8

Close-Up

Iran (1990) | Drama, Kriminalfilm | 98 Minuten
Originaltitel:
Nema-ye Nazdik / مای نزدیک

Close-Up ist ein Drama aus dem Jahr 1990 von Abbas Kiarostami mit Abbas Kiarostami und Mohsen Makhmalbaf.

In dem Doku-Drama Close-Up gibt ein Arbeitsloser sich als bekannter iranischer Regisseur aus, um in dem Haus einer reichen Familie drehen zu dürfen. 

Aktueller Trailer zu Close-Up

Komplette Handlung und Informationen zu Close-Up

Handlung von Close-Up
Ein filmverrückter Arbeitsloser wurde verhaftet, nachdem er sich als der im Iran bekannte Regisseur Mohsen Makhmalbaf ausgegeben hatte, um so die Erlaubnis der wohlhabenden Familie Ahankhah zu bekommen, in ihrem Haus einen Film drehen zu dürfen. Bis der Schwindel aufflog, bewirtete die Familie ihn großzügig und schöpfte keinen Verdacht. Der Filmemacher Abbas Kiarostami las von dem Fall des arbeitslosen Druckers Sabzian in der Zeitung und filmte die Gerichtsverhandlung. Er kreierte daraus eine Lektion über die Vermischung von Realität und Fiktion. 

Hintergrund & Infos zu Close-Up
Der Film Close-Up von Abbas Kiarostami trägt den persischen Originaltitel نمای نزدیک (Nema-ye Nazdik). Close-Up wurde nach einer digitalen Restaurierung im Rahmen der Berlinale 2017 in der Sektion Berlinale Specials aufgeführt. (JB)

Schaue jetzt Close-Up

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Close-Up

8 / 10
119 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

199

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare