Die besten Filme aus Südkorea - Religion

  1. Snowpiercer
    6.9
    7.7
    721
    465
    Utopie & Dystopie von Joon-ho Bong mit Chris Evans und Tilda Swinton.

    In der Comic-Adaption Snowpiercer durchquert ein Zug mit einer dystopischen Mikrogesellschaft eine post-apokalyptische Eiswüste.

  2. KR (1989) | Drama
    7.2
    23
    1
    Drama von Yong-Kyun Bae.

    Der südkoreanische Film Warum Bodhi-Dharma in den Orient aufbrach? erzählt die Geschichte dreier Mönche, die in einem Kloster in den Bergen Südkoreas leben. Als der Meister Hyegok stirbt, kehrt sein unsicherer Schüler Kibong zu seiner Familie zurück. Der Novize Haejin gerät allerdings auf den Pfad der Erleuchtung. Der koreanische Filmemacher Yong-kyun Bae arbeitete acht Jahre an dem Film, der 1989 unter dem Titel Dharmaga tongjoguro kan kkadalgun veröffentlicht wurde. In der BRD erschien das Drama auch unter dem Titel Warum Bodhi-Dharma nach Osten aufbrach.

  3. KR (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    Dokumentarfilm von Chang-Yong Moon und Jin Jeon.

    Die südkoreanische Dokumention Werden wer ich war begleitet einen wiedergeborenen Mönch auf dem Weg nach Tibet.

  4. 6.3
    12
    5
    Horrorfilm von Jae-hyun Jang mit Jung-Jae Lee und Ji-tae Yoo.

    In Svaha: The Sixth Finger ermittelt ein Pastor gegen einen verdächtigen Kult. Die gleiche Gemeinschaft steht auch im Visier des Polizisten Hwang, der einen Mordfall untersucht. (MK)