Die besten Komödien und Mysterythriller der 2020er

  1. IN (2022) | Musical, Horrorfilm
    ?
    1
  2. CN (2021) | Drama, Komödie
    ?
    1
  3. US (2024) | Actionfilm, Komödie
    ?
    Actionfilm mit Anne Hathaway und Salma Hayek.

    In der Action-Komödie Seesaw Monster müssen sich zwei erbitterte Rivalinnen, gespielt von Anne Hathaway und Salma Hayek, wohl oder übel zusammenfinden, um eine Reihe von brenzlige Situationen zu überstehen. Die Vorlage stammt von Kôtarô Isaka, der auch für die Roman-Vorlage zum Film Bullet Train verantwortlich ist. (SK)

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. IN (2022) | Musical, Horrorfilm
    ?
    2
  6. DE (2023) | Mysterythriller, Drama
    ?
    1
    Mysterythriller von Mika'Ela Fisher mit Mika'Ela Fisher und Laurens Walter.

    Vor einer malerischen Bergkulisse versuchen ein Mann, Spenta, und eine Frau, Angra, einen steilen Gipfel zu erklimmen. Um sich die Zeit des Aufstiegs zu erleichtern, schlägt Angra ein Spiel vor, das für beide unerwartete Folgen hat.

    Zwei Menschen mit unterschiedlichen Persönlichkeiten spielen im allegorischen Film Die Höhenluft - Für Alle und Keinen von Mika'Ela Fisher mit dem Wesen einer dritten Person. Diese wird zum Angelpunkt eines Dramas, in dem die anderen beiden ihre wahre Natur enthüllen. (RL/ES)

  7. US (2026) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    4
    Actionfilm von Nicolas De Toth.

    Die Handlung dreht sich um einen jungen Familienvater, der sieben Jahre lang monatlich einen Scheck über 1000 Dollar von einem anonymen Absender erhalten hat. Gerade als er aufgehört hat, sich zu fragen, wo das Geld herkommt, wird er von einem Mann mit einem ausländischen Akzent angesprochen ...

  8. US (2024) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    1
    Komödie von Greg Jardin mit Alycia Debnam-Carey und Madison Davenport.

    Cyrus und Shelby gehen im Horrorfilm It's What's Inside auf die Vorhochzeit ihres alten Freundes Reuben und treffen dort viele alten Freunde vom College wieder. Die zunächst heitere Stimmung droht schnell zu kippen, als ihr alter Kommilitone Forbes auftaucht und längst vergessene Rivalitäten und alte Romanzen wieder hochkommen. (JoJ)

  9. IN (2024) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    Komödie von Homi Adajania mit Dimple Kapadia und Pankaj Tripathi.

    Der Mord an einem Fitnesstrainer in einem exklusiven Club in Delhi erschüttert in Murder Mubarak die glamouröse Welt der Superreichen. Um den Mörder zu entlarven, muss der auf den Fall angesetzte Ermittler die dunklen Geheimnisse der ultrareichen Mitglieder aufdecken. (JoJ)

  10. ?
    30
    1
    Mysterythriller von David Michaels.

    M handelt von einer Studentin, die ihre Sommerferien auf einer seltsamen Insel verbringt. Mit der Hilfe dessen, was sie in ihrem Studium gelernt hat, will sie nun ein mysteriöses Geheimnis lüften, das mit den Einwohnern dieser Insel zusammenhängt.

  11. 3.2
    13
    14
    Horrorkomödie von David Brückner mit Kiana Klysch und Robin Czerny.

    Im deutschen Horror-Slasher Der Wolf und die 7 Geißlein - Theater des Todes von David Brückner wird eine Schauspiel-Studentin kurz vor ihrem Abschluss zur Zielscheibe eines durchgedrehten Killers, der Grimms Märchenwolf im Theater auf die Angestellten loslässt. (ES)

  12. 4.6
    4
    8
    Komödie von José Manuel Cravioto mit Maribel Verdú und Stephanie Cayo.

    In der Netflix-Mysterykomödie Tödliche Einladung lädt die exzentrische Millionärin Olivia ihre Halbschwester Agatha und einige andere Gäste für ein Wochenende auf ihre Jacht ein. Nach einem plötzlichen Todesfall versucht Agatha mithilfe eines jungen Polizisten herausfinden, ob es ein Unfall oder ein Rachemord war. (JoJ)

  13. CN (2023) | Drama, Komödie
    ?
    6
    Drama von Yimou Zhang mit Teng Shen und Jackson Yee.

    Full River Red spielt im 12. Jahrhundert, in den Anfangsjahren der südlichen Song-Dynastie. Rivalisierende Kräfte planen eine Rebellion, andere bemühen sich um Ausgleich. Ein Treffen zwischen den unterschiedlichen Fraktionen soll Abhilfe schaffen, doch kurz vorher wird in der Residenz des Kanzlers ein Vertreter der konkurrierenden Jin-Dynastie ermordet. Der Soldat Zhang Da und der Kommandant Sun Jun werden bei der Aufklärung des Verbrechens in eine Verschwörung hinein gezogen. (JJ)

  14. 3.9
    12
    9
    Horrorkomödie von Neil LaBute mit Justin Long und Kate Bosworth.

    House of Darkness, der neue Mysterythriller von Regisseur Neil LaBute ist ein erotisch aufgeladener Albtraum: Justin Long spielt einen Playboy, der nach dem Kennenlernen in einer Bar mit einer Frau (Kate Bosworth) zu ihrem abgelegenen Anwesen fährt. Doch der Flirt entwickelt sich zu etwas Finsterem! (SK)

  15. US (2025) | Thriller, Actionfilm
    ?
    273
    4
    Thriller von Dexter Fletcher mit Robert Downey Jr. und Jude Law.

    In Sherlock Holmes 3 machen sich Robert Downey Jr. und Jude Law zum dritten Mal als Ermittler-Duo an die Lösung eines Kriminalfalls.

  16. 5.5
    56
    6
    Science Fiction-Film von Justin Benson und Aaron Moorhead mit Aaron Moorhead und Justin Benson.

    John und Levi bemerken übernatürliche Ereignisse in ihrem Wohnhaus in Los Angeles. In der Sci-Fi-Buddykomödie Something in the Dirt von und mit Aaron Moorhead und Justin Benson (The Endless, Synchronic) wollen die beiden ihrem öden, vergeudeten Leben einen Kick geben und endlich doch noch Ruhm erlangen, indem sie die Ereignisse filmisch festhalten. Doch sie wissen nicht, womit sie es hier zu tun haben. Und je tiefer sie in das Mysterium eindringen, desto stärker ist ihre Freundschaft, die Stadt und ihr gesamtes Leben in Gefahr. (SK/ES)