4.2

Passion

Kinostart: 02.05.2013 | Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien (2012) | Drama, Mysterythriller | 105 Minuten | Ab 16

Passion ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Brian De Palma mit Rachel McAdams und Noomi Rapace.

Brian de Palma liefert uns mit Passion einen Erotik-Thriller mit Noomi Rapace und Rachel McAdams in den Hauptrollen.

Aktueller Trailer zu Passion

Komplette Handlung und Informationen zu Passion

Die junge Geschäftsfrau Isabelle (Noomi Rapace) und ihre Chefin Christine (Rachel McAdams) könnten unterschiedlicher nicht sein. Christine ist durchtrieben und spielt gerne mit Macht und Geld. Sie nimmt Isabelle unter ihre Fittiche und wird ihre Mentorin. Sie liebt es, die schüchterne und zurückgezogene Isabelle zu manipulieren und hat auch keinerlei Skrupel davor, Isabelles Ideen als ihre auszugeben, um einen Schritt höher auf der Karriereleiter zu klettern. Isabelle begeht allerdings einen schweren Fehler, als sie sich mit einem von Christines Liebhabern einlässt (Paul Anderson). Zwischen den beiden entsteht nun ein öffentlicher Krieg und jede schwört Rache für das, was die andere ihr angetan hat. Dabei machen sie sich die sexuelle Spannung zunutze, die sich zwischen den beiden Frauen aufgebaut hat und das mörderische Spiel bringt nun auch Isabelles teuflische Seite zum Vorschein.

Hintergrund & Infos zu Passion
Passion von Brian De Palma (Mission: Impossible, Scarface) ist das US-Remake des französischen Thrillers Liebe und Intrigen von Alain Corneau, der 2010 in den französischen Kinos lief. Im französischen Original waren Kristin Scott Thomas (Der englische Patient, So viele Jahre liebe ich dich) und Ludivine Sagnier (Swimming Pool, 8 Frauen) in den Hauptrollen zu sehen.

In weiteren Nebenrollen sind in Passion außerdem noch die deutsche Schauspielerin Karoline Herfurth (Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders) als Dani und Paul Anderson (Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten) als Christines und Isabelles Liebhaber Dirk zu sehen. Ursprünglich sollte Dominic Cooper (Dead Man Down) diese Rolle verkörpern, stieg aber nach kurzer Zeit wieder aus. (AP)

Schaue jetzt Passion

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Passion

4.2 / 10
380 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

10

Nutzer sagen

Hass-Film

189

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

70

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare