Die besten Dokumentarfilme und Komödien der 1990er

  1. US (1990) | Komödie, Dokumentarfilm
    ?
    Komödie von Don Mischer mit Jim Henson und Harry Belafonte.

    In The Muppets Celebrate Jim Henson bekommen die Muppets während Kermits Abwesenheit den Auftrag, eine Hommage an Jim Henson zu drehen. Dabei wird ihnen plötzlich klar, wie sie seit Jahren zum Leben erweckt werden. The Muppets Celebrate Jim Henson ist Fernsehspecial, das anlässlich des Todes von Jim Henson produziert wurde. Der Film wurde 1991 für vier Emmy Awards nominiert, von denen er einen gewann.

  2. 7.6
    12
    Inszenierter Dokumentarfilm von Mike Leigh mit Jim Broadbent und Stephen Bill.

    Mike Leighs tragikomischer Parodie-Dokumentarfilm zeigt Jim Broadbent als 23. Graf von Leete, der erklärt, wie er seine Frau, seine Kinder und seinen Bruder getötet hat.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. US (1991) | Komödie, Dokumentarfilm
    ?
    4
    Komödie von Jay Dubin mit Andrew Dice Clay und Eddie Griffin.

    Dokumentarischer Spielfilm um den Stand-Up Komiker Andrew Dice Clay ("Ford Fairlane"), aufgenommen während zweier ausverkaufter Auftritte im Madison Square Garden in New York.

  5. 6
    7.3
    30
    5
    Investigativer Dokumentarfilm von Michael Moore mit Michael Moore.

    Wie kann es sein, daß riesige Konzerne Gewinne in Milliardenhöhe machen, die Arbeiter aber Angst haben müssen, ihren Arbeitsplatz zu verlieren? Dieser Frage geht Michael Moore nach, unter anderem beim Sportartikelhersteller Nike, der riesige Gewinne macht, indem er seine Waren in Asien von Kindern herstellen läßt.

  6. 7.8
    7.3
    117
    6
    Dokumentarfilm von Terry Zwigoff mit Robert Crumb und Aline Kominsky.

    Mit dem Dokumentarfilm Crumb liefert Regisseur Terry Zwigoff ein erhellendes Porträt des legendären Underground-Comix-Künstlers Robert Crumb mit Einblicken in die seelischen Abgründe seines Lebens und das seiner Familie.

  7. IT (1998) | Komödie, Dokumentarfilm
    6.3
    9
    1
    Komödie von Nanni Moretti mit Silvio Orlando und Nanni Moretti.

    Film von und über Nanni Moretti über sein Leben, in dem die Geburt seines Kindes im Mittelpunkt steht.

  8. 6.9
    6.8
    94
    6
    Komödie von Peter Jackson und Costa Botes mit Jeffrey Thomas und Costa Botes.

    In der Mockumentary Kein Oscar für Mr. McKenzie erfindet Peter Jackson die Filmgeschichte neu und erklärt einen Neuseeländer nicht nur zum ersten Piloten, sondern auch zum ersten Spielfilm-Regisseur der Welt.

  9. DE (1997) | Dokumentarfilm, Komödie
    7.5
    48
    4
    Dokumentarfilm von Thomas Frickel mit Gerhard Bahn und Klaus Beier.

    Der amerikanische Privatdetektiv Dennis R. D. Mascarenas wird nach Deutschland geschickt, um vor Ort sie viel wie möglich über die Deutschen und ihr typisches Benehmen herauszufinden. Getarnt als Reporter interviewt er ein breites Personenspektrum, von Politikern und Intellektuellen über Polzisten, Demonstranten und gewöhnliche Menschen auf der Straße.