Die besten witzigen Filme aus Italien - Mann-Frau-Beziehung

  1. IT (2009) | Komödie
    Mal was anderes?
    ?
    10
    1
    Komödie von Umberto Riccioni Carteni mit Luca Argentero und Claudia Gerini.

    Was ist eigentlich, wenn sich ein offen schwuler Mann dafür entscheidet, in einer erzkonservativen nordost-italienischen Stadt als Bürgermeister zu kandidieren – und seine Homosexualität dabei als Geheimwaffe zu gebrauchen? Was würde passieren, wenn er sich zudem noch während seiner Wahlkampagne in seinen Wahlkampf-Manager verliebt und dieser… eine FRAU ist? Wie werden die Wähler reagieren, wie die politischen Gegner, was sagt sein Lebensgefährte dazu? Und wie, und vor allem für wen, wird sich am Ende sein Herz entscheiden? Mal was anderes? gibt die Antwort auf diese Fragen.

  2. IR (2001) | Tragikomödie, Drama
    ?
    6
    Tragikomödie von Babak Payami mit Gholbahar Janghali und Youssef Habashi.

    Ein Soldat auf einer abgelegenen Insel im Persischen Golf wacht eines Morgens auf und stellt fest, daß es kein gewöhnlicher Tag ist: Es sind Wahlen, aber niemand hier auf der Insel scheint irgendetwas davon zu ahnen. Da wird eine Wahlurne per Fallschirm abgeworfen und auf einem Boot nähert sich eine junge Frau dem Strand. Zur Verblüffung des Soldaten stellt sich heraus, daß sie die Wahlleiterin für die Insel ist und er sie in seinem Jeep den ganzen Tag durch die wüstenartige Einöde der Insel fahren muß, um die Wählerstimmen einzusammeln. Das ist jedoch kein einfaches Unterfangen, wenn das Wahlvolk überwiegend aus mißtrauischen Schmugglern und analphabetischen Schafhirten besteht. Nach einer Reihe absurder Ereignisse kommen sich wenigstens die junge Wahlleiterin und der mürrische Soldat näher, und als die Frau bei Sonnenuntergang die Insel wieder verläßt, merkt der Soldat, daß eine geheime Wahl viel mehr bedeutet als er sich jemals hätte träumen lassen.

  3. IT (1974) | Satire, Groteske
    6.9
    31
    3
    Satire von Lina Wertmüller mit Giancarlo Giannini und Mariangela Melato.

    Der Matrose Gennarino Carunchio (Giancarlo Giannini) hat wahrlich nicht das große Los gezogen. Er sitzt in einem Boot, bei dem der Motor ausgefallen ist, mit der Person, die er am wenigsten ausstehen kann: seiner mäkeligen, arroganten Chefin Raffaella Pavone Lanzetti (Mariangela Melato). Als sie auf einer einsamen Insel stranden, beginnen sich die Machtverhältnisse zu verkehren.

  4. IT (1967) | Italowestern, Western
    4.5
    11
    12
    Italowestern von Ferdinando Baldi mit Rita Pavone und Terence Hill.

    Rita hat einen Traum: sie will die Welt von allem Übel befreien. Da dies für sie allein von der Gier nach Gold ausgeht, überfällt sie Banditen und raubt ihnen ihr Gold. Dieses Gold versteckt sie in einer Höhle, um diese zu sprengen und damit ihre Mission zu erfüllen. Mit der Hilfe des Häuptlings Bisonte Seduto und ihrem Freund Francis tötet sie die Verbrecher Ringo und Django, wird aber von dem Banditen Sancho gefangen genommen. Er will das geraubte Gold aus der Höhle haben. Ein Mann namens Black Star rettet Rita und will ihr scheinbar helfen. Aber wird er es auch tun? Rita Pavone und Terence Hill spielen hier ihre Paraderolle, in einer witzigen Western-Parodie mit urkomischen Musical-Einlagen.

  5. IT (1970) | Erotikfilm, Komödie
    4.2
    4.8
    49
    31
    Erotikfilm von Pasquale Festa Campanile mit Senta Berger und Giuliano Gemma.

    Als auf ihrer kleinen Insel eine Feuersbrunst ausbricht, müssen sieben verwaiste Höhlenmänner über's Meer fliehen. Sie landen auf einer benachbarten Insel, und dort entdeckt Ulli ein unbekanntes "Tier", das ihm und seinen Brüdern nicht unähnlich sieht. Das "Tier" heisst Filli, und damit Ulli sie nicht verspeist, bringt sie ihm ein bislang unbekanntes Spiel bei.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.