Die besten Filme von 1988 - London

  1. US (1988) | Komödie, Gangsterfilm
    Ein Fisch namens Wanda
    7.4
    7.4
    528
    132
    Komödie von Charles Crichton mit Jamie Lee Curtis und John Cleese.

    Ein Fisch namens Wanda spielt in London, wo vier Menschen sich für einen Raubüberfall zusammentun, in Wahrheit aber planen, allein mit der Beute abzuhauen.

  2. GB (1988) | Komödie, Kriminalfilm
    7
    6.8
    84
    14
    Komödie von Thom Eberhardt mit Michael Caine und Ben Kingsley.

    Sherlock Holmes mit Rollentausch: In diesem Film ist Dr. Watson der eigentliche Meisterdetektiv, und Holmes ein engagierter Schauspieler. Doch der Schauspieler ist ein Trinker, der Watson mehr und mehr auf den Geist geht, daher versucht er, die Fälle alleine zu lösen. Dies klappt allerdings nicht so, wie er sich das vorgestellt hat.

  3.  (1988) | Gaunerkomödie
    ?
    1
    Gaunerkomödie von Sheldon Larry mit Gregory Harrison und John Larroquette.

    Der ausgebuffte Gauner Gus und sein Kumpel Phil sind gerade dabei, die Beute des letzten Bruchs abzutransportieren, da werden sie gestört und müssen flüchten. Sie verlieren alles – bis auf ein Ölgemälde, einen wertvollen Renoirs! Während sie vor dem rabiaten Eigentümer, einem Gangster, fliehen, versuchen sie vergeblich, das Gemälde gewinnbringend loszuwerden. Doch so einfach ist das gar nicht…

    Alternativtitel: Wie klaut man einen Renoir?

  4.  (1988) | Biopic, Komödie
    ?
    3
    Biopic von Ken Russell mit Glenda Jackson und Stratford Johns.

    London 1892: Zu Ehren und in Anwesenheit des Dichters Oscar Wilde führt eine Gruppe Laienschauspieler in einem Bordell dessen verbotenes Stück "Salome" auf.

  5. GB (1988) | Groteske, Actionfilm
    6.7
    6
    88
    20
    Groteske von Peter Richardson mit Kevin Allen und Ronald Allen.

    Kellner Alex arbeitet im Nobelrestaurant "Bastards". Doch sein Glück währt nicht lange und er landet auf der Straße. Von allen verlassen schart er ein paar Loser-Typen um sich und sie machen sich, bewaffnet mit Pfeil und Bogen, auf zum "Bastards". Keiner soll entkommen! Ab jetzt heißt der Laden "Eat the Rich" und der Name ist Programm. Die Reichen kommen in Scharen und verspeisen nichtsahnend ihresgleichen oder landen gar selbst in der Pfanne. Erst als der faschistische Innenminister Nosher Powell das Restaurant betritt, ist das Chaos perfekt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.