Die besten spannenden Dokumentarfilme der 1990er

  1. Mein liebster Feind - Klaus Kinski
    7.6
    7.5
    294
    63
    Making-Of-Dokumentation von Werner Herzog mit Eva Mattes und Werner Herzog.

    Mein liebster Feind – Klaus Kinski ist eine Dokumentation von Werner Herzog über seine Hassliebe zu dem außergewöhnlichen Schauspieler, den er dennoch fünf Mal in der Hauptrolle seiner Filme besetzte.

  2. IR (1990) | Drama, Kriminalfilm
    8
    8
    199
    8
    Drama von Abbas Kiarostami mit Abbas Kiarostami und Mohsen Makhmalbaf.

    In dem Doku-Drama Close-Up gibt ein Arbeitsloser sich als bekannter iranischer Regisseur aus, um in dem Haus einer reichen Familie drehen zu dürfen. 

  3. ?
    1
    Musikfilm mit Richard Hell und Patti Smith.

    Patti Smith, Richard Hell, Jim Jarmusch und Co. resümieren über das CBGB und die aufkeimende Subkultur in New York, die später als Punk bezeichnet wurde.

  4. ?
    1
    Dokumentarfilm mit Kenneth Anger.

    In dieser Dokumentation werden die 1960er aus der Sicht Brian Wilsons und anderen Zeitzeugen beleuchtet. Desweiteren werden die Mansonmorde und Charles Manson ansich angesprochen und mit der Musikszene der 60er verknüpft.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1999) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von John Scagliotti.

    After Stonewall behandelt die Erfolge, die sich die queere Szene nach den Aufständen im Stonewall Inn 1969 erkämpften.

  7. 6
    14
    1
    Biopic von Nick Broomfield mit Nick Broomfield und Kurt Cobain.

    Kontroverse Doku, die die These verfolgt, dass Courtney Love einen Killer beauftragt hat, ihren Mann Kurt Cobain zu erschießen.

  8.  (1996) | Dokumentarfilm
    7.8
    57
    Dokumentarfilm von Bruce Sinofsky und Joe Berlinger mit Joe Berlinger und Bruce Sinofsky.

    In einer Kleinstadt in Arkansas wurden die verstümmelten Leichen von drei achtjährigen Jungen wurden. Mit drei einheimische Teenager zwischen 16 und 18 Jahren sind die vermeintlichen Täter schnell gefasst. Sie sollen die Kinder im Rahmen satanischer Rituale getötet haben. Doch die Widersprüche und Ungenauigkeiten der vorliegenden Geständnisse führten zu Zweifeln...