Die besten Liebesfilme der 2010er aus Japan

  1. JP (2016) | Anime, Fantasyfilm
    Your Name. - Gestern, heute und für immer
    8.1
    7.4
    611
    164
    Anime von Makoto Shinkai mit Ryunosuke Kamiki und Mone Kamishiraishi.

    In der Anime-Romanze Your Name wird zwischen einem Jungen aus der Stadt und einem Mädchen vom Lande, die sich nie getroffen haben, im Traum eine Verbindung mittels eines Körpertauschs hergestellt.

  2. JP (2011) | Anime, Liebesfilm
    7.3
    7.3
    401
    57
    Anime von Goro Miyazaki mit Gillian Anderson und Sarah Bolger.

    Im Ghibli-Animationsfilm Der Mohnblumenberg verliebt sich die 16-jährige Umi in den älteren Shun, doch beide verbindet eine schmerzhafte Vergangenheit.

  3. JP (2013) | Drama, Anime
    7.3
    6.9
    280
    41
    Drama von Makoto Shinkai.

    In Garden of Words erzählt Regisseur Makoto Shinkai die Liebesgeschichte eines Schuhmachers.

  4. JP (2010) | Liebesfilm, Drama
    6.3
    6.4
    166
    49
    Liebesfilm von Tran Anh Hung mit Rinko Kikuchi und Kenichi Matsuyama.

    Naokos Lächeln ist eine Verfilmung des gleichnamigen japanischen Romans von Haruki Murakami. Nach dem Selbstmord seines besten Freundes, kommen sich Toru und dessen Freundin, Naoko, immer näher. Die Beziehung ist durch den Tod des gemeinsamen Freundes allerdings von Anfang an stark belastet. In seiner Studienzeit lässt sich Toru mit anderen Frauen ein und muss sich bald zwischen Naoko und der attraktiven Midori entscheiden.
    Norwegian Wood ist anspruchsvolles asiatisches Kino, welches vor allem durch tolle Kameraarbeit und Ausstattung zu überzeugen weiß. Rinko Kikuchi, welche die Titelfigur Naoko portraitiert, ist bekannt aus dem 2006 erschienen Film Babel.

  5. FR (2014) | Drama, Liebesfilm
    6.5
    5.9
    118
    16
    Drama von Naomi Kawase mit Nijirô Murakami und Jun Yoshinaga.

    Still the Water spielt auf einer der japanischen Amami-Inseln und handelt von einem Jungen, der eine schreckliche Entdeckung macht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6.2
    89
    20
    Komödie von Takashi Miike mit Sakurako Konishi und Masataka Kubota.

    Eine Nacht wird ein Boxer begleitet, der seiner Liebe begegnet und seinen Feinden.

  8. JP (2018) | Animationsfilm, Anime
    6.2
    6.1
    34
    18
    Animationsfilm von Yoshitaka Takeuch und Haoling Li.

    Der Film Flavors of Youth vereint die drei Kurzgeschichten Sunny Breakfast, A Small Fashion Show und Shanghai Love, die alle in verschiedenen chinesischen Städten spielen, miteinander und erzählt von den persönlichen Schicksalen dreier Personen. (MES)

  9. FR (2018) | Liebesfilm, Drama
    6.9
    5.8
    19
    2
    Liebesfilm von Ryûsuke Hamaguchi mit Masahiro Higashide und Sairi Itô.

    Netemo sametemo dreht sich um Asako, eine 21-jährige Frau aus Osaka, die sich in einen Freigeist namens Baku verliebt. Eines Tages verschwindet ihre große Liebe allerdings. Zwei Jahre später wohnt Asako mittlerweile in Tokyo und trifft dort den Geschäftsmann Ryohei, dem sie augenblicklich verfällt. Er sieht ihrem verschwundenen Liebhaber Baku zwar zum Verwechseln ähnlich, könnte aber von seiner Persönlichkeit her nicht unterschiedlicher sein.

    Netemo sametemo war Teil des Programms der Internationalen Filmfestspiele von Cannes 2018, wo der Film im Wettbewerb lief. (EK)

  10. JP (2018) | Drama, Liebesfilm
    4.7
    5.4
    22
    7
    Drama von Naomi Kawase mit Juliette Binoche und Masatoshi Nagase.

    Im französisch-japanischen Drama Die Blüte des Einklangs reist Juliette Binoche auf der Suche nach einer seltenen Pflanze nach Japan und kehrt damit an den Ort ihrer ersten Liebe zurück.

  11. JP (2014) | Liebesfilm, Drama
    ?
  12. JP (2017) | Liebesfilm
    ?
    1
    Liebesfilm von Koichi Imaizumi mit Toby Ashraf und Koichi Imaizumi.

    Berlin Drifters handelt von zwei japanischen Männern in Berlin, die auf der Suche nach einer echten Bindung sind. Dabei kommen sie sich binnen einiger Wochen näher, aber distanzieren sich auch fast unmerklich wieder voneinander. (SN)

  13. JP (2016) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  14. ?
    3
    Liebesfilm von Hitoshi Ohne mit Masami Nagasawa und Hirofumi Arai.

    Der 31-jährige Yukiyo Fujimoto (Mirai Moriyama) ist ein einsamer Versager als er via Twitter auf die hübsche Miyuki (Masami Nagasawa) aufmerksam wird. Diese hat anscheinend ebenfalls Gefallen an ihm gefunden. Unvermutet findet sich Yukiyo allerdings im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit von nicht weniger als vier Frauen wieder, was als Moteki bezeichnet wird. Aber er will nur Miyuki und keine andere…

  15. JP (2015) | Liebesfilm
    ?
    1
    Liebesfilm von Yuki Tanada mit Masataka Kubota und Kôji Ohkura.

    Der japanische Liebesfilm Round Trip Heart von Yuki Tanada erzählt die Liebesgeschichte zwischen der Zugbegleiterin Hachiko (Yuko Oshima) und einem Keksdieb. (LS)

  16. JP (2018) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Syoutarou Kobayasi.

    In Only The Cat Knows freuen sich Masaru und Yukiko auf ein ruhiges Leben, nachdem die Kinder von Zuhause ausgezogen sind. Doch als die geliebte Katze Chibi verschwindet und das Masaru egal zu sein scheint, will sich Yukiko scheiden lassen. (RL)

  17. JP (2019) | Liebesfilm
    ?
    Liebesfilm von Yûya Ishii mit Kanata Hosoda und Sôsuke Ikematsu.

    Oberschüler Machida (Kanata Hosoda) ist in Almost A Miracle ein Einzelgänger, der nicht besonders auffällt. Nach einem Unfall wird Machida von einer Klassenkameradin versorgt und die beiden entwickeln Gefühlt füreinander ... (RL)

  18. JP (2013) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    Drama von Katsuhide Motoki mit Chieko Baishô und Masahiro Higashide.

    Der japanische Ensemble-Film It All Began When I Met You folgt zur Weihnachtszeit sechs Liebesgeschichten von zehn verschiedenen Menschen. Tokios zentrale U-Bahn-Station wird dabei zum Dreh- und Angelpunkt der sich überkreuzenden Schicksale. (ES)

  19. JP (2019) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  20. JP (2019) | Anime, Drama
    ?
    1