Die besten Filme der 2020er - Vaterfigur

  1. US (2021) | Drama, Coming of Age-Film
    The Tender Bar
    6.6
    5.4
    90
    22
    Drama von George Clooney mit Tye Sheridan und Ben Affleck.

    Bei dem von George Clooney inszenierten Coming-of-Age-Drama The Tender Bar handelt es sich um die Verfilmung der gleichnamigen Memoiren des US-amerikanischen Journalisten und Schriftsteller J.R. Moehringer.

  2. US (2024) | Actionfilm
    ?
    4
    Actionfilm mit Dwayne Johnson.

    Der noch unbetitelte Fast & Furious-Film wird das zweite Solo-Abenteuer von Dwayne Johnsons Figur Luke Hobbs nach Fast & Furious: Hobbs & Shaw (2019) und das zweite Spin-off zur The Fast and the Furious-Hauptreihe. (JJ)

  3. FR (2020) | Komödie
    5.8
    8
    3
    Komödie von Ludovic Bernard mit Franck Dubosc und Aure Atika.

    In der französischen Komödie 10 Tage ohne Mama wachsen einem Vater seine vier Kinder schnell über den Kopf, als seine Frau sich für einige Zeit in den Urlaub verabschiedet.

  4. IT (2022) | Komödie, Drama
    6.8
    7
    3
    Komödie von Marco S. Puccioni mit Filippo Timi und Francesco Scianna.

    In der italienischen Netflix-Dramödie Der unsichtbare Faden soll Leone (Francesco Gheghi) für die Schule eine Dokumentation über LGBTQ-Rechte in Italien machen. Als Thema seines Films wählt er seine eigenen Väter. Und das ausgerechnet zu einer Zeit, in der deren Beziehung kurz vorm Zerbrechen steht, Leone plötzlich gefragt wird, welcher von beiden sein biologischer Vater ist und seine biologische Mutter plötzlich auf der Matte steht. (SR)

  5. US (2027) | Buddy Cop-Film, Komödie
    ?
    19
    Buddy Cop-Film.

    Zwei Cops in San Francisco, die gleichzeitig eng befreundet sind, müssen gemeinsam einen Fall lösen. Da dies ihnen jedoch nicht gelingt, holen sie sich Hilfe bei ihren Vätern, die bereits pensioniert sind, aber in der Vergangenheit ebenfalls bei der Polizei Partner waren. Drehbuchautor Sheldon Turner arbeitet seit fünf Jahren an dem Projekt, dass früher bereits den Titel Blowback trug.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2021) | Tragikomödie, Komödie
    5
    25
    1
    Tragikomödie von Nana Neul mit Birgit Minichmayr und Alexandra Maria Lara.

    In Nana Neuls Tragikomödie Töchter versuchen zwei Freundinnen einem schwerkranken Vater seinen letzten Wunsch zu erfüllen, was zu einem ungewöhnlichen Roadtrip führt.

  8. DE (2020) | Komödie
    5.5
    4.7
    36
    16
    Komödie von Marc Rothemund mit Heiner Lauterbach und Jürgen Vogel.

    In der deutschen Komödie Es ist zu deinem Besten sind drei Väter ganz und gar nicht mit der Freundeswahl ihrer Töchter einverstanden und beschließen, gemeinsam im Geheimen etwas dagegen zu unternehmen.

  9. DE (2020) | Drama, Kriminalfilm
    6.1
    6.5
    33
    5
    Drama von Barbara Ott mit Jannis Niewöhner und Lena Tronina.

    In Barbara Otts Regiedebüt Kids Run bringt Jannis Niewöhner das Sorgerecht für seine Kinder in Gefahr, als er sich Geld von seiner Exfrau leiht.

  10. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    10
    2
    Dokumentarfilm von Uli Decker.

    Die Doku Anima - Die Kleider meines Vaters ist die wahre Geschichte um Familiengeheimnisse. Nach dem Tod ihres Vaters entdeckt Uli Decker in der Hinterlassenschaft ihres Vaters Frauenkleider.