?

Lebe schon lange hier

Kinostart: 24.10.2019 | Deutschland (2014) | Dokumentarfilm | 98 Minuten

Lebe schon lange hier ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2014 von Sobo Swobodnik mit Clemens Schick.

In Sobo Swobodniks Dokumentarfilm Lebe schon lange hier beobachtet der Regisseur ein Jahr lang aus dem Fenster heraus eine Berliner Straßenkreuzung.

Aktueller Trailer zu Lebe schon lange hier

Komplette Handlung und Informationen zu Lebe schon lange hier

Die Doku Lebe schon lange hier schaut auf Berlin. Wie viele Jahrzehnte zuvor Berlin: Die Sinfonie der Großstadt beobachtet auch der Film von Sobo Swobodnik das Treiben der Großstadt, beschränkt sich dabei jedoch ausschließlich auf einen einzigen Ort der deutschen Hauptstadt. Über ein Jahr hinweg fing der Regisseur aus einem Fenster heraus immer wieder Bilder und Momentaufnahmen einer Kreuzung ein.

Untermalt von Clemens Schicks kommentierender Erzählstimme, verschiedenen Geräuschen aus der Wohnung des Beobachters und dem musikalischen Soundtrack von Till Mertens komponiert Sobo Swobodnik in Schnitt und Ton aus seinen Aufnahmen ein poetisches Porträt der Metropole im Kleinen und lässt Berlin in sich komplementierenden und karikierenden Schwarz-Weiß-Bildern lebendig werden. (ES)

Schaue jetzt Lebe schon lange hier

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lebe schon lange hier

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare