Die besten Horrorfilme, Musikfilme und Thriller aus USA

  1. US (1974) | Musikfilm, Horrorfilm
    Phantom of the Paradise
    6.7
    7.2
    96
    19
    Musikfilm von Brian De Palma mit Paul Williams und William Finley.

    Brian de Palmas Frühwerk Phantom of The Paradise, in dem ein Musiker seine Seele an den Teufel verkauft, ist eine eigenwillige Mischung aus Faust und dem Phantom der Oper.

  2. US (1943) | Musikfilm, Horrorfilm
    5.6
    4.3
    16
    13
    Musikfilm von Arthur Lubin mit Nelson Eddy und Susanna Foster.

    In dieser spektakulären Adaption von Gaston Leroux unsterblicher Geschichte sehen wir Claude Rains als das maskierte Phantom der Pariser Oper - einen besessenen Komponisten, der eine schöne junge Sopranistin zum Star der Oper machen will, um Rache an denjenigen zu üben, die sich seiner Musik bemächtigten. Nelson Eddy, als der heldenhafte Bariton, versucht die Zuneigung der Sopranistin zu gewinnen und stellt dem "Monster" nach, das jeden mit dem Tod bedroht, der sich seinen wahnwitzigen Forderungen widersetzt.

  3. US (2026) | Musikfilm, Horrorfilm
    ?
    1
    Musikfilm von Kenny Ortega.

    Der Film wird die Geschichte des Musikvideos Thriller behandeln, auch werden Vincent Price (Voice over im Musikvideo) und seine Heimatstadt eine Rolle spielen.

  4. US (2004) | Thriller, Musikfilm
    ?
    1
    Thriller von David DeCoteau mit Adrienne Barbeau und Colin Bain.

    Der Leadsänger der Musikgruppe "Take 10" ist auf mysteriöse Weise verschwunden. Die Band veranstaltet ein Casting, aus dem drei Aspiranten hervorgehen. Diese treffen sich mit den Musikern in deren Haus, um zu proben, wer die Optimalbesetzung ist. Doch die Gruppe scheint nicht das zu sein, was sie vorgibt...

  5. US (1944) | Drama, Psychodrama
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1971) | Thriller, Drama
    5.8
    6
    Thriller von Curtis Harrington mit Debbie Reynolds und Shelley Winters.

    Die Mütter von zwei verurteilten Mördern ziehen aus den ländlichen Gegenden Iowas nach Hollywood, wo sie in einer Tanzschule vielversprechenden Kinderschauspielern den Sprung auf die Bühne ermöglichen wollen. Doch auch bis hier werden sie von Bedrohungen und Anfeindungen verfolgt - was fatale Konsequenzen nach sich zieht!

  8. 2.9
    4.8
    34
    8
    Horrorfilm von Ray Dennis Steckler mit Ray Dennis Steckler und Brett O'Hara.

    Ein teuflisches Trio, die Wahrsagerin Estrella, das Striptease-Girl Carmelita und Ortega, deren buckliger Diener, jagen mit hypnotischen Kräften junge Menschen, machen aus ihnen furchterregende Ungeheuer, nur gebändigt durch eiserne Gitterstäbe vor engen Käfigen, die den blutrünstigen Kreaturen den Weg in die Öffentlichkeit versperren. Doch eines Tages brechen diese Gitter! Die Zombies sind frei. Verbreiten mit schockierender Gewalt Terror und Schrecken. Wer kann die Zombies bändigen? Wer kann ihnen entkommen?