Die besten Filme aus Italien - Jagd

  1. Der Leopard
    7.3
    8
    306
    42
    Familiensaga von Luchino Visconti mit Burt Lancaster und Claudia Cardinale.

    Zur Zeit der Einigungsbestrebungen Garibaldis in Italien um die Mitte des 19. Jahrhunderts: Ein alter Fürst arrangiert sich oberflächlich mit den aufstrebenden bürgerlich-liberalen Kräften, indem er seinen Neffen mit der Tochter des opportunistischen Bürgermeisters verheiratet. Gleichzeitig aber verweigert er seine Mitarbeit am neuen Königreich Italien. Bei einem Ball begegnen sich schließlich alte und neue Gesellschaft zu einem grandiosen Totentanz. Ein bewegendes historisches und gesellschaftliches Panoramabild von faszinierender Schönheit und analytischer Schärfe. Viscontis Sympathie gilt der überlebten Herrschaftsschicht, die dem Volk nähersteht als die bürgerlichen Emporkömmlinge, die für ihn eine direkte Verbindungslinie zum Mussolini-Faschismus darstellen. Dieser Dialektik entsprechend bewegt sich der Stil des Films zwischen blühender Pracht und morbidem Glanz.

    Hintergrund & Infos zu Der Leopard
    Der Leopard basiert auf dem Roman ‘Der Gattopard’ des früh verstorbenen Adligen Giuseppe Tomasi di Lampedusa. Dieser verarbeitete in der Geschichte um den alternden italienischen Fürsten Salina seine eigene Familienhistorie, was dem warmen, liebevollen Ton des Buches anzumerken ist.

  2. ES (1974) | Komödie, Actionfilm
    7.1
    5.9
    87
    111
    Komödie von Marcello Fondato mit Terence Hill und Bud Spencer.

    In der Actionkomödie Zwei wie Pech und Schwefel rasen die beiden Konkurrenten Ben (Bud Spencer) und Kid (Terrence Hill) bei einem Crash-Car-Rennen gleichzeitig durchs Ziel. Den Hauptpreis, einen roten Strandbuggy, sollen die Rivalen nun teilen. Darauf wollen Ben und Kid sich nicht einlassen und den rechtmäßigen Besitzer des Buggys durch ein Würstchen-Wettessen ermitteln. Derweil fackelt eine Gangsterbande den Buggy versehentlich ab. Das können die Rennfahrer nicht auf sich sitzen lassen. Sie wollen den Boss der Truppe zur Rede stellen und einen neuen Buggy von ihm bekommen. (JB)

  3. IT (1979) | Actionfilm, Parodie
    6.9
    6.1
    54
    81
    Actionfilm von Italo Zingarelli mit Terence Hill und Bud Spencer.

    Südafrika: Tom (Bud Spencer), wegen seines Aussehens Nilpferd genannt, fährt mit seinem Bus reiche Touristen und Großwildjäger durch den Busch. Was seine Gäste nicht wissen: Als Tierliebhaber lädt er die Gewehre mit Platzpatronen. Sein Cousin Slim (Terence Hill) engagiert sich ebenfalls für die Natur. Diese Idylle stört der hinterlistige Spekulant Mr. Ormond. Er plant die Eingeborenen um ihr Land zu bringen und ein Safari-Paradies für das Jet-Set aufzuziehen. Das können Slim und Tom nicht dulden.

  4. IT (2017) | Drama
    5.9
    5.7
    66
    25
    Drama von Felix Randau mit Jürgen Vogel und André Hennicke.

    Jürgen Vogel schlüpft für Der Mann aus dem Eis in die Rolle des Ötzi, der, von Rache angetrieben, auf der Suche nach dem Mörder seiner Sippe ist. 

  5. IT (2006) | Horrorfilm
    4.8
    8
    4
    Horrorfilm von Marc Fratto mit Joseph DeVito und Gina Ramsden.

    Angela wird von ihrem Freund Josh aus nächster Nähe kaltblütig erschossen. Sie stirbt, doch tot bleibt sie nicht. Sie kehrt als Zombie zurück, ist aber kein geistloser Menschenfresser, sondern jemand, der mit seinem Dasein hadert. Sie lebt nun in einer Welt, in der die Toten und die Lebenden koexistieren. Aber wie findet man sich in einer solchen Welt zurecht? Hilfe sucht Angela bei den anonymen Zombies, wo man auch Tipps erhält, wie man lebendiger aussieht, als man ist. Es ist eine Welt, in der der Tod auf das Leben trifft. Und nichts jemals wirklich endet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2007) | Thriller
    5.4
    2
    4
    Thriller von Marco Martani mit Nicolas Vaporidis und Giorgio Faletti.

    Wenn die Menschen, die wir am meisten lieben zu Opfern werden, kommen die schlimmsten Seiten ans Tageslicht. In Diegos Leben scheint sich alles zum Guten gewendet zu haben. Seine Laufbahn als Kleinkrimineller hat er gegen eine Beziehung mit Asia ausgetauscht, denn wer will endlich mit einem geordneten Leben beginnen. Doch die Straßen Roms haben einen anderen Lebensweg für ihn vorgesehen. Im Übermut beschädigt er das Auto eines Mafiapaten und eine Verfolgung beginnt, in der er vom Gejagten zum Jäger wird. “Camorra Vendetta” ist ein ehrlicher, brutaler Film über einen scheinbar aussichtslosen Rachefeldzug gegen eine schier unbesiegbare Großmacht. In Italien sagt man, Blutrache hinterlasse weder Sieger, noch Besiegte.

  8. IT (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Giacomo Giorgi.

    Der Dokumentarfilm On the Wild Side - Gegen die weltweite Jagd berichtet von den verschiedenen Arten des Jagens - Jagen für Trophäen, Jagen als Sport, Jagen zum Überleben und indigenes Jagen. (MK)