Die besten Filme von 2004 - Australien

  1. AU (2004) | Drama
    Somersault - Wie Parfum in der Luft
    6.9
    6.7
    82
    13
    Drama von Cate Shortland mit Abbie Cornish und Sam Worthington.

    In dem australischen preisgekrönten Coming-of-Age-Drama Somersault – Wie Parfum in der Luft spielen Abbie Cornish und Sam Worthington zwei Teenager, die sich auf einer pubertären Odyssee befinden.

  2. GB (2004) | Komödie, Sportfilm
    5.9
    5.5
    48
    40
    Komödie von Richard Loncraine mit Kirsten Dunst und Paul Bettany.

    Peter Colt, der vom ehemals 11. Platz der Tennisweltrangliste auf den 119. Platz gefallen ist, hat keine Motivation mehr, sich für diesen Sport zu opfern. Das ständige Verlieren gegen immer jüngere Kontrahenten frustriert ihn. Colt trifft die Entscheidung, seine Karriere auf dem heiligen Rasen von Wimbledon zu beenden. Dort trifft er auf das junge, amerikanische Tennis-Ass Lizzy Bradbury, das seine (Tennis-)Welt auf den Kopf stellt und ihm neue Kräfte verleiht.

  3. AU (2004) | Drama, Komödie
    ?
    1
    1
    Drama von Anna Reeves mit Alex O'Loughlin und Jim Norton.

    Im australischen Drama Oyster Farmer versucht Alex O'Loughlin in einer Kleinstadt von Austern-Züchtern neu Fuß zu fassen.

  4. AU (2004) | Komödie
    6.2
    8
    5
    Komödie von Dean Murphy mit Michael Caton und Paul Hogan.

    Nach seiner Scheidung hat Vince finanzielle Probleme. Als er davon hört, daß auch homosexuelle Paare im Vergleich zu Alleinstehenden weniger Steuern zahlen müssen, beschließen er und sein Freund Ralph, sich zum schein als schwulses Pärchen auszugeben. Die beiden haben allerdings nicht damit gerechnet, daß es Steuerprüfer gibt, die die Existenz einer solchen gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaft prüfen!