Die besten Filme der 2010er aus China - Mord

  1. Feuerwerk am helllichten Tage
    6.6
    6.9
    253
    43
    Kriminalfilm von Yi'nan Diao mit Lun-Mei Gwei und Fan Liao.

    In Feuerwerk am helllichten Tag ermittelt ein Polizist im Fall eines Serienmörders – doch dann lässt er sich mit einer Verdächtigen ein.

  2. HK (2015) | Actionfilm, Drama
    6.5
    6.6
    440
    35
    Actionfilm von Hsiao-hsien Hou mit Shu Qi und Chen Chang.

    Hsiao-Hsien Hou inszeniert in The Assassin die Geschichte einer Auftragskillerin, deren neue Mission sie vor eine moralische Wahl stellt.

  3. 5.7
    5.5
    149
    148
    Science Fiction-Film von Ang Lee mit Will Smith und Mary Elizabeth Winstead.

    Im futuristischen Actionfilm Gemini Man muss Will Smith sich als Hitman mit seinem bislang stärksten Gegner anlegen: einem jüngeren Klon seiner selbst.

  4. HK (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    6.4
    6.6
    114
    20
    Thriller von Hark Tsui mit Andy Lau und Carina Lau.

    In Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen befreit die neue Kaiserin Detektiv Dee, um mysteriöse Mordfälle aufzuklären, die ihre Krönung verschieben könnten.

  5. CN (2019) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    6.4
    107
    14
    Kriminalfilm von Yi'nan Diao mit Ge Hu und Lun-Mei Kwei.

    Im chinesischen Kriminaldrama See der wilden Gänse ist ein Gangster auf der Flucht bereit, alles für seine Familie und eine Frau zu opfern, die er gerade erst kennengelernt hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.3
    4.2
    248
    229
    Actionfilm von Alex Kurtzman mit Tom Cruise und Annabelle Wallis.

    Im Reboot zur Abenteuer-Trilogie Die Mumie legt sich Tom Cruise mit einer zornigen Mumien-Königin in der Gestalt von Sofia Boutella an.

  8. CN (2016) | Liebesfilm, Drama
    5.9
    6.1
    89
    17
    Liebesfilm von Stephen Chow mit Yun Lin und Deng Chao.

    Im chinesischen Fantasyfilm The Mermaid wird eine Meerjungfrau ausgeschickt, um den Bauunternehmer zu ermorden, der das Zuhause ihrer Rasse bedroht, doch sie verliebt sich in ihn.

  9. CN (2017) | Actionfilm
    5.4
    5.4
    49
    16
    Actionfilm von John Woo mit Masaharu Fukuyama und Hanyu Zhang.

    Im chinesischen Actionthriller-Remake Notwehr aka Manhunt von John Woo muss ein fälschlich des Mordes angeklagter Mann der Polizei entgehen und gleichzeitig seine Unschuld beweisen.

  10. HK (2011) | Road Movie, Drama
    ?
    5
    1
    Road Movie von Shangjun Cai mit Zhenjiang Bao und Jianbin Chen.

    In seinem Herzen weiß Lao Tie, dass er trotz seiner eigenen Probleme den Mörder seines jüngeren Bruders finden muss. Doch er ist gerade erst in seine entlegene Heimat in den Bergen heimgekehrt, nachdem er einige Jahre in der Stadt gearbeitet hatte. Obwohl die Polizei den Täter identifiziert als einen Ex-Sträfling aus einem Nachbardorf hat, konnte er nicht festgenommen werden. Lao Tie beschließt, den Killer selbst zu jagen.

  11. 6.9
    22
    4
    Familiendrama von Xiaoshuai Wang mit Ni Yan und Jingchun Wang.

    1975, während der Kulturrevolution in China, lebt der elfjährige Wang Han mit seinen Eltern in der Provinz Guizhou im Süden des Landes. Er ist der Verantwortliche seiner Schule für die morgendlichen Sportübungen. Dafür steht sein weißes Hemd. Als es ihm von einem fliehenden Mörder gestohlen wird, braucht er ein neues - zum Missfallen seiner Familie, denn die Anschaffung eines Kleidungsstücks bedeutet eine große Last für die Familienangehörigen. Als Wang den Mörder versteckt im Wald findet, erfährt er, dass der die Tat beging, um die Ehre seiner Schwester Jun zu verteidigen, für die sich der junge Wang interessiert. Er beginnt zu lügen und versucht, niemandem das geheime Versteck zu verraten. Der Film wird aus der Sicht des jungen Wang Han erzählt, der noch keine Haltung zu den politischen Umwälzungen in seinem Land hat. Seine Figur steht für viele Chinesen jener Zeit, die bei den Ereignissen nur Zuschauer waren, genau wie Wang, der keine eigene Meinung hat, nicht urteilt und nur beobachtet.

  12. CN (2016) | Eastern, Actionfilm
    6.1
    6
    29
    6
    Eastern von Benny Chan mit Louis Koo und Ching Wan Lau.

    In Call of Heroes will ein General seinen Sohn retten, der zum Tode verurteilt wurde.

  13. CN (2010) | Historienfilm, Drama
    5.8
    15
    6
    Historienfilm von Kaige Chen mit Man Cheuk Chiu und Bingbing Fan.

    Tu’An Gu (Xueqi Wang) richtet ein furchtbares Massaker an dem Clan seins Erzfeindes Zhao an. Nur neugeborenes Baby, das jüngste Mitglied des Clans überlebt durch die Hilfe von Doktor CHeng Ying (You Ge). Als dieser durch seine Hilfestellung Frau und Kind verliert, heckt er einen perfiden Racheplan gegen Tu’An Gu aus. Sacrifice hatte seine internationale Premiere auf der Berlinale 2011. Regisseur Kaige Chen ist einer von Chinas renomiertesten Filmemachern. Mit Hauptdarsteller Xueqi Wang drehte er unter anderem Der Kaiser und sein Attentäter.

  14. HK (2011) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.3
    37
    8
    Kriegsfilm von Felix Chong und Alan Mak mit Yu Ai Lei und Hong Chen.

    Zur Zeit des Krieges der drei Königreiche herrscht in China Chaos. Um den Krieg für sich zu entscheiden versucht General Cao Cao sich die Dienste Guans, des größten Kämpfers des chinesischen Reiches, zu sichern. Doch der ist Sympathisant Liu Bei, des größten Feindes Caos. Um Guan umzustimmen, lässt Cao dessen Geliebte Qi Lan entführen und droht sie zu töten, sollte er sich nicht ihm anschließen. Guan bleibt keine Wahl und er verhilft den Truppen Caos zum Sieg. Doch kaum ist Qi Lan wieder frei, entfacht Guan den Krieg erneut und eilt seinem alten Freund zu Hilfe.