Die besten Parodien - Dieb

  1. US (1993) | Parodie, Ritterfilm
    Robin Hood - Helden in Strumpfhosen
    6.4
    5.4
    114
    91
    Parodie von Mel Brooks mit Patrick Stewart und Cary Elwes.

    Jeder kennt die Geschichte von Robin Hood, aber Altmeister Mel Brooks wirft ein ganz anderes Licht auf den britischen Volkshelden.

  2. US (1969) | Mockumentary, Komödie
    7.1
    6.3
    71
    11
    Mockumentary von Woody Allen mit Woody Allen und Janet Margolin.

    Wer ist Virgil Starkwell? Diese Frage stellt ein Reporterteam, das Zeitzeugen aus Virgils unruhigem Leben befragt, um ein Porträt des zu 800 Jahren Knast verurteilten und zum "Verbrecher des Jahres" gekürten Mannes zu erstellen. Denn eigentlich taugt er als Gangster ebenso wenig wie ein Maulwurf als Blindenhund. Er versagt beim Entwurf von Fluchtwaffen genauso wie beim Versuch eine Bank zu überfallen oder sich als Ta-schendieb zu etablieren. Immer wieder versucht er es und immer wieder wird er von der Polizei geschnappt. Nur ein einziges Mal hat der unverbesserliche Pechvolgel Virgil Glück: Bei einem Überfall lernt er die hübsche Louise kennen und schon bald läuten die Hochzeitsglocken. Mit einem großen Coup will er nun die gemeinsame Zukunft sichern.

  3. DE (2010) | Caper-Krimi, Heist-Krimi
    3.5
    3.4
    21
    114
    Caper-Krimi von Sven Unterwaldt Jr. mit Otto Waalkes und Mirco Nontschew.

    Otto’s Eleven sind die zusammengewürfelte Gruppe aus Spiegeleiland, die ein gestohlenes Gemälde zurückstehlen wollen. Heist-Komödie mit einer vorzeigbaren Riege an deutschen Komikern.

  4. DE (2010) | Actionfilm, Komödie
    5.8
    2
    3
    Actionfilm von Michael Schu mit Michael Schu und Jürgen Becker.

    In Trier wird der Heilige Rock aus dem Dom gestohlen. Das ruft sämtliche Unterweltbosse auf den Plan, denn die Reliquie soll an den Meistbietenden verkauft werden. Dieser Hobby-Actionfilm mit coolen Autos, schrägen Gangstern und hübschen Frauen spielt nicht nur in Trier, es wird auch Trierer Platt gesprochen!

  5.  (2006) | Komödie, Parodie
    ?
    1
    Komödie mit und Lothar Brus.

    Bernd, Chili und Briegel wollen in den Urlaub fahren. Nach einer chaotischen Anfahrt kommen sie in Playa d’en Balla, einem Hotel im Industriepark Bitterstadt mit spanischem Ambiente, an. Zunächst gefällt es nur Briegel, Chili und Bernd meckern an allem herum. Doch dann sieht Bernd kurz Diebe im Zimmer und am nächsten Tag tauchen 2 Animateure auf, die dasselbe Programm machen, nur lauter…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1969) | Komödie, Agentenfilm
    5.5
    26
    6
    Komödie von Phil Karlson mit Dean Martin und Elke Sommer.

    Ein Gangster hat einen großen Goldtransport gestohlen, was die Weltwirtschaft in große Schwierigkeiten bringen kann, wenn Matt Helm ihn nicht stoppt. Die britische Regierung schickt eine ihrer Agentinnen zu seiner Unterstützung, doch die richtet mehr Schaden an, als daß sie ihm hilft.