Die besten Filme aus Deutschland - Arbeit

  1. DE (2012) | Drama, Mysterythriller
    Passion
    4.2
    4.8
    175
    70
    Drama von Brian De Palma mit Rachel McAdams und Noomi Rapace.

    Brian de Palma liefert uns mit Passion einen Erotik-Thriller mit Noomi Rapace und Rachel McAdams in den Hauptrollen.

  2. CU (2018) | Drama, Biopic
    6.7
    6.1
    45
    3
    Drama von Icíar Bollaín mit Carlos Acosta und Edison Manuel Olvera.

    In dem Biopic Yuli wird die Geschichte des berühmten kubanischen Balletttänzers Carlos Acosta von seiner Kindheit an erzählt.

  3. FR (2023) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    3
    67
    31
    Actionfilm von Nimród Antal mit Liam Neeson und Noma Dumezweni.

    Im Actionthriller Retribution, nach dem spanischen Original Anrufer unbekannt von 2015, schlüpft Liam Neeson in die Rolle eines Familienvaters, in dessen Auto eine Bombe versteckt wurde. Aussteigen: verboten.

  4. ES (2009) | Thriller, Drama
    4.3
    4
    1
    Thriller von David Carreras mit Héctor Colomé und Maria Grazia Cucinotta.

    Michael Roddick, Geheimagent in Diensten des BND, erhält im Oktober 1989 einen wichtigen Auftrag. Kurz vor der Maueröffnung soll er die russische Spionin Natascha mit gefälschtem Pass aus Ostberlin in den Westen schleusen. Natascha besitzt eine geheime Liste, die Verräter auf beiden Seiten enttarnt. Doch die Mission scheitert: Die Russin wird ermordet, von dem brisanten Papier fehlt jede Spur. In einem Wandschrank ihres Hotelzimmers findet Roddick jedoch Nataschas kleine Tochter Elena. Da niemand sich für das Waisenkind verantwortlich fühlt, nimmt er das verstörte Mädchen zu sich. 20 Jahre später, Roddick hat seinen Job längst an den Nagel gehängt, betreibt der Ex-Agent mit der inzwischen erwachsenen Elena ein Feinschmeckerrestaurant in Barcelona. Alles läuft bestens - bis er durch das Auftauchen eines früheren Kollegen von seiner Vergangenheit eingeholt wird. Sein ehemaliger Chef Curtis zählt inzwischen zu den Köpfen einer internationalen Geheimorganisation namens Sykomore, die aus Ex-Agenten aufgebaut wurde. Da die verschwundene Liste Sykomore aktuell gefährlich werden könnte, will Curtis das Dokument um jeden Preis - von Roddick. Der hat große Angst um Elena: Als ahnungsloses Mädchen lernte sie die Namen der Agenten mittels eines Kinderreims auswendig.

  5. TR (2023) | Drama
    ?
    2
    Drama von Erdal Murat Aktas mit Aslihan Malbora und Robert Maaser.

    Das türkische Drama Her Seye Ragmen von Erdal Murat Aktas erzählt nach wahren Begebenheiten von einem Mann, der in einem Umfeld voller Gewalt groß wurde. Doch auch wenn er zu Beginn seines Lebens so gut wie keine Liebe erfuhr, tritt er später seinen Siegeszug bis ganz nach oben an. Er wird erfolgreicher Geschäftsmann und ein Meister in Sachen Networking. Seine Narben und Traumata lassen ihn dabei erst zu der Person reifen, die er ist, und er überwindet die Schwierigkeiten, die das Leben ihm in den Weg legt. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Paloma Zapata.

    Antoñita war La Singla: Als die eine Flamenco-Tänzerin, die man kennen musste, begann die 17-jährige Spanieren ihren Aufstieg in den 1960ern international. Antonia Singla bot ihr ganzes Tanz-Können für den Surrealisten Dalí auf, begleitete Ella Fitzgerald auf ihre Konzertreise und war sogar in Paris bei den Olympischen Spielen dabei. Dass die gefeierte "beste Flamenco-Tänzerin der Welt" taub war, unterstrich ihr Talent dabei nur. Filmemacherin Paloma Zapata zeichnet ihre einzigartige Karriere nach, die schließlich tragisch endete: als La Singla auf der Höhe ihrer Kunst ohne jede Spur verschwand. (ES)

  8. DE (2012) | Drama
    ?
    5.5
    4
    2
    Drama von Stefan Butzmühlen und Cristina Diz mit Raúl Godoy und Jaime Pedruelo.

    In Sleepless Knights erzählen Stefan Butzmühlen und Cristina Diz, wie sich der junge Carlos in den Polizisten Juan verliebt.

  9. DE (2024) | Liebesfilm, Drama
    ?
    8.3
    5
    1
    Liebesfilm von Michael Fetter Nathansky mit Aenne Schwarz und Carlo Ljubek.

    Im deutschen Liebes-Sozialdrama Alle die du bist von Michael Fetter Nathansky arbeitet Nadine (Aenne Schwarz) in einer Fabrik, die an die Industrie des Braunkohleabbaus angebunden ist. Hier trifft sie auch auf ihren Kollegen Paul (Carlo Ljubek) und verguckt sich in ihn. Besonders faszinierend: Paul erscheint Nadine jeden Tag in immer neuen Gestalten. Erst Jahre später beginnt Nadines Liebe wieder zu erkalten. Jetzt muss sie nicht nur ihre rosarote Brille, sondern ihre gesamte Wahrnehmung hinterfragen. (ES)

  10. 5.6
    7.5
    20
    4
    Coming of Age-Film von André Szardenings mit Julius Nitschkoff und Lana Cooper.

    Im deutschen Coming-of-Age-Drama Bulldog wird eine enge Mutter-Sohn-Beziehung hart auf die Probe gestellt: Toni (Lana Cooper) hat Bruno (Julius Nitschkoff) bekommen, als sie gerade einmal 15 Jahre alt war. Mittlerweile ist ihr Sohn 21, aber in ihrem Verhältnis sind sie immer noch eng aneinander gebunden – sei es nun im gemeinsam bewohnten Bungalow oder in der angrenzenden spanischen Ferien-Anlage, in der beide arbeiten. Doch dann zieht Tonis neue Partnerin Hannah (Karin Hanczewski) bei ihnen ein und das bringt alles aus dem Gleichgewicht. Denn plötzlich hat Bruno nicht mehr die uneingeschränkte Aufmerksamkeit seiner Mutter. (ES)