Die besten ernsten Komödien - 1950er Jahre

  1. US (2018) | Biopic, Drama
    Stan & Ollie
    6.8
    6.7
    122
    54
    Biopic von Jon S. Baird mit Steve Coogan und John C. Reilly.

    Im Biopic Stan & Ollie beleuchten John C. Reilly und Steve Coogan als Dick und Doof die späte Karriere der Komödien-Stars, als sie sich nach dem Zweiten Weltkrieg auf eine Theater-Tournee durch Großbritannien begeben.

  2. US (1955) | Drama, Komödie
    7.7
    22
    3
    Drama von John Ford mit Tyrone Power und Maureen O'Hara.

    Martin Maher (Tyrone Power) ist Ausbilder an der Militärakademie West Point. Der irische Emigrant steht nun nach fünfzig Dienstjahren vor der Pensionierung. Da er sich nach wie vor größten Beliebtheit erfreut, denkt er nur mit Grauen ans Rentnerdasein. Präsident “Ike” Eisenhower soll deshalb intervenieren und seinen Arbeitsplatz sichern. Gefühlvolles Drama von Regiealtmeister John Ford, das auf einer wahren Begebenheit beruht.

  3. ES (2016) | Komödie, Drama
    6
    9
    1
    Komödie von Fernando Trueba mit Penélope Cruz und Antonio Resines.

    In der spanischen Tragikomödie The Queen of Spain geht Penélope Cruz als Schauspielerin Macarena Granada nach Spanien, um dort einen Film über die Königin Isabella I. zu drehen.