Die besten Filme von 1993 aus Australien

  1. NZ (1993) | Drama, Ehedrama
    Das Piano
    7.3
    6.7
    373
    63
    Drama von Jane Campion mit Holly Hunter und Harvey Keitel.

    In Jane Campions dreifach oscarprämiertem Drama Das Piano versucht Holly Hunter als stumme Frau in Neuseeland mit ihrer Tochter neu anzufangen, als sie eine arrangierte Ehe eingeht.

  2. AU (1993) | Drama, Komödie
    7.2
    6.3
    179
    46
    Drama von Rolf de Heer mit Nicholas Hope und Claire Benito.

    Seit 35 Jahren hält Mom ihren Sohn Bubby in der heruntergekommenen Ein-Zimmer-Wohnung unter Verschluss. Sie teilt Bad und Bett mit ihm und ist der einzige Mensch, den er kennt. Tagsüber allein gelassen und kaum fähig zu sprechen, kennt er weder Radio noch Fernseher und weiß nichts über den Rest der Welt jenseits der Tür. Als sein Vater nach all den Jahren überraschend wieder auftaucht, und auch wieder in Moms Bett zurückkehrt, kommt es zum Eklat. Nun steht Bubby vor der größten Herausforderung seines Lebens: dem Schritt über die Schwelle der eigenen Haustür. Es ist an der Zeit, sich die Welt da draußen anzusehen.

  3. 5.8
    5
    56
    60
    Actionfilm von Stuart Gordon mit Christopher Lambert und Kurtwood Smith.

    Im Jahr 2018 werden die Bezeichnungen "Onkel" und "Tante" in den Vereinigten Staaten so langsam aussterben, denn es ist den Bürgern strengstens verboten, mehr als ein Kind zur Welt zu bringen. Wenn eine Frau doch zum zweiten Mal schwanger ist, bleibt nur eins: die Flucht ins Ausland. Aus genau diesem Grund sind John Brennick und seine Frau Karen gerade auf dem Weg nach Mexico, als sie von der Polizei geschnappt und zu einer Gefängnisstrafe von 31 Jahren verurteilt - obwohl ihr erstes Kind gestorben ist. Sie werden in das moderne Gefängnis, bekannt unter dem Namen "Fortress" gesteckt, wo die Insassen mit modernster Technik überwacht werden. Trotzdem plant John, zusammen mit seiner Frau aus der "Festung" zu fliehen.

  4. AU (1993) | Komödie
    ?
    1
  5. AU (1993) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Max Quinn.

    Tauchen Sie ein, in die faszinierende Welt der Kaiserpinguine und lassen sie sich von den außergewöhnlichen Fähigkeiten dieser atemberaubenden Tiere begeistern. Lange wurde diese herrschaftlichen Wesen unterschätzt, doch heute wissen wir, dass die Kaiserpinguine einer der am besten angepassten Arten überhaupt ist. Das Leben in der Antarktis schafft schwerste Bedingungen, die mit schneidenden Winden, Temperaturen von unter Minus 50 Grad gepaart mit dem eiskalten Meer kaum ein Überleben zulassen. Erleben Sie hautnah, wie sich diese außergewöhnliche Vogelart im Rudel verhält. Seien sie dabei, wenn zum ersten Mal die Jungen schlüpfen und erleben Sie spannende Unterwasseraufnahmen bis hin zu bewegenden Schicksalsschlägen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (1993)
    5.1
    13
    1
    von John Tatoulis mit Caroline Goodall und Russell Crowe.

    Die Schönheit der Berge, die Bessenheit eines Mannes. Ein furchtbarer Sturm wütet in den Bergen von Victoria, Australien. Um ihre verängstigte Tochter Indi zu beruhigen, erzählt ihre Mutter Elyne die Geschichte des legendären silbernen Hengstes Thowra, der als König der Wildpferde durch die angrenzenden Berge zieht und Herrscher der Natur ist. Während des immer schlimmer wütenden Sturms erzählt die Mutter die Geschichte immer weiter: Vom "Mann", der seit langem den Wunsch hegt, den silbernen Hengst endlich zu fangen und nur für sich zu haben. Als der Hengst eine für viel Geld gekaufte Stute des Mannes befreit, schwört dieser Rache. Zusammen mit einem Fallensteller macht er sich auf die Jagd und am Ende kann nur der stärkere Wille gewinnen. Doch Legenden kann man nicht fangen.

  8. AU (1993) | Drama
    4.6
    9
    1
    Drama von Ann Turner mit Charlotte Rampling und Russell Crowe.

    Australien 1910. Der 14jährige Alan hat schon viel durchmachen müssen in seinem Leben. Als er erfährt, dass er an Kinderlähmung erkrankt ist, stirbt zudem noch sein großer Traum, eines Tages ein berühmter Reiter wie sein Idol East zu werden. Doch dann erkennt er, dass auch das Leben von East alles andere als glücklich ist.

  9. GB (1993) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    7
    Drama von Vincent Ward mit Robert Joamie und Anne Parillaud.

    Der Eskimojunge Avik ist dem gnadenlosen Überlebenskampf auf dem ewigem Eis ausgesetzt. Da bringt sein einziger Freund die Kunde vom Zweiten Weltkrieg ins abgelegene Alaska. Europa – das wäre toll! Europa, wo sich auch Aviks große Liebe Albertine aufhält. Wildentschlossen meldet sich Avik zu den Bombenfliegern als "einziger verrückter Eskimo in der ganzen verrückten Armee.

  10. US (1993) | Drama
    6.5
    4
    2
    Drama von Roger Young mit Robert Loggia und Scott Bakula.

    Bei dem Versuch zwei marode Flugzeuge von Kalifornien nach Australien zu überführen, kommt es für die Piloten zu bedrohlichen Turbulenzen.

  11. AU (1993) | Komödie
    4.8
    6
    2
    Komödie von Stephan Elliott mit Hugo Weaving und Josephine Byrnes.

    Roland Copping ist ein total exzentrischer Versicherungsvertreter, der dem jungen Paar Beth und Jonathan kaltblütig und teuflisch die Hölle heiß macht. Er kennt ihren Versicherungsbetrug und versalzt ihnen jetzt mit schamloser Erpressung die Suppe. Was bleibt den beiden übrig, als sich zu wehren? Und bald wissen sie auch wie: Roland Copping wird mit seinen eigenen Waffen bekämpft! Eine Kettenreaktion kommt in Gang, die mit allen Wassern gewaschen ist!

  12. AU (1993) | Horrorfilm
    4.8
    29
    14
    Horrorfilm von Philip Brophy mit Lisa McCune und Gerard Kennedy.

    An einem friedlichen Morgen kommt es in einem kleinen Vorort zu einem furchtbaren Verkehrsunfall. Dies ist der Auftakt einer Serie grausamer Ereignisse, die die Idylle des kleinen Ortes erschüttert. Bald wird klar, dass die Bewohner der Kleinstadt zu Versuchskaninchen für eine radikale neue Droge werden, welche bisher ungeahnte Auswirkungen auf Körper und Seele des Menschen hat. Die Meisten werden es nicht überleben und die Wenigsten werden verstehen, was wirklich mit ihnen passiert…

  13. AU (1993) | Kriminalfilm, Actionfilm
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Ian Barry mit Jacqueline Bisset und Masaya Katô.

    Eine ganze Serie von Banküberfällen hält die Polizei von Sydney in Atem. Noch gibt es keinen Hinweis, welcher Kopf hinter diesen perfekt geplanten Verbrechensteckt. Sergeant Goodwin (Gary Day), mit der Aufklärung der mysteriösen Über-fälle betraut, ahnt nicht, wie nah er dem genialen Kopf der Verbrecherbande ist. Seine gute Bekannte Holly Soames (Jacqueline Bisset), ihres Zeichens ehren-werte Richterin und unbescholtene Bürgerin, steckt hinter den raffinierten Plänen. Die schöne Frau betätigt sich in ihrer Freizeit als "Crimebroker", tüftelt Verbrechen aus und verkauft ihre Pläne dann an ein Profiteam. Zu Hause dagegen spielt Holly die fürsorgliche Mutter und Ehefrau eines Manager-Gatten (John Bach). Verstärkung erhält die australische Polizei schließlich aus Japan: Der anerkannte Kriminalpsychologe Dr. Jin Okazaki (Masaya Kato) schaltet sich in die Ermitt-lungen ein und hat schon bald eine heiße Spur...