Die besten Filme aus Schweiz - Junge

  1. FR (2004) | Musikfilm, Drama
    Die Kinder des Monsieur Mathieu
    7.7
    7.3
    379
    100
    Musikfilm von Christophe Barratier mit Gérard Jugnot und François Berléand.

    In dem französischen Spielfilm Die Kinder des Monsieur Mathieu bringt ein neuer Musiklehrer mit seinem selbst gegründeten Chor den strengen Alltag eines Internats für schwer erziehbare Jungen gehörig
    durcheinander.

  2. 7.5
    7.5
    268
    41
    Stop Motion Film von Claude Barras mit Gaspard Schlatter und Sixtine Murat.

    Der französische Stop-Motion-Animationsfilm Mein Leben als Zucchini erzählt von einem leidgeprüften Jungen, der in ein Heim mit anderen Außenseiterkindern kommt.

  3. CH (2011) | Drama
    7.1
    6.7
    93
    32
    Drama von Markus Imboden mit Katja Riemann und Stefan Kurt.

    Die Schweizer Produktion Der Verdingbub widmet sich dem Schicksal eines Waisenjungen, der von seinen Pflegeeltern misshandelt wird.

  4. CH (2014) | Drama
    6.5
    6.1
    68
    10
    Drama von Alice Rohrwacher mit Alexandra Lungu und Sam Louwyck.

    In Alice Rohrwachers Drama Land der Wunder (OT: Le meraviglie) verändert ein Sommer schlagartig das Leben von Gelsomina und ihren drei Schwestern.

  5. 5.5
    5.7
    48
    16
    Historienfilm von Xavier Koller und Urs Egger mit Moritz Bleibtreu und Waldemar Kobus.

    In der deutschen Literaturverfilmung Die schwarzen Brüder wird ein Junge von seinen Eltern nach Mailand verkauft, um sich dort aus Schornsteinfeger zu verdingen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CH (2015) | Drama, Liebesfilm
    6.1
    12
    1
    Drama von Esen Isik mit Çagla Akalin und Baris Atay.

    Das türkische Drama Köpek – Geschichten aus Istanbul folgt drei Personen, die auf verschiedene Weise Liebe in der türkischen Metropole suchen.

  8. IT (2020) | Drama
    ?
    3
    Drama von Samuele Rossi mit Andrea Arru und Loretta Goggi.

    Ein italienischer Junge will nicht länger der mit Samthandschuhen angefasste Glassboy sein und stürzt sich deshalb trotz seiner mysteriösen Krankheit in ein Abenteuer.

  9. DE (2018) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    5
    Thriller von Alexander Dannenberg mit Bruno Eyron und Anne-Catrin Märzke.

    Im Thriller Skrupellos - Im Netz der Macht, auch bekannt als Justice, gerät ein Journalist ein zweites Mal mit einer Privatbank und deren Intrigen aneinander.

  10. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Stéphanie Barbey und Luc Peter.

    Der Dokumentarfilm Dreamers begleitet Menschen, die ohne Einwanderungspapiere in den USA leben. Carlos ist einer von ihnen. Mit 9 Jahren kam er mit seinen Eltern und drei Brüdern aus Mexiko nach Chicago. Doch von der Vollendung seines 18. Lebensjahres an war seine Zukunft hier ungewiss, denn nach dem US-amerikanischen Gesetz ist er als Erwachsener illegal im Land. Der kleinste Fehler kann zu seiner Deportation führen. 30 Jahre später ist er immer noch da, gehört aber zu den 2,5 Millionen Einwanderern, die von den Vereinigten Staaten nicht als Bürger anerkannt werden. (ES)

  11. CH (2016) | Drama
    ?
    5.5
    13
    2
    Drama von Stefan Haupt mit Eleni Haupt und Noé Ricklin.

    Das Drama Finsteres Glück ist die Adaption des gleichnamigen Romans von Lukas Hartmann und erzählt die Geschichte einer Psychologin, die eine ungewöhnliche Beziehung zu einem ihrer Patienten aufbaut: einem achtjährigen Jungen.

  12. ?
    6
    5
    Agentenfilm von Robert Day mit Mike Henry und Manuel Padilla Jr..

    In Tarzan und die goldene Stadt reist Tarzan als Agent nach Mexiko, um dort einen Jungen aus den Fängen eines Verrückten zu befreien.

  13. CH (2011) | Drama
    6.6
    18
    6
    Drama von Rolando Colla mit Fiorella Campanella und Armando Condolucci.

    Der zwölfjährige Nic verbringt die Ferien mit seinen Eltern und seinem Bruder am Meer. Dort lernt er die gleichaltrige Marie kennen. Die beiden haben mehr gemeinsam, als sie zunächst wissen. Beide leiden unter einer fehlenden Vaterfigur. Marie hat ihren Vater nie kennengelernt. Nic redet sich ein, dass er nichts spürt, weil er nur so mit der Gewalttätigkeit seines Vaters umgehen kann. Marie will dies von Nic lernen, und so nehmen die kindlichen Spielereien eine etwas andere Wende.

  14. CH (2021) | Drama
    6.9
    18
    4
    Drama von Mano Khalil mit Jay Abdo und Serhed Khalil.

    Im Drama Nachbarn erlebt ein Junge vor 40 Jahren seine Kindheit an der syrisch-türkischen Grenze. In seinem Alter steht die Diktatur in seiner Heimat nicht im Fokus seines Interesses, da er viel zu sehr von TV-Träumen und Schul-Streichen in Beschlag genommen ist. Mit den jüdischen Nachbarn versteht er sich gut und hilft am Sabbat gern, die Kerzen zu entzünden. In diese leichten Momente von Freundschaft, Liebe und Solidarität schleichen sich aber auch immer wieder Beobachtungen von Unterdrückung und willkürlicher Gewalt. (ES)

  15. CH (2014) | Drama
    6.4
    5.7
    39
    6
    Drama von Simon Jaquemet mit Benjamin Lutzke und Sascha Gisler.

    Im schweizer Drama Chrieg wird ein Junge in ein Erziehungslager in den Bergen geschickt und rebelliert dort mit anderen Jugendlichen gegen die bestehende Ordnung.

  16. IT (2019) | Dokumentarfilm
    6.3
    4
    7
    3
    Dokumentarfilm von Adele Tulli.

    Die Dokumentation Normal handelt von starren sozialen Geschlechterrollen und der unkritischen Unterwerfung vieler Menschen unter das Diktat dieser Hetero-Normativität.

  17. DE (2022) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.5
    7.2
    21
    5
    Abenteuerfilm von Michael Krummenacher mit Nicholas Ofczarek und Hans Marquardt.

    In der Neuverfilmung von Otfried Preußlers Kinderbuch-Klassiker Der Räuber Hotzenplotz von Michael Krummenacher versuchen zwei Freunde, die gestohlene Kaffeemühle der Großmutter zurückzubekommen.

  18. CH (2015) | Abenteuerfilm
    6.3
    5
    7
    7
    Abenteuerfilm von Xavier Koller mit Jonas Hartmann und Martin Rapold.

    Mit Schellen-Ursli wird der Schweizer Kinderbuchklassiker verfilmt, in dem ein Junge in den Bergen große Abenteuer erlebt.