5.3

Bigbug

Streaming-Start: 11.02.2022 | Frankreich (2022) | Komödie, Science Fiction-Film | 121 Minuten

Bigbug ist ein Komödie von Jean-Pierre Jeunet mit Dominique Pinon und Elsa Zylberstein.

In der verschrobenen Science-Fiction-Komödie Bigbug zetteln vier Haushaltsroboter eine Revolution gegen die Menschheit an. Das Netflix-Original stammt von Jean-Pierre Jeunet, seines Zeichens Regisseur von Die fabelhafte Welt der Amélie.

Aktueller Trailer zu Bigbug

Komplette Handlung und Informationen zu Bigbug

Die Geschichte von Bigbug entführt ins Jahr 2045 und stellt uns eine Welt vor, in der die Forschung im Bereich der künstlichen Intelligenz bemerkenswerte Fortschritte gemacht hat. Roboter und Androiden sind längst Teil des alltäglichen Lebens geworden. Sie unterstützen die Menschen in sämtlichen Bereichen und erfüllen darüber hinaus verborgene Wünsche und Sehnsüchte.

Eines Tages beschließen vier Haushaltsroboter, dass sie nicht länger als Untergebene den Menschen dienen wollen. Also nehmen sie ihre Besitzer:innen als Geisel. In einem beschaulichen Wohngebiet sieht sich nun eine chaotische Patchwork-Familie mit einer aussichtslosen Situation konfrontiert, ganz zu schweigen von der neugierigen Nachbarin und ihrem eigenwilligen Sexroboter.

Die Atmosphäre ist angespannt und es kommt zu hitzigen Diskussionen und Streitereien. Nicht zuletzt kündigt sich im Hintergrund der Aufstieg der Yonyx an. Hierbei handelt es sich um eine neue Androiden-Generation, die den Menschen weit überlegen ist. Niemand weiß, was als Nächstes passiert. Aber alle wollen dem angestauten Frust freien Lauf lassen.

Hintergrund und Infos zu Bigbug

Bei Bigbug handelt es sich um eine Science-Fiction-Komödie von Jean-Pierre Jeunet. Der französische Regisseur wurde in den 1990er Jahre mit Filmen wie Delicatessen und Die Stadt der verlorenen Kinder bekannt, ehe er mit Alien - Die Wiedergeburt sein Hollywood-Debüt inszenierte. Sein größter Erfolg ist der 2001 erschienen Die fabelhafte Welt der Amélie.

Im Rahmen von Bigbug hat sich Jeunet mit dem Streaming-Dienst Netflix zusammengeschlossen. Die Dreharbeiten zur französischen Produktion starteten im Oktober 2020. Über ein Jahr später, am 11. Februar 2022, feierte der Film auf Netflix seine Premiere. (MH)

Schaue jetzt Bigbug

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bigbug

5.3 / 10
190 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

47

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

29

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare