Temuera Morrison

✶ 26.12.1960 | männlich | 13 Fans
Beteiligt an 34 Filmen und 9 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Temuera Morrison

Der neuseeländische Schauspieler Temuera Morrison wurde am 26. Dezember 1960 in Rotorua geboren und ist bekannt aus den Filmen Die letzte Kriegerin und Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger.

Bevor er nach Hollywood ging, war Temuera Morrison bereits einer der bekanntesten Schauspieler seiner Heimat Neuseeland. Dort schaffte er den Durchbruch 1994 im Drama Die letzte Kriegerin von Lee Tamahori, in dem er den Alkoholiker Jake Heke spielte, der seine Frau misshandelt. Angespornt von diesem Erfolg siedelte Morrison nach Hollywood über, wo er jedoch erst einmal in einer ganzen Reihe von Flops mitspielte, darunter Speed 2: Cruise Control. 2002 sollte Temuera Morrison dann aber eine Rolle verkörpern, die ihm auf ewig einen Platz in den Annalen des Science-Fiction-Kinos sicherte: In Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger war Morrison als Jango Fett zu sehen, Vater des Kopfgeldjägers Boba Fett und gewissermaßen einer ganzen Armee von Klonkriegern, die allesamt sein Antlitz trugen.

Bekannt für

34 Filme & 9 Serien mit Temuera Morrison

Temuera Morrison: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren