Die besten Dokumentarfilme aus Afrika - Schwarz Weiß

  1. DE (2019) | Dokumentarfilm
    Der Atem
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Uli M. Schüppel.

    In der schwarz-weißen Essay-Dokumentation Der Atem folgt Filmemacher Uli M. Schüppel verschiedenen Menschen in die Berliner Nächten hinein. Gezeigt wird ein kleiner Lebensausschnitt bei Dunkelheit.

  2. AT (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Christine Nagel.

    Die existentialistische Collage Wo ich wohne – Ein Film für Ilse Aichinger ist eine visuelle Hommage an die titelgebende österreichische Schrifstellerin.

  3. DE (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    2
    Dokumentarfilm von Sobo Swobodnik mit Clemens Schick.

    In Sobo Swobodniks Dokumentarfilm Lebe schon lange hier beobachtet der Regisseur ein Jahr lang aus dem Fenster heraus eine Berliner Straßenkreuzung.

  4. ?
    3
    Musikdokumentation von Sobo Swobodnik.

    In seiner Dokumentation Der Konzertdealer begleitet Sobo Swobodnik den Musik-Veranstalter Scumeck Sabottka, der in den 30 Jahren seiner Backstage-Karriere so manche Einblicke in unterschiedlichste Bandgeschichten gewinnen konnte.

  5. RO (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    Dokumentarfilm von Radu Jude.

    In The Dead Nation wird mithilfe einer entdeckten Fotosammlung der Geschichte, die nicht darauf abgebildet wird, nachgegangen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    14
    2
    Dokumentarfilm von Sobo Swobodnik.

    Die Dokumentation Sexarbeiterin begleitet eine Frau, die freiwillig sexuelle Dienstleistungen anbietet, bei ihrer täglichen Arbeit.

  8. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    2
    Dokumentarfilm von Florian Heinzen-Ziob.

    Die Dokumentation Klasse Deutsch zeigt, wie Kinder von Immigranten in Deutschland darauf vorbereitet werden, sich ins deutsche Schulsystem zu integrieren.

  9. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    6.3
    8
    2
    Dokumentarfilm von Sobo Swobodnik mit Antonia Bill und Uli Pleßmann.

    Sobo Swobodniks Dokumentation 6 Jahre, 7 Monate und 16 Tage arbeitet die Mord-Serie des NSU in Deutschland an Migranten und einem Polizisten zwischen 2000 und 2006 auf.