Die besten Filme der 1980er - Franzose

  1. Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe
    6.7
    6.1
    62
    67
    Science Fiction-Film von Jean Girault mit Louis de Funès und Jean Carmet.

    Die beiden betagten Bauern Claude und Francis genießen ihren Lebensabend in einem kleinen Dorf und verbringen die meiste Zeit damit, eine Kohlsuppe nach eigenem Rezept zu brauen und dem ein oder anderen Fläschchen Rotwein zuzusprechen. Ihr idyllisches Landleben wird jedoch eines Tages von einer fliegenden Untertasse gestört, die auf einem Kohlfeld landet und Claude einen außerirdischen Besucher ins Haus schickt. Dieser verlangt nach seiner Kohlsuppe, nach der die Wesen vom anderen Stern offensichtlich ganz verrückt sind.

  2. 5.6
    6.6
    48
    10
    Mysterythriller von John McTiernan mit Pierce Brosnan und Lesley-Anne Down.

    Ein französischer Wissenschaftler, der in die USA ausgewandert ist, wird, nachdem er die Existenz dämonischer Kreaturen entdeckt hat, in Los Angeles ermordet. Sein Name war Charles Pommier, und er befasste sich mit Mythen der Afrikaner und der Eskomos. Kurz vor seinem Tod hat er die behandelnde Ärztin angegriffen und die wird nun von Bildern, die zu Pommiers Tod geführt haben, verfolgt.

  3.  (1983) | Komödie, Kriegsfilm
    ?
    4
    2
    Komödie von Jean-Marie Poiré mit Christian Clavier und Michel Galabru.

    Französische Musikkomödie aus dem Jahr 1983.

  4. 5.6
    6.5
    19
    4
    Western von David Lynch mit Harry Dean Stanton und Jack Nance.

    TV-Auftragsproduktion für die französische Serie “The French as Seen by…”. Themen dieser Western-Slapstick-Komödie sind kulturelle Missverständnisse zwischen Franzosen und US-Amerikanern und das Versagen von Sprache.

  5.  (1986) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Thomas Gilou mit Jacques Villeret und Isaach de Bankolé.

    Der Eiffelturm steht Kopf! Großmaul Lemmy, ein 18jähriger dunkelhäutiger Lebenskünstler, ist im Anflug auf Paris. Er gibt sich als weiser Zaubermeister aus, dem es gelingen soll, den kleinen dicklichen Beamten im Gesundheitsministerium Michel Le Gorgues davon abzubringen, das ärmliche afrikanische Arbeiterviertel zu 'sanieren'. Seine hübschen Cousinen sollen Michel den Kopf verdrehen. Sie lassen ihre Hüften vor seinen Augen in der Disco zu heißen Rhythmen wackeln und verwöhnen ihn mit Spezialitäten seiner Heimat: Stachelschwein, Affensteak und 'KIR Kamel'. Doch im letzten Moment droht der Plan zu platzen. Die 'Razzia' beginnt und schon sind die Bulldozer im Anrollen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.5
    7.8
    66
    9
    Fantasyfilm von Paul Grimault mit Jean Martin und Pascal Mazzotti.

    Französischer Zeichentrickfilm, der auf dem Märchen “Die Schäferin und der Vogel” von Hans Christian Andersen basiert.

  8. US (1981) | Drama
    6.7
    6
    1
    Drama von Agnès Varda mit Mathieu Demy und Delphine Seyrig.

    Menschengesichter ist ein Drama von Agnès Varda, in dem eine junge Französin, die für sich und ihr Kind eine Unterkunft in Los Angeles sucht.

  9. US (1983) | Komödie
    4.7
    6
    17
    9
    Komödie von Blake Edwards mit Ted Wass und David Niven.

    Seit einem Jahr ist Inspektor Clouseau nun verschwunden, und die Öffentlichkeit fordert, daß alles Erdenkliche unternommen wird, damit er gefunden wird. Wer könnte den Vermissten besser finden, als ein Seelenverwandter? Um diesen zu finden, füttern sie einen Computer mit allen erdenklichen Informationen - und finden tatsächlich einen Kandidaten: den Amerikaner Clifton Sleigh. Dessen Chef ist ebenso froh, Sleigh loszuwerden, wie Clouseaus Chef Dreyfus es bei Clouseau war. Drei Jahre nach dem Tod des einzig wahren Clouseau, Peter Sellers, entstand dieser wenig erfolgreiche Film, der es in Deutschland noch nicht einmal mehr in die Kinos schaffte und erst 1987 zum ersten mal im Fernsehen zu sehen war.