Die besten Filme der 1990er - Transvestit

  1. AU (1994) | Road Movie, Musikfilm
    Priscilla - Königin der Wüste
    7.1
    6.7
    182
    25
    Road Movie von Stephan Elliott mit Hugo Weaving und Guy Pearce.

    Drei kauzige Travestiekünstler haben es satt, vom verwöhnten Publikum der Millionenstadt Sydney nicht entsprechend gewürdigt zu werden. Also machen sich die jungen Schwulen Tick und Adam gemeinsam mit dem alternden Transsexuellen, Bernadette, mit einem Bus auf die Reise durch das australische Outback, wo sie die ultimative Herausforderung suchen.

  2. FR (1997) | Drama
    7.5
    7.4
    32
    4
    Drama von Alain Berliner mit Michèle Laroque und Jean-Philippe Écoffey.

    Der siebenjährige Ludovic (Georges du Fresne) möchte lieber ein Mädchen sein. Er schminkt sich gern, trägt Frauenkleider und spielt mit Barbiepuppen. Anfangs halten die Eltern (Michèle Laroque und Jean-Philippe Ecoffrey) alles für einen Spaß, aber als Ludovic den Sohn von Vaters Chef heiraten möchte, merken sie langsam, daß er es sehr ernst meint.

  3.  (1990) | Dokumentarfilm
    7.6
    7.1
    53
    3
    Dokumentarfilm von Jennie Livingston mit Dorian Corey und Paris Duprée.

    Paris brennt (OT: Paris is Burning) ist ein dokumentarischer Film über New Yorker Transvestiten und Transsexuelle, die erst zu sich finden, wenn sie jemand anders sind: ihr Leben sind die “Balls”, selbstorganisierte Tanz- und Kostümwettbewerbe, für die sie sich nach Lust und Laune ausstaffieren. Paris brennt blickt hinter die Masken und Kostüme und entdeckt Träume, Sehnsüchte und Wünsche.

  4.  (1991) | Komödie, Klamaukfilm
    ?
    Komödie von Richard Gabai mit Richard Gabai und Melinda Clarke.

    Weil sich seine Freundin Monica (Mindy Clarke) neuerdings in heilige Gewänder wickelt, verkleidet sich Jerry (Richard Gabai) als Nonne, um sie aus dem Kloster zu “retten”. Dort lernt er den Gärtner Max kennen, der auf der Flucht vor der Mafia ist. Gemeinsam erleben sie allerlei Abenteuer mit den Dienerinnen des Herrn, die sich als außerordentlich wohlgeformte Zeitgenossinnen entpuppen.

  5. ?
    2
    Detektivfilm von Guillaume Nicloux mit Jean-Pierre Darroussin und Clotilde Courau.

    Ein Privatdetektiv reist mit seiner bisexuellen Freundin in die kleine Stadt Angernaud, um das Geld, das er für das von Jugendlichen zerstörte Familiengrab gespendet hat, einzusammeln. Er sucht eine Person nach der anderen auf, aber alle sind tot. Als er erfährt, dass ein schottischer Trunkenbold, eine lokale Persönlichkeit und rechter Politiker involviert sind, holt er Pedro als Verstärkung.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.2
    5
    Komödie von Daniel Schmid mit Yelena Panova und Hans-Peter Korff.

    Die schwarze Komödie erzählt die Geschichte der schönen Irina (Elena Panova), einem russischen Call Girl, das in ein märchenhaftes Alpenland gerät an das sie, beinahe als Letzte, bedingungslos zu glauben beginnt. Durch den etwas zwielichtigen Anwalt Dr. Alfred Waldvogel (Ulrich Noethen) und dessen Freundin Charlotte De (Geraldine Chaplin) wird sie an einen wachsenden Kundenkreis von Vertretern aus Wirtschaft und Politik, Militär und Medien vermittelt.

  8. CA (1999) | Komödie, Coming-Out
    7
    6.3
    22
    3
    Komödie von Anne Wheeler mit Karyn Dwyer und Christina Cox.

    Gerade als Maggie sich in die Malerin Kim verliebt hat und sich nicht nur damit dem bürgerlichen Lebensplan ihrer Mutter entzogen hat, zieht diese überraschend bei ihr ein. Das Versteckspiel der Liebenden vor der Enttarnung sorgt für Konflikte und Turbulenzen, bis auch die mütterlichen Barrieren brechen und Intoleranz auf allen Ebenen bekämpft wird.