Die besten Filme von 2011 - Schülerin

  1. JP (2011) | Anime, Liebesfilm
    Der Mohnblumenberg
    7.3
    7.3
    401
    57
    Anime von Goro Miyazaki mit Gillian Anderson und Sarah Bolger.

    Im Ghibli-Animationsfilm Der Mohnblumenberg verliebt sich die 16-jährige Umi in den älteren Shun, doch beide verbindet eine schmerzhafte Vergangenheit.

  2. 6.8
    7.6
    59
    16
    Coming of Age-Film von Anne Sewitsky mit Maria Annette Tanderød Berglyd und Otto Garli.

    Anne liebt Philipp – Anders als ihre beste Freundin Beate (Aurora Bach Rodal) interessiert sich Anne (Maria Annette Tanderø Berglyd) überhaupt nicht für Jungs. Doch dann ist da plötzlich Philipp (Otto Garli), der angeblich in einem Geisterhaus leben soll. Bisher war für Anne immer alles nur Spaß, doch als sie sich in Philipp verliebt, versteht sie die Welt nicht mehr. Und es wird alles noch schwieriger als Klassenschönheit Ellen (Vilde Fredriksen Verlo) anfängt, sich auch für Philipp zu interessieren…

    Hintergrund & Infos zu Anne liebt Philipp
    Anne liebt Philipp, der Nummer 1 Kinohit aus Skandinavien, basiert auf dem gleichnamigen Bestseller der norwegischen Autorin Vigdis Hjort, erschien 1984 und gehört zu den populärsten Büchern des skandinavischen Sprachraums. Der Roman, der auf autobiographischen Erlebnissen der Autorin selbst basiert, wurde auch im deutschsprachigen Sprachraum erfolgreich verlegt. Jetzt ist er fürs Kino aufbereitet worden, von Regisseurin Anne Sewitsky, die 2009 für ihren Kurzfilm Oh, my God! mit dem Spezialpreis des Deutschen Kinderhilfswerks im Rahmen der Berlinale-Sektion Generation ausgezeichnet wurde.

    (Quelle: Presse-Heft)

  3. FR (2011) | Tragikomödie, Drama
    6.1
    7.4
    92
    28
    Tragikomödie von Delphine Coulin und Muriel Coulin mit Louise Grinberg und Juliette Darche.

    17 Mädchen beschließen aus Solidarität mit ihrer Klassenkameradin, aber auch aus Langeweile, schwanger zu werden – auf wahren Begebenheiten beruhend.

  4. US (2011)
    6.7
    5.5
    192
    60
    von Gavin Wiesen mit Freddie Highmore und Emma Roberts.

    Von der Kunst, sich durchzumogeln kann Teenager George (Freddie Highmore) ein Lied singen. Denn obwohl er sich noch nie in seinem Leben angestrengt hat, hat er es bis in das Abschlussjahr der High School geschafft. Als er von allen Seiten gesagt bekommt, dass er sich endlich Ziele im Leben setzen muss, tritt die allseits beliebte Sally (Emma Roberts) in sein Leben und erkennt als einzige Person, was in ihm steckt.

    Von der Kunst, sich durchzumogeln (oder The Art of getting by wie der Film im englischen Original heißt) ist der Debütfilm von Gavin Wiesen und feierte auf dem Sundance Film Festival 2011 unter dem bündigeren Titel Homework seine Premiere. (AK)

  5. DE (2011) | Dokumentarfilm
    7.1
    7.3
    41
    9
    Dokumentarfilm von Hella Wenders mit David Leonhard und Jakob Leonhard.

    Berg Fidel – Eine Schule für alle ist eine Dokumentation über eine Münster Grundschule, in denen alle Kinder, unabhängig ihres Hintergrunds, aufgenommen werden.

    Handlung von Berg Fidel - Eine Schule für alle
    Berg Fidel ist eine Grundschule in Münster, die alle Schüler unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Beeinträchtigung aufnimmt. Der hochintelligente David, sein Bruder Jakob, der das Down-Syndrom hat, Anita, die Topmodel werden möchte, und Lucas, der Spezialist wenn es um Autos geht, besuchen alle diese Schule. Drei Jahre lang hat Hella Wenders für Berg Fidel – Eine Schule für alle die Kinder in der Schule, zu Hause und in ihrer Freizeit mit der Kamera begleitet.

    Hintergrund und Infos zu Berg Fidel – Eine Schule für alle
    Regie führte bei Berg Fidel – Eine Schule für alle Hella Wenders, die Nichte des Regisseurs Wim Wenders. Diese Dokumentation ist auch ihre Abschlussarbeit für ihr Studium an der Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin. Berg Fidel ist ihr zweiter Dokumentarfilm nach ‘Shooting Palermo’ aus dem Jahr 2008. (MS)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011) | Komödie
    6
    5.9
    30
    29
    Komödie von David Bowers mit Zachary Gordon und Devon Bostick.

    In Gregs Tagebuch 2: Gibt’s Probleme? bangt Greg um die Verbreitung seiner Geheimnisse, denn sein Bruder hat sein Tagebuch gefunden.

  8. US (2011) | Komödie, Buddy Cop-Film
    4.5
    3.3
    19
    39
    Komödie von John Whitesell mit Martin Lawrence und Brandon T. Jackson.

    In Big Mamas Haus – Die doppelte Portion macht sich Martin Lawrence wieder hübsch und ermittelt undercover.

  9.  (2011) | Drama, Thriller
    ?
    1
    Drama von Guillermo Ríos mit Claudia Zepeda und Karen de la Hoya.

    Spanischer Thriller im Schulmilieu.

  10. JP (2011) | Thriller, Erotikfilm
    ?
    Thriller von Yasushi Koshizaka mit Saya Kobayashi und Yui Aikawa.

    In dem japanischen Thriller Missing 55 (OT: Misshingu 55) von Yasushi Koshizaka wird eine Schülerin entführt.

  11. KR (2011) | Drama
    ?
    5
    Drama von Hyeong-Cheol Kang mit Su-hee Go und Eun-kyung Shim.

    Als die deprimierte Hausfrau Im Na-mi erfährt, dass ihre frühere beste Freundin Ha Chun-hwa an einer tödlichen Krankheit leidet und nur noch 2 Monate zu leben hat, beschließt sie die anderen Mitglieder ihrer damaligen Clique "Sunny" ausfindig zu machen. Dabei erinnert sie sich immer wieder an ihre Vergangenheit und findet einen Grund, welcher das Leben lebenswert macht.

  12.  (2011) | J-Horror
    ?
    5
    2
    J-Horror von Mari Asato mit Miyabi Natsuyaki und Airi Suzuki.

    Shiori ist unfähig, die talentierte Hinako in einem Test zu schlagen, und darüber ist sie sehr beunruhigt. Hinako wird später gezwungen, das Skript für ein Theaterstück, das am Schul-Festival aufgeführt wird, zu schreiben, aber von diesem Zeitpunkt an beginnen die Menschen um sie herum auf mysteriöse Weise zu sterben…

  13. 4.6
    2
    2
    Animationsfilm von Iginio Straffi mit Letizia Ciampa und Marco Vivio.

    Die Feierlichkeiten zur Begrüßung des neuen Schuljahres an der Alfea Schule für Feen haben gerade begonnen, als die niederträchtigen Trix – Icy, Darcy und Stormy – die Veranstaltung stürmen, die Party ruinieren, und vor den Augen von Flora, Layla, Musa, Stella und Tecna ein Macht verleihendes, mysteriöses Objekt stehlen! Bloom, die davon nichts mitbekommt, weilt unterdessen auf Domino und genießt ihr neues, traumhaftes Leben als Prinzessin in vollen Zügen. Alles scheint perfekt: Sie hat endlich ihre Eltern gefunden, und Sky hat um ihre Hand angehalten. Doch schon bald wird sie vor neuen Herausforderungen stehen. Wird der Winx Club wieder über sich hinauswachsen und die Balance der magischen Dimension wieder herstellen können? Und welches mysteriöse Geheimnis steht zwischen Bloom und Sky? Wird ihre Liebe diese Hürde meistern?

  14. KR (2011) | Drama
    7.8
    107
    8
    Drama von Dong-hyuk Hwang mit Yoo Gong und Yu-mi Jung.

    Lehrer Kang In-ho soll in einer Kleinstadt Gehörlose unterrichten. Seine Frau lebt nicht mehr, auf seine Tochter passt seine Mutter auf. Bald merkt Kang In-ho, dass die Kinder sich merkwürdig verhalten. Er findet heraus, dass sie von seinen Kollegen misshandelt und sogar vergewaltigt werden. Zusammen mit seiner neuen Bekannten Yoo-jin versucht er, gegen die unhaltbaren Zustände anzukämpfen...

  15. US (2011) | Komödie
    4.3
    17
    24
    Komödie von Melanie Mayron mit Meaghan Martin und Jennifer Stone.

    Nachdem in Girls Club – Vorsicht bissig! die unschudildige Cady (Lindsay Lohan) die Tyrannei der Plastic Girls-Clique ertragen musste, stellt sich auch in Girls Club 2 – Vorsicht bissig! wieder die Frage: “Wer ist das coolste und modischste Girl an der High School?” Jeder muss sich behaupten und die richtigen Kontakte knüpfen – vor allem, wenn man neu ist. Außenseiter haben keine Chance, denn es herrscht Girlie-Krieg. So erfährt es auch die schüchterne Abby (Jennifer Stone), die zum Opfer von Queen Bee Mandi und ihrem Gefolge, den Plastic Girls, wird. Die selbstsichere Jo (n/a) kann das nicht mit anschauen, obwohl für sie eigentlich die Kardinalsregel gilt, sich nicht auf Mädels-Dramen einzulassen. Doch gleich zu Beginn des neuen Schuljahrs muss Jo wohl oder übel diese Regel brechen. Sie schlägt sich auf die Seite der gepeinigten Abby in einem boshaft witzigen Girlie-Krieg und stellt dabei die gesamte Schule auf den Kopf.

  16. JP (2011) | Horrorkomödie, Parodie
    4.7
    3.5
    49
    31
    Horrorkomödie von Noboru Iguchi mit Asami und Kentaro Kishi.

    Jetzt machen sie selbst vor der heiligen Notdurft nicht mehr halt: Zombie Ass.