz Raizada auf der Suche nach ihm, denn er muß, um die Weltherrschaft zu erlangen, einen Gegner namens Drona besiegen, weiß aber nicht, wo dieser ist und wer es ist. Als er herausfindet, daß Aditya dieser Gesuchte ist, schickt er seine Männer hinter ihm her um ihn festzunehmen. Doch Sonia, die Anführerin eines mysteriösenn Kultes, schafft es gerade noch rechtzeitig, Aditya zu warnen und ihm die Geschichte seiner wahren Identität zu erzählen. Gemeinsam manche die beiden sich nun auf den Weg ins Königereich Pratapgarh, wo seine Mutter, die Königin, ihm einige Fragen beantworten soll, aber die bösen Mächte haben den Kampf noch nicht aufgegeben!

  11. CA (2009) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    4.1
    1
    1
    Actionfilm von Peter DeLuise mit Robin Dunne und Erica Durance.

    Wir schreiben das 12. Jahrhundert in England, eine Zeit der Tyrannei, der Magie und - Robin Hood, dem Rächer der Armen und Kämpfer für die Freiheit! Doch Robin sieht sich einer ganz neuen Herausforderung ausgesetzt: Der böse Prinz John und der Sheriff von Nottingham hetzen ein Monster auf ihn und seine Männer! Robin Hood muss der Bestie, die teilweise als Frau, teilweise als auch als Drachen auftritt, Herr werden, um das Leben seiner Männer und sein eigenes zu retten.

  12. BT (2006) | Road Movie, Actionfilm
    5.9
    6.2
    9
    5
    Road Movie von Neten Chokling mit Jamyang Lodro und Orgyen Tobgyal.

    Milarepa – Der Weg zum Glück beschreibt die klassische Geschichte eines Mannes, der zum Mythos wurde. Milarepa, ein einfacher Mann aus dem Volk, wird von ihm nicht wohlgesonnenen Verwandten um sein Erbe gebracht. Zunächst übt Milarepa sich in Rache, muss aber erkennen, dass Vergeltung der falsche Weg ist. Durch einen weisen Lehrer geläutert zieht Milarepa fortan durch die Lande, um in Mitgefühl seinen Mitmenschen zu helfen. Milarepas spirituelle Entwicklung dient auch heute noch vielen Gläubigen als (er-)leuchtendes Beispiel. Milarepa – der Weg zum Glück findet über zahlreiche Festivals, wo er unter anderem zum spirituellen Film 2010 ausgezeichnet wurde nun auch nach vier Jahren den Weg in die deutschen Kinos. (EM)

  13. 3
    9
    7
    Actionfilm von Gordon Chan mit Maggie Q und Sean Faris.

    Beim King of Fighters-Turnier handelt es sich um keinen gewöhnlichen Wettkampf: Transportiert in eine andere Dimension, treten die besten Fighter der Welt in blutigen Kämpfen gegeneinander an! Als der größenwahnsinnige Rugal drei alte Artefakte stiehlt, steht nicht nur der Wettkampf auf dem Spiel. Sollte es ihm gelingen, mithilfe der Artefakte unermessliche Macht zu erlangen, wäre dies das Ende!

  14. 6.6
    59
    9
    Komödie von Dong-Hoon Choi mit Soo-jung Lim und Yoon-Seok Kim.

    Handlung von War of the Wizards
    Korea während der Chosun-Dynastie: Der junge Zauberlehrling Jeon Woo Chi gehört zu den talentiertesten seiner Zunft, doch verschwendet seine Tricks lieber für egoistische Zwecke. Als eine magische Zauberflöte in den Besitz boshafter Kobolde gelangt, ist jedoch sein Können gefragt. Härtester Widersacher im Kampf um dieses wertvolle Utensil ist der Zauberer Hwadam, der Woo Chis Mentor tötet und drei taoistische Priester dazu bringt, Woo Chi für Jahrhunderte in ein Bild zu bannen. Seoul, 2009. Die Kobolde werden erneut aktiv und die Priester befreien Woo Chi. In dieser atemberaubend neuen Umgebung kommt es schließlich zum alles entscheidenden Showdown, zum War of the WIzards.

  15. KR (2006) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5.8
    17
    6
    Actionfilm von Dong-Oh Jo mit Woo-sung Jung und Tae-hee Kim.

    In The Restless – Kampf um Midheaven lässt sich ein Kämpfer auch von seinem Tod nicht davon abhalten, seiner Bestimmung nachzukommen, indem er Jagd auf Dämonen macht.