Die besten Filme aus Rumänien - Fremder

  1. Lang Lebe Charlie Countryman
    6.4
    5.1
    277
    73
    Romantische Komödie von Fredrik Bond mit Shia LaBeouf und Mads Mikkelsen.

    In Lang Lebe Charlie Countryman spielt Shia LaBeouf einen Durchschnittstypen, der sich dummerweise in die Freundin eines rumänischen Psychogangsters verliebt.

  2. BG (2015) | Komödie, Western
    6.9
    6.1
    51
    4
    Komödie von Radu Jude mit Mihai Comanoiu und Alexandru Dabija.

    Aferim! ist ein Drama von Regisseur Radu Jud, das auf historischen Liedern und Dokumenten beruht. Der Film präsentiert sich als Parabel auf das spätfeudale Europa mitsamt seiner Machtverhältnisse und Hierarchien.

  3. AT (2016) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Markus Mörth mit Ada Condeescu und Vitus Wieser.

    Das Drama Geschwister begleitet ein Mädchen und ihren Bruder auf der beschwerlichen Reise von Moldavien nach Deutschland.

  4. AZ (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Imam Hasanov.

    In der Dokumentation Holy Cow stellt der Plan eines Mannes aus Aserbaidschan, eine europäische Kuh in sein Heimatdorf zu integrieren, die konservative Gemeinschaft vor ungeahnte Probleme.

  5. DE (2015) | Biopic, Dokumentarfilm
    6.8
    5.8
    13
    2
    Biopic von Andrei Schwartz.

    In der Dokumentation Himmelverbot begleitet Andrei Schwartz den lebenslänglich verurteilten rumänischen Häftling Gavriel Hrib nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RO (2010) | Drama
    5.4
    11
    6
    Drama von Marian Crisan mit István Dankó und Szabolcs Hajdu.

    Nelu – ein Mann in den 40ern – arbeitet als Sicherheitswächter im Supermarkt von Salonta, einer Kleinstadt an der rumänisch-ungarischen Grenze. An dieser Stelle versuchen viele illegale Emigranten, irgendwie rüberzukommen, um nach Ungarn und dann weiter nach Westeuropa zu gelangen. Der Alltag der Hauptfigur von “Morgen” spult sich Tag für Tag gleich ab: fischen in der Morgendämmerung, dann arbeiten – und schliesslich heim zu seiner Frau Florica. Sie beide leben alleine auf einem abgelegenen Hof ausserhalb der Stadt. Eines Morgens jedoch «fischt» Nelu etwas anderes aus dem Fluss: einen türkischen Mann, der über die Grenze will… Unfähig, miteinander in Worten zu kommunizieren, verstehen sich die beiden doch irgendwie. Nelu nimmt den Fremden mit auf seinen Hof und gibt ihm trockene Kleider, etwas zu essen und ein Dach über dem Kopf. Der Türke wiederum gibt Nelu sein ganzes Geld und bittet ihn, ihm über die Grenze zu helfen. Schliesslich nimmt Nelu das Geld und verspricht, ihm zu helfen, morgen…

  8. TR (2018) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Ali Vatansever mit Erol Afsin und Saadet Aksoy.

    Im türkischen Drama Saf wird ein Paar mit den schweren, sich verändernden Lebensbedingungen in Istanbul konfrontiert und droht zwischen Baustellen und Mindestlohn zu zerbrechen.

  9. RO (2013) | Drama
    ?
    6.5
    16
    2
    Drama von Bogdan Mustata mit Costel Cascaval und Alexandru Potocean.

    Lupu ist ein Drama um einen 16-Jährigen mit familiären Problemen, der sich allmählich in seiner Traumwelt verliert.

  10. 6.1
    32
    2
    Sozialdrama von Florin Serban mit Ada Condeescu und George Pistereanu.

    Silviu, ein jugendlicher Straftäter, steht kurz vor seiner Entlassung aus einer Besserungsanstalt. Schon in fünf Tagen soll es soweit sein. Doch nachdem Silviu erfahren hat, dass seine Mutter nach langer Abwesenheit den jüngeren Bruder zu sich nehmen will, kommen ihm diese fünf Tage wie eine Ewigkeit vor. Denn seinen kleinen Bruder hat Silviu selbst großgezogen, und er liebt ihnen wie einen Sohn.Hinter Gittern hat Silviu eine junge Sozialarbeiterin kennengelernt und sich in die attraktive Psychologiestudentin heftig verliebt. Während ihm die Zeit davonläuft, wird aus seiner Sorge um den Bruder echte Panik. Kurzentschlossen kidnappt er Ana und braust mit ihr davon: Jetzt zählt für ihn nur noch die Freiheit, der Wind, die Landstraße, ein erster Kuss...