Die besten Filme der 1990er - Hase

  1. US (1993) | Actionfilm, Thriller
    Cliffhanger - Nur die Starken überleben
    6.5
    5.6
    129
    147
    Actionfilm von Renny Harlin mit Sylvester Stallone und Janine Turner.

    Erlebt Sylvester Stallone in hautenger Bergsteigerkluft in dem Action-Thriller Cliffhanger – Nur die Starken überleben.

  2. 5.9
    4.6
    72
    106
    Animationsfilm von Joe Pytka und Bruce W. Smith mit Michael Jordan und Wayne Knight.

    Space Jam ist ein gemischter Real- und Comicfilm im Stile von Falsches Spiel mit Roger Rabbit. In den Hauptrollen sind weniger professionelle Schauspieler (Ausnahme Bill Murray), sondern die Toons der Warner Brothers (Bugs Bunny, Duffy Duck und andere) sowie Basketballstars aus der NBA wie Michael Jordan und Charles Barkley, die sich in diesem Film selbst spielen.

  3. GB (1994) | Stop Motion Film
    6.6
    5
    6
    Stop Motion Film von Timothy Quay und Stephen Quay.

    Der vierte Teil der “Stille Nacht”-Reihe. Ein Stop-Motion-Experimentalfilm der Quay Brothers, wie ein düsterer Albtrauma, untelegt mit Musik von “His Name is Alive”

  4. GB (1998) | Fantasyfilm
    5.4
    11
    5
    Fantasyfilm von John Henderson mit Kate Beckinsale und Jonathan Bailey.

    Die Geschichten von Lewis Carroll über die kleine Alice im Wunderland sind schon etliche Male verfilmt worden - doch selten war ein Film so bezaubernd wie "Alice im Spiegelland". Alice liest ihrer kleinen Tochter aus einem Buch vor, in der es eine Welt hinter dem Spiegel gibt. Als sie der neugierigen Tochter zeigen möchte, wo dieses besondere Land ist, landet Alice selbst auf wundersame Weise auf der anderen Seite. Dort, im magischen Schachland, begegnet sie vielen wunderbaren und verrückten Figuren wie Tweedledee und Humpty-Dumpty. Doch Alice hat auch eine Aufgabe: Sie muss als weißer Bauer in einer geheimnisvollen Schachpartie mitspielen. Wenn sie bis zum Schloss der roten Königin vordringt, dann wird sie selbst die Königin im Schachland.