Die besten Anti-Kriegsfilme aus Frankreich - Leben

  1. GB (2005) | Kriegsfilm, Drama
    Merry Christmas
    6.4
    5.3
    103
    26
    Kriegsfilm von Christian Carion mit Diane Kruger und Benno Fürmann.

    Weihnachten 1914, Flandern: französische, britische und deutsche Truppen liegen schon seit Monaten in einem tödlichen Kampf gegenüber. Sie alle haben nur den einen Wunsch, dass endlich mit dem Töten Schluss sein möge. Einfache Soldaten legen für drei Tage ihre Waffen nieder und feiern im Niemandsland gemeinsam Weihnachten. Der Friede hält nur drei Tage, aber die Männer werden ihn nie vergessen.

  2. FR (1952) | Kriegsfilm, Drama
    7.4
    7.4
    118
    22
    Kriegsfilm von René Clément mit Brigitte Fossey und Georges Poujouly.

    In René Cléments Verbotene Spiele wird die Kriegswaise Paulette bei einer Bauernfamilie aufgenommen. Gemeinsam mit dem Sohn der Familie verarbeitet sie ihre Erlebnisse mit einem geheimen Tierfriedhof.

  3. FR (2008) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    6.8
    6.7
    60
    12
    Anti-Kriegsfilm von Jean-Stéphane Sauvaire mit Carlos Badawi und Teddy Boy.

    Ein Jugendlicher läuft, bewaffnet mit einer schweren AK-47, durch die sengende Hitze der Stadt. Der 15-jährige Johnny ist ein Kindersoldat, der mit seiner Truppe raubend und mordend durch das Land zieht. Die 16-jährige Lakolé, die verzweifelt versucht, ihren kranken Vater und ihren kleinen Bruder zu retten, ist eines seiner Opfer. Scheinbar grundlos, durch Gier nach Macht, Hunger und Leid, ist ein Krieg entstanden, den nun Kinder und Jugendliche austragen, und bei dem eigentlich keiner mehr weiß, warum immer wieder das Feuer eröffnet wird und Hunderte von Menschen täglich sterben müssen.

  4. GB (2010) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    6.3
    14
    Anti-Kriegsfilm von Ken Loach mit Mark Womack und Andrea Lowe.

    Route Irish dreht sich um zwei Männer, die im Irak bei einer privaten Sicherheitsfirma arbeiten. Einer der beiden kommt ums Leben und der andere begibt sich auf die Suche nach den Ursachen.

  5. FR (1979) | Drama, Anti-Kriegsfilm
    ?
    1
    Drama von Philippe Vallois mit Serge Avedikian und Piotr Stanislas.

    Frankreich im Zweiten Weltkrieg. Ein verletzter deutscher Soldat wird von einem verschrobenen Einsiedler in einer Hütte im Wald, abseits der Zivilisation, gesund gepflegt. Nach seiner Genesung bleibt der Soldat bei seinem Retter. Die beiden jungen Männer, die doch eigentlich Feinde sein sollten, leben in den Tag hinein, tollen im Wald herum und schwimmen im Fluss. Sie erleben eine Zeit verspielter Kameradschaft und Leidenschaft. Bis der Krieg sich zurück in ihre Leben drängt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.