Die besten Filme der 1980er - Schreibblockade

  1. Shining
    7.5
    8.3
    851
    615
    Spukhausfilm von Stanley Kubrick mit Jack Nicholson und Danny Lloyd.

    In Stanley Kubricks Stephen-King-Klassiker Shining fährt Autor Jack Nicholson mit seiner Familie als Hausmeister in ein einsames Hotel. Dort geschehen seltsame Dinge, und er verliert langsam den Verstand.

  2. 5.6
    5.6
    59
    30
    Schwarze Komödie von Danny DeVito mit Bruce Kirby und Billy Crystal.

    Ned Lift (Danny DeVito) will tyrannische Mutter (Anne Ramsey) loswerden. Also verbündet er sich mit Professor Larry Donner (Billy Crystal), dem es genauso mit seiner Ehefrau geht. Doch das Vorhaben gestaltet sich schwieriger als geplant.

  3. US (1989) | Komödie
    6.7
    6.8
    41
    17
    Komödie von Blake Edwards mit Vincent Gardenia und Chelsea Field.

    Der stets alkoholisierte Schriftsteller Zach steht vor einem Scherbenhaufen: Er kann keiner Frau widerstehen, doch im Grunde liebt er immer noch seine Ex-Gattin, was ihm nicht nur von einem Fettnäpfchen ins andere treten lässt, sondern auch noch seine Muse zum Schreiben blockiert.

  4.  (1987) | Komödie
    ?
    Komödie von Sandra Weintraub mit Michael Paré und Maud Adams.

    Drehbuchautor Patrick muss sich nebenher noch prostituieren. Angie vermittelt ihn als Liebesdiener in Hollywood, ausgestattet mit neuen Klamotten, einem flotten Flitzer und einer Wohnung. Am Tag solle er schreiben, nachts einsame Damen beglücken. Doch Patrick hat eine Schreibblockade. Als er beschließt, seine amourösen Erlebnisse zu verarbeiten, wollen seine Kundinnen dies verhindern...

  5. ?
    2
    Science Fiction-Film von Gary Walkow mit Jack Carter und David Clennon.

    Ein Science-Fiction-Autor (Tom Villard) leidet an einer Schreibblockade und befasst sich dafür mit seiner Vermieterin und deren Tochter. Der Film wurde beim Sundance Film Festival 1987 ausgezeichnet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.