Die besten Filme der 2020er aus Frankreich - Gewalt

  1. BE (2022) | Drama
    Close
    7.7
    7.8
    205
    19
    Drama von Lukas Dhont mit Eden Dambrine und Gustav De Waele.

    Im belgischen Drama Close wird die enge Freundschaft zweier Jungen unterbrochen, nachdem ihre Umwelt zu glauben beginnt, dass mehr dahinter steckt.

  2. IR (2021) | Drama, Thriller
    6.8
    6.9
    77
    13
    Drama von Asghar Farhadi mit Amir Jadidi und Mohsen Tanabandeh.

    In Asghar Farhadis Drama A Hero - Die verlorene Ehre des Herrn Soltani versucht ein Mann, seinen Schulden zu entkommen. Als er an eine Tasche voller Goldmünzen gelangt, strebt er danach, das Richtige zu tun, verliert sich jedoch im Netz seiner eigenen Lügen.

  3. ES (2022) | Thriller, Drama
    6.8
    7.8
    100
    9
    Thriller von Rodrigo Sorogoyen mit Denis Ménochet und Marina Foïs.

    Im spanisch-französischen Psychothriller Wie wilde Tiere zieht das Pärchen Antoine (Denis Ménochet) und Olga (Marina Foïs) aufs galizische Land, um dort den Tourismus und den nachhaltigen Ackerbau anzukurbeln. Sie wollen sich voll und ganz auf umweltfreundliche Landwirtschaft konzentrieren, was den Anwohnern allerdings sauer aufstößt, nicht zuletzt, weil Antoine sich gegen die Pläne für eine Windkraftanlage in der Gegend ausspricht. Die Spannungen steigen immer weiter, bis sie schließlich in Gewalt ausarten. (SR)

  4. FR (2022) | Drama, Fantasyfilm
    6.9
    6.9
    45
    6
    Drama von Léa Mysius mit Adèle Exarchopoulos und Swala Emati.

    Im französischen Fantasy-Drama The Five Devils lebt die 8-jährige Vicky (Sally Dramé) ein recht normales Leben mit ihrer Schwimmlehrer-Mutter Joanne (Adèle Exarchopoulos) und ihrem Feuerwehrmann-Vater Jimmy (Moustapha Mbengue), der seinen Platz in der Welt noch nicht ganz gefunden hat. Außergewöhnlich ist nur, dass Vicky einen übernatürlich ausgeprägten Geruchssinn besitzt.

    Als Vickys Tante Julia (Swala Emati) aus dem Gefängnis entlassen wird und zurück in ihr Leben tritt, wirbelt sie in der kleinen Familie allerdings mehr als nur Staub auf. Plötzlich wird die Vergangenheit auf gewaltsam-magische Weise wieder lebendig. (SR)

  5. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    4.8
    164
    51
    Actionfilm von Navot Papushado mit Karen Gillan und Lena Headey.

    Im Actionthriller Gunpowder Milkshake muss sich Karen Gillan mit ihrer entfremdeten Auftragskiller-Mutter zusammenschließen, um nicht alles zu verlieren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2020) | Thriller, Horrorfilm
    5.4
    6.4
    74
    27
    Thriller von Julius Berg mit Maisie Williams und Sylvester McCoy.

    Im Horrorthriller The Owners gerät ein Raubzug für eine Gruppe von Einbrechern außer Kontrolle, als das Ehepaar des Hauses, in das sie einbrechen, früher als erwartet heimkehrt.

  8. US (2021) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.4
    4.2
    109
    62
    Actionfilm von Everardo Gout mit Ana de la Reguera und Josh Lucas.

    In The Forever Purge, dem 5. Teil der Horror-Reihe, werden alle Regel gebrochen, als eine Sekte Gesetzloser mit dem Blutvergießen nicht aufhört, als die dafür veranschlagte Nacht endet.

  9. DE (2020) | Drama
    5.9
    6
    60
    14
    Drama von Franka Potente mit Jake McLaughlin und Kathy Bates.

    In Franka Potentes Regiedebüt Home kehrt ein Ex-Häftling nach Hause zurück und muss sich dort den Dämonen seiner Vergangenheit stellen.

  10. FR (2020) | Komödie, Tragikomödie
    6.1
    5.8
    41
    5
    Komödie von Benoît Delépine und Gustave Kervern mit Blanche Gardin und Denis Podalydès.

    In der französischen Komödie Online für Anfänger erklären drei von ihren Aktivitäten im Netz enttäuschte Menschen dem Internet den Krieg.

  11. FR (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Aicha Macky.

    In Zinder im afrikanischen Land Niger üben Gangs einen großen Einfluss auf die Stadt aus. Sie stählen ihre Körper mit Bodybuilding und verbreiten mit Gewalt Furcht in der Bevölkerung. Regisseurin Aïcha Macky begleitet drei Männer, die versuchen, aus der vorgezeichneten Ordnung auszubrechen. (ES)

  12. FR (2023) | Fantasyfilm
    ?
    9
    Fantasyfilm von Bertrand Mandico mit Elina Löwensohn und Christa Theret.

    Rainer, der Hüter der Unterwelt, beschreibt die aufeinanderfolgenden Wiedergeburten von Conann der Barbarin, einer blutdurstigen Amazone aus der Antike.

  13. US (2024) | Drama
    ?
    Drama von Astrid Rondero und Fernanda Valadez mit Juan Jesús Varela und Kevin Aguilar.

    Ein Schatten der Gewalt begleitet Sujo seit seinem vierten Lebensjahr als sein Vater, ein Kartellmitglied, getötet wurde. Fortan wächst der Junge in einem Umfeld ständiger Kartellgewalt auf und steuert scheinbar unausweichlich darauf zu, das kriminelle Erbe seines Vaters anzutreten. (JoJ)

  14. FR (2023) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Leïla Sy mit Georgina Elizabeth Okon und Krystel Roche.

    Nachdem Demba zwei Jahre zuvor in Banlieusards – Du hast die Wahl fast gestorben ist, versucht er nun in Street Flow 2 sein Leben zu verändern. Währenddessen gerät sein jüngster Bruder Noumouké in Schlägereien rivalisierender Gangs. Ihr anderer Bruder Soulaymaan macht seine ersten Erfahrungen als Anwalt und steht dabei im Konflikt mit seinen Überzeugungen und Ambitionen. Als eine Welle der Gewalt und Brutalität auf sie zurollt, müssen sich die Brüder zusammentun, um ihr standzuhalten. (JoJ)

  15. FR (2024) | Drama
    ?
    1
    Drama von Yaonan Liu mit Hang Kang und Li Rongkun.

    In The Great Phuket kämpft der 14-jährige Li Xing mit den Veränderungen, die seine Alltagsroutine durchbrechen. Er lebt mit seiner Mutter und seinem Stiefvater auf einem kleinen Stück Land, das beschlagnahmt wird. Sein Zuhause zu verlieren, wirft ihn total aus der Bahn. Und dann ist da auch noch ein Mitschüler, der ihn einfach nicht in Ruhe lassen kann und jede Gelegenheit nutzt, um ihm das Leben schwer zu machen. (AEJ)

  16. BE (2020) | Thriller, Actionfilm
    5.2
    29
    15
    Thriller von Vincent Paronnaud mit Lucie Debay und Arieh Worthalter.

    Im Thriller Hunted - Waldsterben versucht eine Frau bei der Flucht durch die Natur einem Mann zu entkommen, der sie nach einem Flirt einfach nicht mehr gehenlassen will.

  17. FR (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Christophe Bouquet.

    Der große Rausch 3: Der globale Drogenkrieg berichtet von den neuesten Entwicklungen im Kampf gegen die Drogen: Polizeiliche Erfolge im Kampf gegen Drogen haben zu einer Zersplitterung der Szene geführt. Unsichtbar zu sein, ist die neue Waffe der Drogenhändler. Der illegale Handel hat sich in schwer kontrollierbaren Kriegsregionen wie in Afghanistan oder Kolumbien verfestigt. In Mexiko haben die Kartelle ihr Land in eine Spirale der Gewalt gestürzt. (MK)

  18. FR (2020) | Fantasyfilm, Thriller
    5
    51
    8
    Fantasyfilm von Baptiste Rouveure mit Thierry Marcos und Pauline Guilpain.

    Der Fantasy-Horror-Thriller Anonymous Animals erzählt ohne Dialoge, dass die Weltordnung sich ins Gegenteil verkehrt hat: Tiere machen jetzt Jagd auf Menschen.

  19. FR (2027) | Actionfilm, Thriller
    ?
    Actionfilm von Albert Fautré mit Châu Belle Dinh und Bruno Esposito.

    In dem Action-Thriller Soliloquy of Chaos von Albert Fautré werden bei einem Überfall Geiseln genommen, um Verhandlungen voranzutreiben, die jedoch schieflaufen. Ohne Zweifel handelt es sich bei den Gegnern nicht um die erwarteten Personen. (JM)

  20. FR (2022) | Abenteuerfilm
    5.2
    8
    2
    Abenteuerfilm von Pierre Coré mit Robinson Mensah Rouanet und Michèle Laroque.

    Im französischen Abenteuerfilm Belle & Sebastian - Ein Sommer voller Abenteuer freundet sich ein Stadtjunge während der Ferien in den Alpen mit einer Berghündin an und versucht, sie vor ihrem Besitzer zu beschützen.

  21. FR (2022) | Drama
    6.3
    7.3
    22
    4
    Drama von Ursula Meier mit Stéphanie Blanchoud und Valeria Bruni Tedeschi.

    In Ursula Meiers Die Linie schlägt eine Tochter ihre Mutter und erhält die einstweilige Verfügung, sich für 3 Monate von ihr fernzuhalten. Doch die 100 Meter, die die zwei Frauen fortan trennen sollen, steigern in der erwachsenen Tochter nur den Wunsch, ihrer Familie wieder näher zu kommen.

  22. FR (2024) | Drama
    ?
    Drama von Jonathan Millet mit Adam Bessa und Tawfeek Barhom.

    Der junge Hamid schließt sich in Ghost Trail einer geheimen Gruppe an, die syrische Regimeführer auf der Flucht verfolgt. Seine aktuelle Mission ist für ihn sehr persönlich, denn er versucht seinen ehemalige Folterer in Frankreich zur Rechenschaft zu ziehen. (JoJ)

  23. FR (2024) | Horrorfilm, Drama
    ?
    Horrorfilm von Emma Benestan mit Oulaya Amamra.

    In Frankreich trainiert die junge Nejma für den lokalen Stierwettkampf, einer von Männern dominierten Szene. Einige scheint das in Animale zu stören und misshandeln Nejma nach einer Feier. Das Schicksal rächt sich für den Vorfall, als ein frei lebender Bulle beginnt, die jungen Männer der Gemeinde zu töten. (JoJ)

  24. GB (2020) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    19
    8
    Actionfilm von James Kermack mit Olivier Richters und Phil Davis.

    Als eine Polizeieinheit den Fight-Club Knuckledust stürmt, bietet sich ihnen ein schauerlicher Anblick: Neben einem gewaltigen Waffenarsenal und Tonnen an Kokain gibt es jede Menge Leichen - und einen Überlebenden. Der muss unter Zeitdruck vernommen werden - und gesteht eine unglaubliche Geschichte. (JFW)

  25. FR (2022) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    ?
    4
    1
    Actionfilm von Julien Seri mit Philippe Bas und Maïra Schmitt.

    Elitsesoldat Paul Vilar hat seinen Beruf in On the Edge: Showdown in den Bergen an den Nagel gehängt. In der Fortsetzung On the Edge 2 - Pfad der Wölfe begleitet er seine Tochter Sara und vier weitere Jugendliche beim Naturtauchen in den französischen Alpen. In der ersten Nacht werden sie von Söldnern überfallen und als Geiseln genommen. Für ihre Freilassung verlangt der Anführer von Paul ihm kostbare Statuetten aus dem Jemen zu besorgen, die derzeit in einem Militärstützpunkt lagern. (JoJ)

  26. 5.3
    4
    47
    29
    Komödie von Jean-Pierre Jeunet mit Dominique Pinon und Elsa Zylberstein.

    In der verschrobenen Science-Fiction-Komödie Bigbug zetteln vier Haushaltsroboter eine Revolution gegen die Menschheit an. Das Netflix-Original stammt von Jean-Pierre Jeunet, seines Zeichens Regisseur von Die fabelhafte Welt der Amélie.