6.4

Chrieg

Kinostart: 28.04.2016 | Schweiz (2014) | Drama | 110 Minuten | Ab 16

Chrieg ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Simon Jaquemet mit Benjamin Lutzke und Sascha Gisler.

Im schweizer Drama Chrieg wird ein Junge in ein Erziehungslager in den Bergen geschickt und rebelliert dort mit anderen Jugendlichen gegen die bestehende Ordnung.

Aktueller Trailer zu Chrieg

Komplette Handlung und Informationen zu Chrieg

Handlung von Chrieg
Matteo (Benjamin Lutzke) stammt aus nicht ganz einfachen Verhältnissen und weiß in seiner Schwäche nicht, wie er es seinem Vater recht machen soll. Überhaupt hat er keine Freunde und bekommt von seinen Eltern kaum Zuwendung. Und dann stehen eines Sommers plötzlich zwei Männer vor der Tür und bringen Matteo in ein Camp für schwer erziehbare Jugendliche.

Dieses Lager hoch oben auf der Alp wird allerdings zu Matteos Erstaunen nicht von Erwachsenen, sondern von drei Jugendlichen regiert: Dion (Sascha Gisler), Ali (Ella Rumpf) und Anton (Ste). Mit ihnen freundet der Junge sich an und ist bald dabei, wenn sie nachts losziehen, um ihre Aggressionen in der nahen Stadt auszulassen.

Hintergrund & Infos zu Chrieg
Chrieg lief auf der Berlinale 2015 in der Sektion Perspektive Deutsches Kino. (ES)

Schaue jetzt Chrieg

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Chrieg

8.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 8.2 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Chrieg

6.4 / 10
28 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

39

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare