Die besten Fantasyfilme aus Thailand

  1. TH (2010) | Drama, Fantasyfilm
    Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben
    6.3
    7.1
    370
    35
    Drama von Apichatpong Weerasethakul mit Thanapat Saisaymar und Jenjira Pongpas.

    Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben

  2. CO (2021) | Drama, Fantasyfilm
    6.5
    8.3
    140
    8
    Drama von Apichatpong Weerasethakul mit Tilda Swinton und Elkin Díaz.

    Im Drama Memoria geht Tilda Swinton als Schottin in Kolumbien einem seltsamen Geräusch nach, das sie an ihre Grenzen bringt.

  3. TH (2006) | Horrorfilm, Mysterythriller
    6.6
    6.4
    135
    28
    Horrorfilm von Oxide Pang Chun und Danny Pang mit Angelica Lee und Siu-Ming Lau.

    Die junge Autorin Tsui ist der neue Star unter den Lesern und besonders beliebt für Ihre brillanten Romane. Als sie beschließt eine Geschichte über spirituelle Welten und übernatürliche Kräfte zu schreiben, will ihr einfach kein passender Stoff dazu einfallen. Frustriert verwirft sie das Projekt und löscht die entsprechenden Daten von ihrem Computer. Bald darauf beschleichen sie immer wieder merkwürdige Illusionen und die Visionen, die sie beschrieb, scheinen Wirklichkeit zu werden. Bald findet sie sich in einer Welt, die sie sich in ihren schlimmsten Träumen nicht hätte vorstellen können.

  4. TH (2017) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    1
    Drama von Kong Pahurak.

    Das thailändische Drama In the Flesh erzählt von einem 17-jährigen Mädchen, das in einer strengen Militärdiktatur lebt. Als sie eines Tages in die Hände eines Passes eines festgenommenen Schmugglers kommt, eröffnet sich ihr ein Weg in die Freiheit. (MW)

  5. TH (2005) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    ?
    5
    1
    Fantasyfilm von Viroj Thongsiew mit Choosak Iamsook und Natnicha Cherdchubupakari.

    Frank ist ein unbekümmerter und liebenswerter Kerl, der fröhlich in den Tag hinein lebt. Freunde und Kinder hat er keine aber eine süße Nichte namens Lilly, mit der er viel Zeit verbringt. Seinen Lebensunterhalt verdient er damit, gegen Geld den Müll anderer Leute einzusammeln. Eines Tages aber geschieht etwas Schreckliches: Frank wird von einem Werwolf gebissen, er schafft es aber zu entkommen und überlebt den Angriff. Doch von diesem Tag an mutiert er jedes Mal bei Halbmond zum Werwolf, aber zu einem ganz und gar anderen, als man erwarten würde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KH (2001) | Horrorfilm, Liebesfilm
  8. TH (2004) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    4.8
    15
    4
    Fantasyfilm von Taweewat Wantha mit Suthep Po-ngam und Supakorn Kitsuwon.

    Thailand wird von einem neuen SARS Virus heimgesucht, der seine Opfer in bluttriefende Zombies verwandelt. Niemand ist mehr sicher, überall herrscht Chaos. Die letzte Hoffnung sind zwei furchtlose Schwertkämpfer - und ein axtschwingendes Schulmädchen!

  9. TH (2005) | Fantasyfilm, Actionfilm
    3.6
    2
    2
    Fantasyfilm von Mona Nahm mit Piyada Akaraseni und Andrew Gregson.

    Tong, ein junger und erfolgreicher Geschäftsmann, überlebt nur knapp einen Autounfall. Als er sich für die Hilfe bei seiner Retterin Pim bedanken möchte, beginnt für ihn eine Reise in unbekannte Dimensionen. Plötzlich erlebt Tong Situationen, die er nur aus Actionfilmen kennt. Als er allmählich den Grund für diese mysteriösen Geschehnisse erfährt, erreicht ihn seine Bestimmung aus der Vergangenheit.

  10. TH (2004) | Monsterfilm, Fantasyfilm
    3
    7
    5
    Monsterfilm von Monthon Arayangkoon und Monthon Arayangkoon mit Dan Fraser und Sara Legge.

    Bangkok-City: Beim Ausbau des U-Bahnsystems wird etwas geweckt, das nicht hätte geweckt werden dürfen. Es ist GARUDA, ein riesiges Monster, welches sich zehntausend Jahre im Tiefschlaf befand und nun beginnt, die Großstadt zu terrorisieren!

  11. TH (2016) | Fantasyfilm, Drama
  12. TH (2005) | Actionfilm, Komödie
    3.7
    2
    3
    Actionfilm von Theeratorn Siriphunvaraporn mit Atsadawut Luengsuntorn und Phimonrat Phisarayabud.

    Spezialagent Yos hat ein Problem: Kurz bevor er sich in das Gefängnis einschleusen lassen kann, in dem der berüchtigte Rebellenführer Kao Yod einsitzt, wird dieser von den drei gefährlichsten Verbrechern des Landes befreit. Zusammen scheinen sie jetzt unschlagbar, denn durch ein rätselhaftes Medallion und magisches Tattoo sind sie so geschützt, dass ihnen Waffen und Pistolenkugeln nichts mehr anhaben können. Es gibt nur eine Möglichkeit, den Bann zu brechen. Die Polizei muss das ‚Schwert des Tigers' finden, mit dem die Verbrecher getötet werden können - und das, bevor das Schwert in falsche Hände gerät.

  13. TH (2005) | Actionfilm, Fantasyfilm
    2
    6
    3
    Actionfilm von Kittikorn Liasirikun mit Matinee Kingpoyom und Manassavee Krittanukoon.

    In der nahen Zukunft beträgt das zahlenmäßige Verhältnis von Männern zu Frauen 2:1. Die Frauen teilen sich in zwei Lager auf: Die verlassenen Ehefrauen und die fiesen Geliebten. Um die "wertvollen" Männer an sich zu binden bzw. zurückzuerobern, ist ihnen jedes Mittel recht und so tobt alsbald ein blutiger Krieg unter den Frauengangs in den Straßen Bangkoks.

  14. TH (2005) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    4.2
    3
    12
    3
    Fantasyfilm von Pasith Buranajan und Kongkiat Khomsiri mit Napakpapha Nakprasitte und Hataiwan Ngamsukonpusit.

    Das Zusammentreffen von 6 alten Schulfreunden steht unter einem schlechten Stern. Ein dunkles Geheimnis ihrer Vergangenheit verbindet sie und führt sie in eine furchtbare Welt der schwarzen Magie und des Verderbens. Der Horror, den sie selbst ausgesät hatten, streckt nun gnadenlos seine Finger nach dem Leben der 6 aus, ohne ihnen eine Chance auf Erlösung zu geben.

  15. TH (2007) | Actionfilm, Fantasyfilm
    4.6
    9
    7
    Actionfilm von Thanakorn Pongsuwan mit Somchai Kemglad und Shahkrit Yamnarm.

    Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Opapatikas sind unsterbliche mit übernatürlichen Kräften, die sie erlangen, nachdem sie sich selbst getötet haben. Doch dass nutzen dieser Kräfte ist mit einem Fluch versehen und ist für jeden Opapatika schmerzvoll. Doch was passiert wenn mehrere dieser Unsterblichen aufeinander treffen, und einer von ihnen seinen Fluch nur mit dem Fleisch anderer Opapatikas bekämpfen kann? Es kommt zum unerbittlichen Krieg der Unsterblichen. Es herrscht Krieg zwischen den Unsterblichen!

  16. TH (2005) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    3.5
    2
    5
    Fantasyfilm von Piyapan Choopetch mit Akara Amarttayakul und Tom Dundee.

    Itti ist ein "Necromancer", ein Meister der schwarzen Magie. Die Gabe, Menschen zu kontrollieren und sich unsichtbar zu machen, hilft ihm dabei, aus dem Gefängnis auszubrechen, um in seine Heimatstadt zurückzukehren und Rache zu nehmen. Santi ist ein Realist, der nur an die Dinge glaubt, die er sich selbst erklären kann. Er wird damit beauftragt, Itti aufzuspüren und zu verhaften. Anfangs glaubt er nicht an schwarze Magie, doch schon bald ist er dieser nur allzu realen Welt und dem "Necromancer" verfallen.

  17. US (2013) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    5.2
    4.5
    6
    8
    Fantasyfilm von Bill Muir mit William Corkery und Lisa LoCicero.

    The Lost Medallion ist ein amerikanisches Kinderabenteuer, in dessen Mittelpunkt ein junger Archäologe und ein geheimnisvolles Medallion steht.

  18. TH (2008) | Abenteuerfilm, Piratenfilm
    5.1
    7
    8
    Abenteuerfilm von Nonzee Nimibutr mit Sorapong Chatree und Libby Brien.

    Die kleine Hafenstadt Langkasuka wird von aufständischen Piraten, angeführt vom schwarzen Magier "Black Raven", brutal angegriffen. Obwohl Prinzessin Hijau vom erfahrenen Krieger Yarang sowie der großen Armee von Prinz Pahang beschützt wird, kann sie sich nur vorübergehend gegen die übermächtigen Angriffe der Piraten zur Wehr setzen. Doch nur die geheimnisvolle "Große Kanone" tief auf dem Meeresgrund vor der Bucht von Langkasuka kann einer der beiden Parteien zum entscheidenden Sieg verhelfen. Wer sie besitzt, wird das Land regieren. Der einzige Weg dorthin ist über die übersinnlichen Künste des "Du-Lum": einer Magie, die die menschlichen Kräfte mit denen der Meereskreaturen vereint und die außerordentliche Kraft besitzt, die "Große Kanone" an die Meeresoberfläche zu holen. Sowohl Prinzessin Hijau als auch die Piraten um "Black Raven" brauchen nun dringend die Hilfe eines "Du-Lum"-Masters, um die entscheidende Schlacht für sich zu gewinnen.

  19. TH (2005) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    2.6
    12
    12
    Abenteuerfilm von Tanit Jitnukul und Sathit Praditsarn mit Nathawan Woravit und Baworanrit Chantasakda.

    Ein Dokumentarfilmteam, unterwegs in der Einsamkeit der nächtlichen Landstraße, gerät in einen fatalen Verkehrsunfall. Als die Männer und Frauen erwachen, finden sie sich in der unvorstellbaren Apokalypse eines wüsten Landstrichs wieder - in der Hölle selbst. Gefangen an einem Ort der Qualen, verlassen von Gott und verfolgt von Dämonen, müssen einige von ihnen erkennen, dass ihre Zeit noch gar nicht gekommen ist. Der einzige Weg, den Tag des Jüngsten Gerichts zu überleben, ist der Abstieg durch die Kreise der Hölle, hinab in den tiefsten Schlund zum finsteren Herrscher höchst selbst. Die verzweifelten Menschen haben nur eine einzige Chance - doch für die meisten von ihnen endet der Weg durch das Inferno in einem unvorstellbaren Martyrium der Schmerzen. "Hell - Gefangene des Jenseits" ist die Verkörperung des jungen thailändischen Fantasy-Kinos: Unbefangen von Tabus erschuf das wagemutige Filmteam ein düsteres und nervenzerfetzendes Hardcore-Horror-Opus, das zum ersten Mal das Entsetzen und die Qualen am schlimmsten Ort beschreibt, den die Menschheit je ersonnen hat. Wehe den Sündern, denn die Hölle erwartet sie bereits!