Die besten Science Fiction-Filme der 1990er - Fehlgeschlagenes Experiment

  1. Jurassic Park
    7.3
    7.8
    328
    495
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Sam Neill und Laura Dern.

    Spätestens seit Jurassic Park weiß der Zuschauer: Suchst du Schutz vor einem ausgewachsenen T-Rex, meide unbedingt das Klo.

  2. 6.1
    5.5
    89
    34
    Actionfilm von Stephen Norrington mit Brad Dourif und Ely Pouget.

    Der Rüstungskonzern "Chaank Corporation" hat die junge Hayden Cale als Managerin eingestellt. Bald findet Hayden heraus, dass Dante, der Waffendesigner der Firma, im Keller ein monströses High-Tech-Ungeheuer baut, das er "Warbeast" nennt. Der gigantische Roboter soll im Kriegsfall hinter den feindlichen Linien abgeworfen werden. Bei der Konstruktion hat Dante auf einen Steuerungsmechanismus verzichtet: Sein Design setzt auf die Angst der Opfer - nur darauf reagiert das stählerne Monster. Um den wahnsinnigen Dante zu stoppen, tut sich Hayden mit einer Gruppe radikaler Öko-Terroristen zusammen. Sie entwickeln eine computergesteuerte Anti-Angst-Rüstung und nehmen den Kampf gegen den Giganten auf.

  3. ?
    21
    Horrorfilm von Shozin Fukui mit Norimizu Ameya und Sosuke Saito.

    Eine Geheimorganisation führt Tests durch, bei denen die Probanden in Gummijacken gesteckt, mit Digital Direct Drive (DDD) und intensiven Tönen bestrahlt werden. Die Versuche schlagen jedoch fehl und die Testpersonen sterben. Das Projekt soll deshalb abgebrochen werden. Die Forscher Motomiya und Hitotsubashi wollen das nicht wahrhaben, nehmen Geiseln und führen weitere Tests durch – mit Erfolg.

  4. ?
    3
    Horrorfilm von Steve Latshaw mit John Alexander und Dorothy Best.

    Ein durch ein Genexperiment erschaffenes Monster bringt nach und nach Wissenschaftler und Genspender um. Diesem Amoklauf muss Einhalt geboten werden und so kämpfen die Menschen gegen das Untier.

  5.  (1996) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    Komödie von Fred Olen Ray mit Dee Wallace und Barry Livingston.

    Der zehnjährige Josh hat es nicht leicht, denn seinem Vater gerät öfters eines seiner Experimente außer Kontrolle. Doch eines Tages erfindet er ein Serum, das Materie unsichtbar machen kann. Josh probiert es aus und will sich dann selbst verschwinden lassen - doch seine Mutter schluckt den Trank versehentlich und ist von da an nicht mehr sichtbar...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1993) | Horrorfilm, Actionfilm
    ?
    1
    1
    Horrorfilm von Jack Ersgard mit Brian Cousins und Michael Della Femina.

    Invisible - Die unheimliche Macht handelt von einem Forscher namens Benjamin Knight, der nach einem schief gelaufenen Experiment unsichtbar ist und nun seine Kollegen versuchen seine Sichtbarkeit wiederherzustellen. (MK)

  8. 3.9
    10
    4
    Horrorfilm mit Starr Andreeff und David Gale.

    Norton Cyberdyne, einer der größten Waffenkonzerne der Welt, erschafft nach langer Forschung einen künstlichen Supersoldaten: Syngenor. Doch einer der Prototypen flüchtet vor seiner Fertigstellung und ermordet mehrere Angestellte, darunter auch seinen Schöpfer. Doch das Projekt wird nicht abgebrochen und die Öffentlichkeit wird nicht informiert. Stattdessen wird die tödliche Mutation weiterhin eingesetzt. Susan Valentine, die Nichte des Entwicklers der künstlichen Supersoldaten, entkommt den grauenhaften Kreaturen nur knapp. Verzweifelt versucht sie, die Polizei über die furchtbaren Ereignisse bei Norton Cyberdyne zu informieren. Doch niemand will ihr glauben.

  9. 5.5
    6.3
    34
    11
    Horrorfilm von Glenn Takakjian mit Matt Kulis und Dianna Flaherty.

    In einem amerikanischen Labor wird mit Genen von Aliens experimentiert. Als sich bei einem Versuch ein Arzt verletzt, nimmt das Schicksal seinen Lauf: Langsam aber sicher mutiert er zu einer hungrigen Bestie. Der skrupellose Direktor des Institutes denkt gar nicht daran, die Öffentlichkeit zu informieren. Stattdessen heuert er zwei Männer an, die Mutation zu fangen.