Die besten gutgelaunten Filme aus Asien - Musiklehrer

  1. US (2020) | Animationsfilm
    Soul
    7.6
    7.6
    245
    106
    Animationsfilm von Pete Docter.

    Der bei Disney+ veröffentlichte oscarprämierte Pixar-Animationsfilm Soul ist eine Reise von New York bis in kosmische Sphären und schickt zwei Seelen auf die Suche nach dem Sinn des Lebens.

  2. US (1980) | Musikfilm, Tanzfilm
    6.7
    7
    70
    18
    Musikfilm von Alan Parker mit Irene Cara und Eddie Barth.

    Alan Parkers erfolgreiches Musical erzählt die mitreißende Geschichte von acht jungen Menschen, die auf einer angesehenen Musik- und Schauspielschule den Traum einer großen Karriere realisieren wollen.

  3. 7.3
    6.6
    123
    21
    Romantische Komödie von François Truffaut mit Jean-Pierre Léaud und Claude Jade.

    In Tisch und Bett, dem Vorletzten Film von Truffauts Antoine Doinel-Zyklus, lernt das frischverheiratete Paar Jean-Pierre Léaud und Claude Jade das Eheleben kennen.

  4. DE (1969) | Musikfilm, Komödie
    5.1
    4.9
    20
    11
    Musikfilm von Werner Jacobs mit Peter Alexander und Heintje Simons.

    Dr. Peter Bach wird, nachdem seine alte Wirkungsstätte abgebrannt ist, an das Mommsen-Gymnasium versetzt und zieht mit seinem Neffen nach Baden-Baden. Zur Überraschung der berüchtigten 12a führt er an der verstaubten Anstalt moderne Lehrmethoden ein. Das Lehrerkollegium ist entsetzt, Aushilfslehrerin Julia Schumann begeistert.

  5. 4.2
    2.4
    18
    47
    Musikfilm von Mike Marzuk mit Emilia Schüle und Daniel Axt.

    Rock it! ist die deutsche Antwort auf das High School Musical. Eine 15-Jährige muss sich entscheiden: Musikkonservatorium oder Rockband?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1985) | Road Movie, Komödie
    4.6
    7
    6
    Road Movie von Sigi Rothemund mit Herbert Fux und Gernot Duda.

    “Big Mäc” ist ein gelangweilter Musiklehrer, der zum idealen Motorradfahrer gewählt wird. Ihm wird eine Prämie von 50.000 Dollar versprochen, wenn er es schafft, einem japanischen Team in einer Abenteuerrallye von der Zugspitze zum Kilimandscharo zuvor zu kommen. Als zweiter Mann wurde sein Nachbar Max auserkoren, aber Max’ fast identisch aussehende Schwester Maxi übernimmt die Rolle des Jungen…

  8. FR (2022) | Komödie
    6.4
    5.3
    23
    3
    Komödie von Claude Zidi Jr. mit Michèle Laroque und Mohammed Belkhir.

    In der französischen Komödie Tenor führt eine Opern-Lehrerin einen talentierten Rapper der Unterschicht in ihre Welt des Gesangs ein.

  9. FR (2018) | Tragikomödie, Drama
    5.9
    6
    21
    9
    Tragikomödie von Ludovic Bernard mit Lambert Wilson und Kristin Scott Thomas.

    Der Klavierspieler vom Gare du Nord gibt Konzerte am Bahnhof. Der Leiter des Konservatoriums kann ihn jedoch erst anwerben, als der talentierte junge Mann das Gesetz bricht.

  10. 5.7
    38
    15
    Fantasyfilm von Florian Sigl mit Jack Wolfe und Iwan Rheon.

    Im deutschen Musical-Fantasyfilm The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte entdeckt ein Junge an einem Musik-Internat einen Zugang zu Mozarts zauberhafter Welt und stürzt in ein großes Abenteuer.

  11. DE (2015) | Drama, Komödie
    7.1
    43
    6
    Drama von Ansgar Ahlers mit Edgar Selge und Franziska Walser.

    Im Drama Bach in Brazil reist ein Musiklehrer nach Brasilien und beginnt in dem fremden Land, kriminellen Jugendlichen, die Musik des großen deutschen Komponisten Johann Sebastian Bach näherzubringen.