Die besten Horrorfilme von 2009 aus Spanien

  1. ES (2009) | Gruselfilm, Thriller
    [REC]²
    6.4
    5.9
    161
    184
    Gruselfilm von Jaume Balagueró und Paco Plaza mit Manuela Velasco und Ferran Terraza.

    “[REC 2]” stößt in neue Horrordimensionen vor, die den Zugang in eine unheimliche Parallelwelt eröffnen. Die Handlung von “[REC] 2” beginnt wenige Minuten nach dem Ende von “[REC]”. Unter der Führung von Dr. Owen, einem Spezialisten des Gesundheitsministeriums, dringt ein dreiköpfiges SWAT-Team in das unter Quarantäne stehende Wohnhaus ein, um sich ein genaueres Bild von der Lage zu machen. Gleich im Treppenhaus findet das Einsatzkommando zahlreiche Blutspuren und die ersten Infizierten lassen auch nicht lange auf sich warten. Während die schwerbewaffneten Soldaten immer panischer reagieren, scheint Dr. Owen seine eigenen Ziele zu verfolgen. Der geheimnisvolle Mann will unbedingt an eine Blutprobe des ominösen Mädchens Niña Medeiros gelangen, um schnellstmöglich ein Gegenmittel herstellen zu können. In einer Kühlbox in einem verstaubten Luftschacht kann endlich eine Blutampulle des spurlos verschwundenen Mädchens gefunden werden. Doch ein SWAT-Mitglied lässt die Phiole in Panik fallen und der entsetzte Dr. Owen sieht sich dazu gezwungen, seine wahre Identität zu enthüllen.

  2. 6.9
    6.6
    42
    14
    Fantasyfilm von Rodrigo Blaas.

    Alma handelt von einem kleinen Mädchen, dessen Neugierde es in einen unheimlichen Puppenladen treibt, wo sie von einer Puppe, die genau so aussieht wie sie, magisch angezogen wird.

  3. ES (2009) | Horrorfilm
    ?
    Horrorfilm von Mariano Salvador mit Angel Galan und Mónica Vic.

    Ein Urlauber verbringt seine Sommerferien am Strand. Anfangs genießt er lediglich das Sonnenbaden, dann zieht es ihn doch hinaus ins Meer...

  4. 4.9
    8
    1
    Horrorfilm von Elio Quiroga mit Ana Torrent und Francisco Boira.

    Eigentlich wollten Francesca und Pedro mit ihrem Baby in ein altes Landhaus ziehen, um dort den Tod ihrer kleinen Tochter zu verarbeiten und wieder zur Ruhe zu finden. Doch das Gegenteil ist der Fall: Francescas Angst, ihrem neugeborenen Baby könnte in dem unheimlichen Haus auch wieder etwas zustoßen, wird von Tag zu Tag größer, denn Nacht für Nacht hört sie unheimliche Geräusche, Schritte, Echos von Schreien und mysteriöse Erscheinungen rauben ihr den Schlaf. Nicht einmal Francescas Mann will ihr glauben, lediglich der Priester Miguel steht ihr bei. Gemeinsam forschen sie nach dem Ursprung der übernatürlichen Phänomene und nähern sich Schritt für Schritt einem grausamen Geheimnis, das in den alten Gemäuern schlummert. Mit der Zeit wird immer klarer, dass der alte Geistliche darüber mehr weiß, als er anfangs vorgegeben hat.

  5. RS (2009) | Zombiefilm, Endzeitfilm
    4.4
    27
    17
    Zombiefilm von Milan Konjevic und Milan Todorovic mit Ken Foree und Kristina Klebe.

    Im Zombieschocker Apocalypse of the Living Dead transportiert das Militär heimlich Giftgas in einem Zug. Terroristen wollen die Waffe in ihren Besitz bringen, aber beim Überfall geht einiges schief, der Tank mit dem Gas wird undicht und es entweicht. Im näheren Umkreis fallen alle, die das Gift einatmen, in einen komatösen Zustand. Aber sie sterben nicht. Sie verwandeln sich. Als sie erwachen, verspüren sie Lust auf Menschenfleisch. Und sie sind sauer, denn das Gas verursacht höllische Schmerzen. Zur gleichen Zeit rollt ein Gefangenentransport mit einem zum Tode Verurteilen durch die Gegend. Die Zombies greifen den Konvoi an. Nur Agent Mortimer Reyes überlebt das Gemetzel und macht nun seinerseits Jagd auf die Untoten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2009) | Thriller, Actionfilm
    3.9
    10
    15
    Thriller von Daniel Benmayor mit Brendan Mackey und Jennifer Matter.

    Ein Truck rumpelt über eine unbefestigte Straße. Im Inneren eine Gruppe von Fremden, auf der Suche nach dem puren Adrenalin-Kick. In der Dunkelheit hören sie einander atmen, den Puls langsam ansteigend, bis das Gefährt vor einem abgelegenen Wald stoppt: Es ist Paintball-Zeit! Das Spiel beginnt mit nichts weiter als einer Karte, ein paar Anweisungen, haufenweise Farbmunition und Knarren. Das vorgegebene Ziel, die sechs gegnerischen Stützpunkte zu erobern, rückt jedoch schon bald in den Hintergrund, als der Feind nicht mit bunten Farbkugeln sondern scharfer Munition schießt. Was als Teamspiel begonnen hat entwickelt sich zu einer rasanten Hetzjagd im unerbittlichen Kampf ums eigene Überleben.

  8. 4.2
    3.3
    24
    44
    Horrorfilm von Alvaro de Arminan und Álvaro de Arminán mit Eliza Dushku und Mike Vogel.

    Der leidenschaftliche Surfer Jason genießt seinen Sommerurlaub in Spanien in vollen Zügen. Bei einem Einkaufsbummel gerät er in den Besitz von "Mamba", einem uralten Brettspiel, das einer Legende zufolge aus den Knochen einer verbrannten Hexe gefertigt wurde und dem Sieger einen Herzenswunsch erfüllen soll. Die unterlegenen Mitspieler hingegen werden vom Tod heimgesucht. Ungeachtet der Warnungen des Verkäufers wagen Jason und seine Freunde ein Spiel - mit verheerendem Ausgang.