Die besten Filme aus Deutschland - Spuken

  1. DE (2010) | Geisterfilm, Thriller
    Der letzte Angestellte
    6
    6.4
    79
    34
    Geisterfilm von Alexander Adolph mit Christian Berkel und Bibiana Beglau.

    In Der letzte Angestellte hat der Jurist David (Christian Berkel) nach längerer Arbeitslosigkeit einen Job angenommen, den er eigentlich nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Er soll eine Firma liquidieren – und muss alle Angestellten entlassen und die Insolvenzmasse abwickeln. Davids Skrupel scheinen berechtigt: Gleich am ersten Arbeitstag bricht eine Frau (Bibiana Beglau) zusammen, nachdem er ihr gekündigt hat.

    David fährt die Frau nach Hause, doch die junge Frau wird plötzlich aggressiv und beschimpft ihn. Von nun an taucht sie täglich im leeren Großraumbüro auf und terrorisiert ihn am Telefon. Sie scheint überall zu sein. David beschließt, sie zur Rede zu stellen und fährt zu ihr nach Hause. Dort findet er ihre Leiche. Die Frau hat sich erhängt. Von jetzt an gerät Davids Leben aus der Spur: Er hat das Gefühl, dass die Tote sich an ihm und seiner Familie rächen will. Er beginnt, sich vor dem riesigen leblosen Büro, in dem er jeden Tag alleine arbeitet, zu fürchten. Jeder Schatten, jedes seltsame Geräusch, jede Tür, die nicht richtig geschlossen wurde, steigern Davids Angst. Wird er von einem Geist heimgesucht oder bildet er sich alles nur ein?

  2. DE (2006) | Komödie, Fantasyfilm
    4.2
    3.6
    18
    51
    Komödie von Sebastian Niemann mit Rick Kavanian und Christoph Maria Herbst.

    Das einzige geduldete Gespenst auf Schloss Burgeck verliert seine Zulassung und der finanziell angeschlagene König will zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

  3. IE (2014) | Fantasyfilm, Komödie
    5.2
    5.5
    25
    17
    Fantasyfilm von Tobi Baumann mit Milo Parker und Anke Engelke.

    In der Kinderbuch-Verfilmung Gespensterjäger von Cornelia Funke muss ein Junge mit der Hilfe eines Schleimgeistes und der Geisterjägerin Anke Engelke verhindern, dass eine neue Eiszeit hereinbricht.

  4. DE (2018) | Horrorfilm
    4.2
    3.8
    90
    73
    Horrorfilm von Michael David Pate mit Sonja Gerhardt und Tim Oliver Schultz.

    Im deutschen Horrorfilm Heilstätten geht eine Gruppe von YouTubern den Gerüchten um übernatürliche Begebenheiten in einer alten Heilanstalt nach - mit blutigen Folgen.

  5. DE (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Marco Serafini mit Patricia Meeden und Martin Gruber.

    Martin Gruber bekommt in Rosamunde Pilcher: Das Gespenst von Cassley den Auftrag, Patricia Meeden vor einem Geist zu beschützen und findet dabei die große Liebe.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    5.2
    18
    13
    Abenteuerfilm von Daniel Prochaska mit Leon Orlandianyi und Benno Rosskopf.

    In Kinderfilm Das schaurige Haus ziehen zwei Brüder mit ihrer Familie in die Berge ... und müssen feststellen, dass es in ihrem neuen Heim anscheinend spukt.

  8. 5.2
    6
    10
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Curt Linda mit Elfriede Kuzmany und Gustl Weishappel.

    Seit vielen Jahren wohnt das kleine Gespenst auf Burg Eulenstein. Nacht für Nacht erzählt es seinem Freund, dem Uhu, spannende Geschichten aus seinem langen Leben – das plötzlich völlig aus den Fugen gerät, als das kleine Gespenst eines Tages zu früh erwacht und die Welt zum ersten Mal bei Tageslicht erlebt. Und das ist nicht nur für das kleine Gespenst ziemlich aufregend.

  9. 4.6
    5.3
    12
    10
    Abenteuerfilm von Viviane Andereggen mit Lilli Lacher und Alexandra Petzschmann.

    Im Kinderfilm Die Drei !!! lösen drei Hobby-Detektivinnen einen kniffeligen Fall, der sie hinter die Kulissen eines verwunschenes Theaters führt, wo es scheinbar spukt.

  10. DE (2024) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    4
    Komödie von Winfried Oelsner mit Lucas Herzog und Uschi Glas.

    In der deutschen Familienfilm-Fortsetzung Max und die wilde 7: Die Geister-Oma scheint es auf der Burg zu spuken, als Max das Altersheim in einem Fußballspiel gegen seine Schulklasse vertreten soll.

  11. 5.2
    6
    34
    6
    Fantasyfilm von Sebastian Niemann mit Michael Herbig und Christoph Maria Herbst.

    In der Fortsetzung Hui Buh und das Hexenschloss bitte eine kleine Hexe das Schlossgespenst um Hilfe, damit ein mächtiges Buch voller Zaubersprüche nicht einer bösen Zauberin in die Hände fällt.