Die besten Familiendramen der 2020er - Heim

  1. The Nest - Alles zu haben ist nie genug
    6
    7
    126
    21
    Psychothriller von Sean Durkin mit Jude Law und Carrie Coon.

    Im Psychothriller The Nest wird die Familie von Jude Law und Carrie Coon in einen Abwärtsstrudel gezogen, als sie nach dem Umzug in ein englisches Herrenhaus ihre Isolation zu spüren bekommen.

  2. US (2020) | Psychodrama, Ehedrama
    5.7
    4.9
    60
    23
    Psychodrama von Ben Wheatley mit Armie Hammer und Lily James.

    Eine junge, naive Frau heiratet einen reichen Witwer und zieht in sein beeindruckendes Anwesen, nur um festzustellen, dass dessen frühere Ehefrau Rebecca noch nicht aus seinen Gedanken und den Köpfen der Bediensteten verschwunden ist. Der Film feierte seine Premiere bei Netflix.

  3. DE (2021) | Drama, Familiendrama
    ?
    2
    Drama von Josh Broecker mit Klara Deutschmann und Helmfried von Lüttichau.

    Obwohl Chefin Rike (Klara Deutschmann) in Reiterhof Wildenstein - Sprung ins Leben ansonsten die Zügel auf dem Reiterhof fest in der Hand hat, vernachlässigt sie bisher doch einen wichtigen Aspekt ihrer Position: Die Sorge um ihre Auszubildende Tabea (Nele Trebs).

    Die leistet auf dem Hof zwar Spitzenarbeit, schwänzt ansonsten aber häufiger die Schule und droht wegen Handgreiflichkeiten in ernsthafte Schwierigkeiten zu geraten - zumal sie bereits vorbestraft ist. Rike muss sich Gedanken machen, wie sie dem Teenager am besten helfen kann. (JFW)

  4. ?
    2
    Abenteuerfilm von Steve Bencich mit Ryan Kiera Armstrong und Summer Fontana.

    In Ich wünsche mir ein Einhorn entdecken zwei Schwestern auf dem Landsitz ihrer Großmutter ein magisches Einhorn, das ihr Leben verändert.

  5. DE (2021) | Drama, Familiendrama
    ?
    2
    Drama von Josh Broecker mit Klara Deutschmann und Helmfried von Lüttichau.

    Am Reiterhof Wildenstein werden in Reiterhof Wildenstein - Jacomo und der Wolf gleich mehrere gerissene Schafe gefunden. Der Verdacht fällt sogleich auf den Wolf, der sich bereits zuvor im Wald gezeigt hat. Doch Rike (Klara Deutschmann) ist gegenüber der Linie der jagdlüsternen Hardliner skeptisch - und es gibt noch andere Erklärungen. (JFW)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    8
    Pferdefilm von Sharon von Wietersheim mit Leia Holtwick und Max Befort.

    Immenhof 2 - Das große Versprechen ist eine weitere Fortsetzung der Pferdefilm-Reihe. Diesmal sorgen während des Sommers Gift-Anschläge und romantische Gefühle für Trubel auf dem Gestüt.

  8. ?
    8
    Abenteuerfilm von Markus Dietrich mit Martha Haberland und Franz Krause.

    Im deutschen Pferdefilm Ponyherz muss die 11-jährige Anni (Martha Haberland) aufs Land umziehen. Der Traum vom eigenen Reittier bleibt für sie in Groß-Hottendorf aber trotzdem in weiter Ferne. Stattdessen muss sie sich mit den Schul-Zicken herumschlagen. Nur die Freundschaft zu Lorenz (Franz Krause) ist da ein Lichtblick.

    Doch dann passiert das unglaubliche: Im Wald begegnet Anni eines Tages einem Wildpferd, das sie Ponyherz tauft. Doch kaum hat sie eine enge Bindung zu dem Tier geknüpft, treten Diebe auf den Plan. (ES)

  9. ?
    Familiendrama von Sebastian Sorger mit Judith Hoersch und Eva Mattes.

    In Lena Lorenz - Harter Bruch betreut Lena die hochschwangere und querschnittsgelähmte Josi Brenner, die aus München gekommen ist, um den Verkauf des Brennerhofs zu verhindern. Dieser gehört derzeit ihrem Großvater, der nicht sieht, wie sie sich im Rollstuhl um den Hof kümmern soll. Auch Josis Ex-Freund belastet sie mit seiner Bevormundung. Lena muss Josi in dieser Lage nicht nur als Hebamme zur Seite stehen. (JoJ)

  10. TW (2022) | Drama, Familiendrama
    ?
    1
    Drama von CJ Wang mit Hee Ching Paw und Johnny Kou.

    Das taiwanesische Netflix-Drama Reclaim dreht sich um eine Mutter, die sich in einer unerwarteten Situation wiederfindet: Plötzlich stehen ihre erwachsenen Kinder vor der Tür und wollen wieder einziehen. Doch die Wohnung ist inzwischen viel zu klein. Also muss eine neue her.

  11. 6.1
    14
    4
    Pferdefilm von Lea Schmidbauer mit Luna Paiano und Hanna Binke.

    In Ostwind - Der große Orkan treibt ein Sommersturm die Tiere und Menschen eines Wanderzirkus nach Kaltenbach: Sie suchen auf dem Hof Schutz vor dem Unwetter, bringen aber neben neuen Freunden auch Pferde mit, die gerettet werden müssen.