Die besten Filme von 1993 aus Italien

  1. US (1993) | Psychothriller, Thriller
    Aura - Trauma
    5.9
    4.9
    46
    20
    Psychothriller von Dario Argento mit Christopher Rydell und Asia Argento.

    Der Grafiker David kommt zufällig vorbei, als die junge Aura von der Brücke springen will, hält sie aber davon ab und kommt ihr langsam näher. Zur gleichen Zeit geht in der Stadt ein Mörder um, der seine Opfer köpft und die Körper ohne Kopf zurücklässt. Als Auras Eltern dem Mörder zum Opfer fallen, forscht David genauer nach und entdeckt eine Verbindung unter den Opfern. Schließlich stirbt der vermeintliche Mörder auf der Flucht vor der Polizei, aber das ist zunächst nur das scheinbare Ende des Falles. Aura verschwindet und scheint sich in einem See ertränkt zu haben, doch David glaubt das nicht und macht sich auf die Suche…

  2. IT (1993) | Thriller, Komödie
    4.4
    2
    Thriller von Alessandro Capone mit Bud Spencer und Michael Winslow.

    Der chinesische Wissenschaftler Fu hat eine neue unerschöpfliche Energiequelle entdeckt. Um seine Entdeckung vor skrupellosen Terroristen zu schützen, wird er von einem Unbekannten entführt und durch einen Doppelgänger ersetzt, der schon kurz darauf bei einem Attentat ermordet wird. Die Nichte des Chinesen bittet Jack "Extralarge" Costello sich des Falles anzunehmen und ihren Onkel wiederzufinden. Jack und sein Partner Dumas merken zu spät, dass sie in ein politisches Wespennest gestochen haben. Die Jagd nach dem Professor wird zu einem Wettlauf mit der Zeit, denn auch die CIA und die Terroristen sind ihm auf der Spur.

  3. IT (1993) | Thriller, Actionfilm
    5.2
    4
    1
    Thriller von Alessandro Capone mit Bud Spencer und Michael Winslow.

    Als ein alter Freund von Privatdetektiv Jack "Extralarge" Costello auf mysteriöse Weise ermordet wird, begibt sich das schlagkräftige Schwergewicht auf die Suche nach den wahren Hintergründen. Er entdeckt, dass die Mafia mit der Hilfe korrupter Politiker in einem Indianerreservat eine neue Glücksspiel-Metropole errichten will. Ein 600 Millionen-Dollar-Projekt, für das die skrupellosen Gangster über Leichen gehen. Nur ein Jahrzehnte alter Vertrag zwischen der Regierung und den Indianern kann die Vertreibung des Stammes noch verhindern. Doch das Dokument ist unauffindbar.

  4. IT (1993) | Thriller
    4.6
    3
    1
    Thriller von Alessandro Capone mit Bud Spencer und Michael Winslow.

    Drogenbaron Señor Gonzales, den Jack "Extralarge" Costello einst hinter Gitter brachte, ist aus dem Gefängnis ausgebrochen. Gonzales dürstet nach Rache und engagiert einen Doppelgänger, um Costello den Mord an einem hochrangigen Politiker anzuhängen. Sein Plan scheint aufzugehen. Jack wird verhaftet und muss ins Gefängnis. Doch auf Bewährung frei, bleiben Jack nur 24 Stunden, um seinen "Zwilling" aufzuspüren und Gonzales ein für alle Mal das Handwerk zu legen.

  5. US (1993) | Thriller, Komödie
    4.4
    3
    1
    Thriller von Alessandro Capone mit Bud Spencer und Michael Winslow.

    Privatdetektiv Jack "Extralarge" Costello wird von den Schatten seiner Vergangenheit eingeholt: Die US-Regierung bietet ihm eine Million Dollar, wenn er wieder als Undercoveragent der kolumbianischen Drogenmafia das dreckige Handwerk legt - und Extralarge hat mit dem Kartell noch eine Rechnung offen. Denn bei seinem letzten Einsatz wurden Jack und sein Team von einem Verräter in den eigenen Reihen an das Drogenkartell verkauft. Gemeinsam mit seinem alten, schlagkräftigen Team macht Costello sich auf, dem Kartell ein letztes Mal den Krieg zu erklären.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1993) | Thriller, Komödie
    4.6
    2
    2
    Thriller von Alessandro Capone mit Bud Spencer und Michael Winslow.

    Der Diamantenschmuggler Edward Pestor will aus dem schmutzigen Geschäft mit der kolumbianischen Mafia aussteigen. Er sucht Hilfe bei Privatdetektiv Jack "Extalarge" Costello. Die Diamanten, die er als Lebensversicherung für sich und seine Tochter bei Seite gebracht hatte, werden jedoch bei einem Banküberfall gestohlen. Die Räuber merken schnell, dass sie die Mafia beklaut haben und geraten in Panik. Kurzerhand schieben sie die Steine Dumas unter. Jack hat nun alle Hände voll zu tun, seinen Partner, Pestor und dessen Tochter vor der Mafia zu schützen, denn die Kolumbianer lassen nicht mit sich spaßen.

  8. IT (1993) | Thriller, Actionfilm
    4.9
    3
    2
    Thriller von Alessandro Capone mit Bud Spencer und Michael Winslow.

    Ein tödlicher Schatten geht in Miami um. Nach und nach werden die Mitglieder einer ehemaligen US-Eliteeinheit eliminiert. Privatdetektiv Jack "Extralarge" Costello findet heraus, dass die Opfer während des Vietnamkrieges selbst ein kleines Dorf in Angst und Schrecken versetzten. Raub, Mord und Vergewaltigungen waren an der Tagesordnung. Nun soll Costello den letzten Überlebenden der Spezialeinheit vor dem Ninja beschützen. Ein mörderisches Katz- und Mausspiel beginnt.

  9. 3.2
    12
    7
    Komödie von Blake Edwards mit Roberto Benigni und Jennifer Edwards.

    Als in Frankreich Prinzessin Yasmin entführt wird, hilft Dreyfus, der ehemalige Chef von Inspector Clouseau, den einheimischen Gendarmen bei ihrer Arbeit. Was - oder besser: wen - er hierbei entdeckt, passt ihm gar nicht, denn ihm läuft der uneheliche Sohn seines verstorbenen Mitarbeiters über den Weg. "Der Sohn des rosaroten Panthers" konnte nach über 30 Jahren einen großen Teil der Besetzung des ersten Teils verpflichten, leider ohne den legendären Clouseau Peter Sellers, der 1980 gestorben ist. Der Film hat es ganz weit nach oben gebracht - in der Liste der schlechtesten Filme aller Zeiten in der IMDb.