Die besten Thriller der 1980er - Gefangener

  1. US (1984) | Parodie, Komödie
    Top Secret
    7.1
    7.6
    289
    93
    Parodie von Jerry Zucker und David Zucker mit Val Kilmer und Peter Cushing.

    Im Klamauk-Feuerwerk Top Secret ist Val Kilmer als amerikanischer Rock n’ Roll Star und Topspion in der DDR unterwegs.

  2. US (1989) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    6.6
    114
    121
    Actionfilm von John Glen mit Timothy Dalton und Carey Lowell.

    In James Bond 007 - Lizenz zum Töten legt der Spion ihrer Majestät seine Lizenz zum Töten ab, um Rache an einem Drogenboss zu nehmen, der das Hochzeitsglück seines Freundes zerstörte.

  3. US (1989) | Actionfilm, Thriller
    7
    6.6
    209
    105
    Actionfilm von Ridley Scott mit Michael Douglas und Andy Garcia.

    Michael Douglas begeistert als Nick Conklin, ein knallharter Cop aus New York, der in einer Korruptionsaffäre ermittelt. Er erhält den Befehl, Sato, einen eiskalten Killer, in seine japanische Heimat zu eskortieren. Statt den Behörden übergeben Nick und sein Partner Charlie Sato unwissentlich seiner eigenen Bande und ermöglichen so seine Flucht. Mit der Unterstützung eines vorbildlichen japanischen Polizisten und einer bildhübschen Hostess, jagen die amerikanischen Cops Sato quer durch Osakas Unterwelt. Dabei geht es für Nick nicht nur um den flüchtigen Kriminellen - es geht um seine Ehre.

  4.  (1989) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Tom Berry mit Shelley Hack und Kim Coates.

    Ein verlassenes Hotel in einem verschlafenen Nest nahe der kanadischen Grenze. Die Herbststürme peitschen über das Land und noch ahnt niemand, dass dieser Ort innerhalb weniger Stunden zum Schauplatz grausiger Verbrechen wird… Erika Boer, die blinde Telefonistin, ist mit dem alten Wächter Lasky allein in dem Hotel. Drei Berufskiller, die einen Geldtransporter ausgeraubt haben, dringen gewaltsam in das Haus ein und bringen Lasky, der sich ihnen in den Weg stellt, kaltblütig um. Erika, die die drohende Gefahr spürt, ist im oberen Stockwerk gefangen...

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6.  (1983) | Drama, Thriller
    ?
    2
    1
    Drama von Richard T. Heffron mit Robert Mitchum und James Spader.

    Die drei Brüder Ray, Ricky und Donny schmieden einen Plan, um ihren Vater Gary aus dem Knast zu holen, in dem er laut eigener Aussage zu Unrecht sitzt. Nachdem Daddy in Freiheit ist, erfahren seine Söhne die bittere Wahrheit...