Temuera Morrison

Beteiligt an 24 Filmen (als Schauspieler/in) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Temuera Morrison
Geburtstag: 26. Dezember 1960
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 9

Der neuseeländische Schauspieler Temuera Morrison wurde am 26. Dezember 1960 in Rotorua geboren und ist bekannt aus den Filmen Die letzte Kriegerin und Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger.

Bevor er nach Hollywood ging, war Temuera Morrison bereits einer der bekanntesten Schauspieler seiner Heimat Neuseeland. Dort schaffte er den Durchbruch 1994 im Drama Die letzte Kriegerin von Lee Tamahori, in dem er den Alkoholiker Jake Heke spielte, der seine Frau misshandelt. Angespornt von diesem Erfolg siedelte Morrison nach Hollywood über, wo er jedoch erst einmal in einer ganzen Reihe von Flops mitspielte, darunter Speed 2: Cruise Control. 2002 sollte Temuera Morrison dann aber eine Rolle verkörpern, die ihm auf ewig einen Platz in den Annalen des Science-Fiction-Kinos sicherte: In Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger war Morrison als Jango Fett zu sehen, Vater des Kopfgeldjägers Boba Fett und gewissermaßen einer ganzen Armee von Klonkriegern, die allesamt sein Antlitz trugen.

Temuera Morrison ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Temuera Morrison erwähnen
Kellan Lutz als Hercules
Veröffentlicht

Twilight-Star Kellan Lutz spielt in Sci-Fi-Abenteuer SFv1

Der Schauspieler Kellan Lutz stößt zum Cast des Zukunftszenarios SFv1 hinzu, das unter der Regie von Shane Abbess in Australien gedreht wird. In diesem Sci-Fi-Abenteuer versuchen zwei Männer, sich in einer globalen Krise zurechtzufinden. Mehr

Star Wars Spin-Offs für Han Solo und Boba Fett.
Veröffentlicht

Han Solo & Boba Fett jagen durch die Galaxie

Nachdem Disney-Chef Bob Iger jüngst die Gerüchte um die Star Wars Spin-offs bestätigte, scheinen jetzt mit Han Solo und Boba Fett auch die Protagonisten für die kommenden Abenteuer gefunden. Mehr

Alle 2 News

Kommentare zu Temuera Morrison