Die besten Dramen aus Belgien

  1. ES (2012) | Märchenfilm, Drama
    Blancanieves
    7.5
    7.4
    266
    33
    Märchenfilm von Pablo Berger mit Maribel Verdú und Daniel Giménez Cacho.

    Der spanische Stummfilm Blancanieves von Pablo Berger erzählt uns das Märchen von Schneewittchen noch einmal auf ganz neue Art und Weise.

  2. GB (2018) | Komödie, Drama
    6.1
    5.6
    379
    35
    Komödie von Terry Gilliam mit Jonathan Pryce und Adam Driver.

    In Terry Gilliams The Man Who Killed Don Quixote reist Adam Driver in der Zeit zurück, trifft auf Don Quixote und wird von diesem für seinen Knappen Sancho Panza gehalten.

  3. DK (2019) | Thriller, Kriminalfilm
    4.5
    4.5
    49
    11
    Thriller von Brian De Palma mit Nikolaj Coster-Waldau und Carice van Houten.

    In Brian De Palmas Action-Thriller Domino - A Story of Revenge machen Game-of-Thrones-Star Nikolaj Coster-Waldau and Mad-Men-Star Christina Hendricks Jagd auf den Mörder eines Kollegen bzw. Geliebten.

  4. ES (1997) | Drama
    ?
    2
    Drama von Luís Galvão Teles mit Miou-Miou und Carmen Maura.

    Diese Frauen... haben es faustdick hinter den Ohren - fünf Freundinnen sind die Hauptpersonen in dieser heiter Liebeskomödie voller Lebenslust und Leichtigkeit. Beruflich sind sie alle stark , aber privat... Linda setzt ihren Geliebten jede Nacht pünktlich um drei Uhr vor die Tür. Branca mag Geld und "Jungs mit knackigen Ärschen". Dumm, daß sie beim Sex auf der Bühne ausgerechnet von ihrer Tochter Rita ertappt wird. Chloé mag Branca und widmet sich der Pflege von ihrem Dekolleté mit einer Zärtlichkeit, die weit über die übliche Kundenbetreuung hinausgeht. Barbara will keine Schönheitsbehandlung, aber einen Mann. Daß sie sich dafür ihren Ex-Mann ausgeguckt hat, macht die Sache nicht einfacher.. Ihre Freundin Eva ist Dozentin an der Universität. Zu ihrem Erschrecken entdeckt sie bei sich gänzlich unakademische Gefühle für einen attraktiven Studenten. Und der ist ausgerechnet Barbaras Sohn....

  5. ES (2009) | Drama
    ?
    1
    Drama von Laurent Vinas-Raymond mit Omar Sharif und Émilie Dequenne.

    Die Handlung von J’ai oublié de te dire dreht sich um Marie, eine junge Frau von 25 Jahren, die gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde und der keine sonderlich rosige Zukunft winkt. Als sie Jaume, einen älteren Herrn kennenlernt, entwickelt sich zwichen den beiden eine enge Freundschaft, denn Jaume, der früher Profifahrer im Radsport war, ist inzwischen leidenschaftlicher Maler – und auch Marie hat eine Leidenschaft für diese Kunst.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2023) | Drama
    ?
    Drama von Jaione Camborda mit Janet Novás und Siobhan Fernandes.

    In Galicia Spanien 1971 hilft die Fischerin Maria einer jungen Frau in Not und gerät dadurch selbst in Gefahr. Auf der Flucht vor den Behörden begibt sich Maria in The Rye Horn auf eine gefährliche Reise im Kampf ums Überleben. (JoJ)

  8. FR (1993) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Alain Tanner mit Myriam Mézières und Juanjo Puigcorbé.

    Der Film handelt von einer Sängerin aus Paris, die sich in einen spanischen Maler verliebt. Nach einer kurzen Affäre erfährt sie, daß er verheiratet ist und eine Tochter hat, daher gibt sie ihm den Laufpaß. Doch sie hat sich schwer in ihn verliebt, und lädt ihn daher wieder nach Paris ein. Er kommt auch - in Begleitung seiner Frau und seiner Tochter.

  9. IL (2005) | Road Movie, Drama
    5.1
    24
    Road Movie von Amos Gitai mit Natalie Portman und Hana Laslo.

    Nach einem Streit mit ihrer Mutter ruft Rebecca ein Taxi, mit dem sie weit weg flüchten will. Gemeinsam mit der Fahrerin Hanna beginnt ein aufregender Road-Trip.

  10. FR (2008) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Annemarie Jacir mit Suheir Hammad und Saleh Bakri.

    Das romantische Arbeiterklasse-Drama Das Salz des Meeres wurde in Cannes 2008 in der Rubrik Un Certain Regard vorgestellt. Darin versucht eine Frau nach Hause zu reisen.

  11. BE (2022) | Drama
    5.5
    5
    7
    5
    Drama von Giordano Gederlini mit Antonio de la Torre und Marine Vacth.

    Leo Castaneda ist Metro-Fahrer in Brüssel. Seit Jahren schon fährt er die Linie 6. Eines Nachts passiert die Katastrophe: Ein junger Mann springt vor seine Metro, um sich umzubringen. Leo erkennt in ihm seinen entfremdeten Sohn. Betäubt von dem Schmerz und von der Polizei alleine gelassen, macht er sich selbst auf die Suche nach den tragischen Hintergründen. Er ist sich sicher, dass der Tod seines Sohnes nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, er will alles über sie herausfinden, über Die Mörder meines Sohnes. (SK)


  12. ES (2005) | Drama
    ?
    8
    Drama von Juan Diego Solanas mit Carole Bouquet und Aymará Rovera.

    Die attraktive Französin Helene hat im Alter von 43 Jahren alle ihre beruflichen Ziele erreicht. Nun will sie als Mutter ihr neues Glück finden und entscheidet sich für die Adaption eines Babys über eine argentinische Vermittlungsagentur. Sie trifft jedoch später als vereinbart in Buenos Aires ein - das Kind wurde bereits anderweitig vergeben. Von einem alten Freund erfährt Helene, dass man im Norden des Landes zwar illegal, aber unkompliziert ein Neugeborenes kaufen kann. Dort angekommen dauert es tatsächlich nur wenige Tage und Helene hält überglücklich ihr Baby auf dem Arm. Bei einer Untersuchung stellt sich allerdings heraus, dass das Kleine an einer schweren Krankheit leidet und so lässt sie es entmutigt in der Klinik zurück. Als Helene am nächsten Tag beschließt, um das Leben ihres Babys zu kämpfen, ist es spurlos verschwunden.

  13. FR (2000) | Drama, Komödie
    ?
    Drama von Alain de Halleux mit Rosa Renom und Dirk Roofthooft.

    Nach dem rätselhaften Tod seiner ältesten Tochter Rolande setzt Familienvater Gilles alles daran, Licht in das Dunkel ihres vermeintlichen Selbstmordes zu bringen. Er ist überzeugt, dass seine Tochter ermordet wurde, hat aber keine Hinweise auf den Täter. Aufgrund des Tipps eines Freundes begibt Gilles sich gemeinsam mit seiner Frau Germaine und seinen restlichen vier Kindern in die spanischen Pyrenäen. Unterwegs bringen schmerzliche Konflikte die zerrüttete Familie wieder näher zusammen.

  14. AT (2004) | Drama
    6
    33
    3
    Drama von Fatih Akin und Aki Kaurismäki mit Ilmar Raag.

    Ein in der EU produzierter Episodenfilm von 25 Regisseuren aus dem Jahre 2004, der unter der Produktion von Zentropa und ZDF/Arte mit einem Budget von 2 Mio.Euro enstand. Jeder Beitrag erzählt seine eigene Vision von einer EU der 25 Länder.

  15. ES (1976) | Sex-Film, Drama
    ?
    2
    1
    Sex-Film von Jesús Franco und Julio Pérez Tabernero mit Lina Romay und Monica Swinn.

    Sylvia ist eine sexuell aufgeschlossene Tänzerin in einem Nachtclub. Sie ist verlobt mit einem Journalisten, gleichzeitig hat sie ein Verhältnis mit dem Musiker Lumpi. Nach einer Party wacht sie neben zwei Leichen auf und wird unschuldig in ein Verbrechen verwickelt. Der Sadist Radeck mit dem Holzbein ist hinter ihr her und Sylvia wird in einen Strudel voller Folter, aber auch sexueller Orgie hineingezogen.

  16. FR (2022) | Drama
    ?
    3
    Drama von Santiago Mitre mit Daniel Hendler und Vimala Pons.

    In Petite Fleur aka 15 Ways to Kill Your Neighbour geht es um einen arbeitslosen und ahnungslosen Hausmann, der wöchentlich seinen Nachbar umbringt, nur um ihn dann am nächsten Tag wieder lebendig vorzufinden. (MK)

  17. ?
    12
    2
    Historienfilm von Vicente Aranda mit Ariadna Gil und Ana Belén.

    Bei Ausbruch des spanischen Bürgerkrieges, wird die Nonne Maria gezwungen, aus ihrer Klosterschule zu flüchten und Schutz in einem Bordell zu suchen. Dort bleibt sie, bis sie von einer anarchistischen Frauengruppe befreit wird. Maria schließt sich der Gruppe an und geht schließlich mit an die Front. Die Frauengruppe steht nicht nur vor dem Problemen gegen Nationalisten zu kämpfen, sondern auch vor der Schwierigkeit, dass die linke Fraktionen versucht, der Gruppe eine eher traditionelle militärische Struktur aufzuzwingen.

  18. BE (2020) | Drama, Actionfilm
    5.7
    7.5
    19
    8
    Drama von Esteban Crespo mit Raúl Arévalo und Paulina García.
    Der Thriller Black Beach handelt von Carlos (Raúl Arévalo), einen Geschäftsmann, der eine merkwürdige Anfrage erhält. Ein US-Ingenieur aus der Ölindustrie wurde entführt und Carlos soll im Auftrag von dessen Firma nun seine Freilassung erwirken. Doch wie sich herausstellt, versteckt sich seine Zielperson - aus Angst vor den Konsequenzen ihrer Entdeckungen. (JFW)