Die besten Filme der 2020er - Geschwister

  1. Nope
    6.3
    7.4
    358
    226
    Horrorfilm von Jordan Peele mit Daniel Kaluuya und Keke Palmer.

    In Jordan Peele geheimnisvollem Horrorfilm Nope werden die Anwohner eines einsamen Tals in Kalifornien Zeugen einer unheimlichen Entdeckung, die nicht von dieser Welt zu sein scheint.

  2. US (2022) | Horrorfilm
    6.1
    5.7
    95
    109
    Horrorfilm von Damien Leone mit Lauren LaVera und David Howard Thornton.

    In der Horror-Fortsetzung Terrifier 2 kehrt der Clown Art in eine ruhige Kleinstadt zurück und sucht sich ein Geschwisterpaar als seine nächsten Opfer aus.

  3. US (2021) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    4.8
    5.6
    105
    167
    Actionfilm von Justin Lin mit Vin Diesel und Michelle Rodriguez.

    In der Action-Fortsetzung Fast & Furious 9 wird Vin Diesels Autofamilie von einem neuen Feind aus dem Gleichgewicht gebracht: Rivalin Cipher verbündet sich für ihre Rachepläne mit Dom Torettos jüngeren Bruder.

  4. CA (2022) | Horrorfilm
    5
    5.8
    109
    21
    Horrorfilm von Kyle Edward Ball mit Lucas Paul und Dali Rose Tetreault.

    Wie das eigene Haus zum gruseligen Gefängnis wird, zeigt der kanadische Horrorfilm Skinamarink: Die zwei Kinder Kevin und Kaylee wachen 1995 nachts auf und rufen nach ihrem Vater. Als der nicht kommt, suchen sie ihn überall – aber er ist nicht mehr im Haus. Schlimmer noch: Alle Fenster und Türen sind verschwunden, es gibt kein Entkommen. Die Geschwister ziehen sich mit Kissen und Decken zusammen ins Wohnzimmer zurück und beginnen Cartoons zu gucken, um sich von ihrer Angst abzulenken. Doch es lauert etwas in diesem Haus. (SK/ES)

  5. US (2020) | Horrorfilm
    6
    5.8
    115
    24
    Horrorfilm von Bryan Bertino mit Marin Ireland und Michael Abbott Jr..

    In Bryan Bertinos Horrorfilm The Dark and the Wicked kehren zwei Geschwister beim nahenden Tod ihres Vater auf die elterliche Farm zurück, wo unheimliche Ereignisse vor sich gehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2020) | Drama
    5.1
    5.3
    29
    8
    Drama von Stéphanie Chuat und Véronique Reymond mit Nina Hoss und Lars Eidinger.

    Im Drama Schwesterlein spielen Nina Hoss und Lars Eidinger Geschwister: Als Theaterautorin will sie ihren Schauspieler-Bruder trotz seiner Krebserkrankung wieder auf der Bühne sehen.

  8. DE (2022) | Komödie, Satire
    5.9
    3.6
    80
    30
    Komödie von Sönke Wortmann mit Florian David Fitz und Christoph Maria Herbst.

    In Der Nachname, Sönke Wortmanns deutsche Fortsetzungskomödie zu Der Vorname, finden sich Florian David Fitz, Christoph Maria Herbst, Iris Berben und Co. zu einem weiteren turbulenten Familientreffen zusammen.

  9. FI (2022) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    4.7
    5.5
    31
    10
    Horrorfilm von Joonas Pajunen und Max Seeck mit Pekka Strang und Inka Kallén.

    Nach dem Tod der Eltern wollen drei erwachsene Geschwister das Familienhaus, das abgelegen mitten im Wald steht, auflösen. Doch statt traurigen Erinnerungen an frühere Zeiten und verstaubten Plunder finden Maria (Inka Kallén), Matilda (Saana Koivisto) und Mikko (Pekka Strang) in The Knocking den puren Horror. Fast scheint es so, als wolle eine böse Macht den Verkauf des Gebäudes verhindern. Kann das damit zusammenhängen, dass ihre Eltern hier angeblich schon vor vielen Jahren ermordet worden sein sollen? (SK)

  10. DE (2021) | Drama, Thriller
    4.7
    5.5
    31
    6
    Drama von Nikias Chryssos mit Sam Louwyck und Greta Bohacek.

    A Pure Place, also ein reiner Ort, ist ihre griechische Inselheimat für zwei Geschwister nur bis zu dem Punkt, an dem sie den Kult, in dem sie großgeworden sind, zu hinterfragen beginnen.

  11. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    2
    Dokumentarfilm von Christoph Weinert.

    Acht Geschwister wurden zwischen 1933 und 1943 in Hinterpommern geboren: Die sechs Brüder und zwei Schwestern Arno, Ewald, Johannes, Anita, Heinz, Waldemar, Edith und Werner. In seiner Doku gibt Christoph Weinert Einblick in das Leben einer 10-köpfigen Familie und stellt schöne Momente und Herausforderungen dabei gleichermaßen vor. Schließlich sind Geschwister die Beziehungen, die die meisten Menschen am längsten begleiten und diese acht haben in ihren vielen gemeinsamen Jahren Geschichte in Deutschland gelebt. (ES)

  12. MX (2023) | Drama, Animationsfilm
    ?
    Drama von Miguel Angel Uriegas.

    Mexiko. Fran und seine Schwester Severin leben in einem Armenviertel. Ihr Traum: EInes Tages aus dem Slum zu entkommen und zum sogenannten Königreich zu reisen, einem hinter Mauern verschlossenen Paradies. Mit der Kreatur Beast wollen sie dorthin gelangen. (AF)

  13. PT (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Cláudia Varejão.

    In ihrer Doku Amor Fati zeigt Cláudia Varejão die Zuneigung, die zwischen unterschiedlichen Menschen und Lebewesen entstehen kann, wenn sie sich als Teile eines Ganzen zusammenfügen.

  14. BR (2021) | Komödie, Krimikomödie
    ?
    1
    Komödie von Pedro Antônio Paes mit Marcus Majella und Samantha Schmütz .

    In dem Netflix-Film Gauner und Geschwister läuft ein Betrugsversuch von Clóvis (Marcus Majella) gewaltig schief. Unerwartet begegnet er seiner entfremdeten Pflegeschwester, Lohane (Samantha Schmütz). Beide stecken in der Patsche. Nur gemeinsam können sie dem Schlamassel entkommen.

  15. TR (2020) | Komödie
    ?
    2
    2
    Komödie von Selçuk Aydemir mit Ahmet Kural und Murat Cemcir.

    Die türkische Komödie Baba Parasi schickt die zahlreichen unehelichen Kinder eines verstorbenen Milliardärs in einen Kampf um dessen Erbe, aus dem nur eine/r siegreich hervorgehen kann.

  16. BE (2022) | Drama
    6.4
    10
    1
    Drama von Jean-Pierre Dardenne und Luc Dardenne mit Pablo Schils und Joely Mbundu.

    Im Drama Tori & Lokita haben ein 11-jähriger Junge und eine 16-jährige Teenagerin eine innige, tiefgreifende Verbundenheit aufgebaut. Beide sind ganz allein als illegale Immigranten von Afrika nach Belgien gereist. Und ihre jetzige Freundschaft ist das einzige, woran sie sich in ihren grausamen neuen Lebensumständen im Exil verlassen können. Indem sie sich als Geschwister ausgeben, hoffen, sie, an Papiere für Lokita zu gelangen. Das nötige Geld zum Überleben verspricht ihnen der zwielichtige Drogen-Boss Betim. (SR/ES)

  17. TR (2024) | Komödie
    ?
    Komödie von Mustafa Kotan mit Melis Isiten und Firat Albayram.

    In der türkischen Familienkomödie Kardes Takimi fallen vier Kinder aus allen Wolken, als sie herausfinden, dass ihre Eltern in Wahrheit Geheimagenten sind. Mama und Papa arbeiten offenbar für den Konzern TeknoStar, der mit besonderen technologischen Erfindungen die Welt vor Bösewichten schützt. Doch genau diesen Bösen haben sie jetzt entführt und so müssen die Geschwister Yaz, Deniz, Derya und Ali sich nun mit dem Super-Computer TA-OZ 4000 ihrerseits auf eine Weltrettungsmission begeben, damit die fortgeschrittene Technologie nicht den Falschen in die Hände fällt. (ES)

  18. ?
    Komödie von Stephen Herek mit Lindsay Lohan und Henry Czerny.

    Seit ihrer Trennung vor zehn Jahren haben Avery und Logan nicht mehr miteinander gesprochen. Mittlerweile sind beide in Our Little Secret auch wieder vergeben und stellen beim Familienessen an Weihnachten fest, dass ihre neuen Partner Geschwister sind. Da sie die Stimmung nicht ruinieren wollen, wollen sie ihre gemeinsame Vergangenheit für sich zu behalten. (JoJ)

  19. DE (2021) | Drama
    ?
    Drama von Oliver Liliensiek mit Christoph Schechinger und Mariele Millowitsch.

    Als eine Schwester ihrem schwerkranken Bruder in Käthe und ich - Im Schatten des Vaters und ich unter Lebensgefahr ein Organ spenden will, wird Paul (Christoph Schechinger) stutzig. Wie sich herausstellt, steht hinter dem selbstlosen Angebot nicht die Geschwisterliebe, sondern die Suche nach Anerkennung des Vaters. (JFW)

  20. DE (2021) | Familiendrama, Drama
    6.3
    5.5
    17
    3
    Familiendrama von Sarah Blaßkiewitz mit Haley Louise Jones und Lorna Ishema.

    Im deutschen Drama Ivie wie Ivie treffen sich zwei afrodeutsche Halbschwester erstmals und begeben sich nach dem Tod ihres Vaters auf die Suche nach ihren Wurzeln und ihrer Identität.

  21. US (2020) | Horrorfilm
    3.5
    14
    7
    Horrorfilm von Nicholas Verso mit Kyana Teresa und Georgia Waters.

    Im Horrorfilm Toys of Terror wird eine Familie kurz vor Weihnachten von grausigen Spielzeugen heimgesucht, die nur eines wollen: dass hier möglichst viel Blut fließt.

  22. ES (2021) | Drama
    ?
    1
    Drama von Borja de la Vega mit Bruna Cusí und Ricardo Gómez.

    Im spanischen Drama Mía und Moi versuchen die zwei titelgebenden Geschwister im alten Familienhaus den Tod ihrer Mutter zu verarbeiten. Doch die Anwesenheit ihrer jeweiligen Partner behindert diesen Prozess.

  23. GB (2025) | Animationsfilm, Fantasyfilm
    ?
    9
    Animationsfilm mit Ewan McGregor und Terry Jones.

    Im britischen 3D-Animationsfilm-Musical The Land of Sometimes reisen zwei Kinder in ein magisches Land, in dem Wünsche in Erfüllung gehen.

  24. ?
    2
    Abenteuerfilm von Steve Bencich mit Ryan Kiera Armstrong und Summer Fontana.

    In Ich wünsche mir ein Einhorn entdecken zwei Schwestern auf dem Landsitz ihrer Großmutter ein magisches Einhorn, das ihr Leben verändert.

  25. IT (2021) | Drama
    4.7
    2
    1
    Drama von Roberto Capucci mit Caterina Murino und Alessandro Preziosi.

    In der Netflix-Komödie Mein Bruder, meine Schwester müssen sich zwei entfremdete Geschwister über ihre Differenzen hinwegsetzen, als sie vom Testament ihres verstorbenen Vaters gezwungen werden, wieder gemeinsam unter einem Dach zu leben.

  26. US (2024) | Drama, Coming of Age-Film
    ?
    Drama von Tommy Dorfman mit Alexandra Daddario und Cole Sprouse.

    Das Coming-out von Teenager Ben DeBacker als nicht-binär endet in I Wish You All the Best in einer Katastrophe. Bens Eltern werfen Ben raus, weswegen Ben wieder Kontakt zu seiner entfremdeten Schwester Hannah aufnimmt. Kurzerhand nehmen Hannah und ihr Freund Ben bei sich auf, während Ben dabei ist, sich selbst zu finden. (JoJ)