Die besten Filme der 1980er - Studium

  1. US (1980) | Liebesfilm, Drama
    Heaven's Gate - Das Tor zum Himmel
    6.9
    6.8
    294
    52
    Liebesfilm von Michael Cimino mit John Hurt und Christopher Walken.

    Heaven’s Gate – Das Tor zum Himmel ist ein Spätwestern von Michael Cimino mit Kris Kristofferson und Christopher Walken in den Hauptrollen.

  2. GB (1983) | Drama, Musikfilm
    6.5
    4.6
    43
    15
    Drama von Barbra Streisand mit Barbra Streisand und Mandy Patinkin.

    In Barbra Streisands Musical-Film Yentl verwandelt sich die Sängerin kurzerhand zum Mann, um an einer Religionsschule zu studieren.

  3.  (1986) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Gene Reynolds mit Tony Danza und Alvin Epstein.

    New York: Im ausbruchsichersten Gefängnis der Vereinigten Staaten herrschen brutale, unmenschliche Verhältnisse. Die Gefangenen werden brutal behandelt, untereinander regiert die Gewalt und der Stärkere ist der Mächtigere! Nur ein Mann probt den Aufstand. Verbissen setzt er sich gegen alle Widerstände durch und studiert Jura. Ehrgeizig kämpft er nun gegen alle Mißstände und macht eine unglaubliche Karriere...

  4. ?
    2
    1
    Erotikkomödie von Giuliano Carnimeo mit Renzo Montagnani und Cinzia de Ponti.

    Valentina ist das Eheleben zu lahm, weshalb sie in ein Internat eintritt, das nach sehr strengen und konservativen Regeln geführt wird. Ihr Mann ist damit gar nicht einverstanden, doch er schafft es nicht, sie rauszuholen, egal welche Idee er anwendet oder wie er verkleidet ist. Zudem haben einige andere Personen ein Auge auf die anziehende Valentina geworfen...

  5. 3.9
    13
    9
    Slasherfilm von Richard W. Haines mit Forbes Riley und Ric Randig.

    Die Studenten der Ivy League University werden von einer grausamen Mordserie erschüttert. Immer wieder tötet der brutale Killer junge Leute auf bestialische Art und Weise. Die junge Studentin Julie beschäftigt sich näher mit den Morden und dem Killer und kommt seinem Geheimnis auf die Spur. Doch der irre Mörder lauert Julie bereits auf…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.