Die besten Western der 1950er - Militär

  1. US (1959) | Kriegsfilm, Western
    Der letzte Befehl
    6.6
    6.9
    32
    13
    Kriegsfilm von John Ford mit John Wayne und William Holden.

    Der Film beruht auf tatsächlichen Ereignissen aus dem Sezessionskrieg. Er erzählt die Geschichte eines Trupps von Unions-Soldaten, die tief auf das Gebiet der Konföderierten vordringen, um ein Bollwerk der Südstaatler bei Newton Station zu zerstören. Das Kommando führt der sture Colonel Marlowe, ein Mann, der in krassem Gegensatz zu dem sanftmütigen Regimentsarzt steht. Und zu einer reizvollen aber ausgekochten Südstaaten-Schönheit, die gezwungen ist, die Unions-Truppe zu begleiten - auf der vielleicht grausamsten Mission des gesamten Krieges.

  2. US (1953) | Western
    ?
    Western von André De Toth mit Broderick Crawford und Barbara Hale.

    Ein Treck Siedler wird in dem Western Dürstende Lippen von Indianern angegriffen. Die Siedler schließen sich der Kavallerie an und versuchen gemeinsam, sich gegen die Komantschen zu verteidigen.

  3.  (1957) | Western
    ?
    1
    Western von Lesley Selander mit Chuck Connors und Lisa Montell.

    Da Kavallerie-Leutnant Davenport aufgrund einer Verletzung unzurechnungsfähig wurde, muss der junge Sergeant Wade (Chick Conners) das Kommando über die Truppe übernehmen. Der Weg führt durch gefährliches Apachengebiet. Das in der Nähe liegende Fort Bowie scheint Sicherheit zu bieten. Was die Soldaten nicht wissen: Das Fort wurde bereits von den Rothäuten verwüstet.

  4. 4.5
    5
    5
    Western von Charles Marquis Warren mit Charlton Heston und Jack Palance.

    Chefscout Ed Bannon wuchs einst bei den Apachen auf. Trotzdem hasst er die Indianer. Dann ruft Häuptling Toriano zur Rebellion gegen die weißen Siedler auf. Der Stamm will sich nicht einfach in sein Reservat begeben. Also fordert Bannon seinen alten Erzfeind Toriano zum Zweikampf heraus, um den Aufstand zu beenden und einen blutigen Krieg zu vermeiden.

  5. US (1951) | Western, Abenteuerfilm
    6.2
    12
    3
    Western von Gordon Douglas mit Gregory Peck und Barbara Payton.

    Kavallerieoffizier Richard Lance verliert das Vertrauen seiner Männer, als er den jungen Offizier Holloway gegen die Apachen in den Tod schickt. Es wird vermutet, dass Lance Holloway den Auftrag gab, um einen Konkurrenten um die Liebe der hübschen Cathy loszuwerden. Die wendet sich von Lance ab, als der erklärt, nur Anweisungen befolgt zu haben. Mit einer riskanten Aktion versucht Lance, Cathy und seine Garnison wieder für sich zu gewinnen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.